• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren - Heimspiel (11.03.2016 – 01.04.2016)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
:senior: Highscoreliste der verwegenen Senioren-Liga :senior:

PositionPilotZeit
1.Heinz Ebel01:31.688
2.Lionheat6901:32:045
3.PinguinPablo66601:33:589
4.smartyone01:34:055
5.hoegli01:35:540
6.Axelent01:36:890
7.
8.
9.
10.

Warum immer in die Ferne schweifen, wenn wir genug Potential direkt bei uns vor der Haustür haben...

ACHTUNG!!!! SPOILER ALARM zu ---> Infos zur Veranstaltung

Die Challenge für dieses Zeitfahren sieht wie folgt aus...

Track:Hockenheim National
Car:Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evolution 2 DTM

32322b_554b353a32ee5.jpg

Touring%20-%20Mercedes-Benz%20190E%202.5-16%20Evolution2%20DTM%20-%20AOR%20Version_zpsmmss7jla.jpg~original

Das Zeitfahren endet am 01.04.2016 Punkt 0:00 Uhr. Alle Zeiten die bis dahin noch eintreffen werden gewertet.
Ob ihr mit Hilfen fahrt oder ohne ist wurscht. Hauptsache Spaß an der Sache.
Nur sollte das Auto unverändert sein. Also Standard ohne Tuning damit jeder zumindest das gleiche Auto fährt. Bitte
bedenken, dass auch kleinere Änderungen wie z.B. Reifendruck etc. bereits zu einem deutlich veränderten Fahrverhalten
führen können und daher auch in den Bereich Tuning fallen. Danke.

Reglement:

Mindestanforderung an die Fahrer: Spaß haben :top:

Rennlizenz: Erteilt für alle System (X1, PS4 und PC)

Fahrhilfen: alle erlaubt

Tuning: VERBOTEN. KEINERLEI Anpassungen!

WICHTIGER SPOILER

Folgender Fehler ist derzeit bei Project CARS aktuell.

Beim Zurücksetzen von Setups werden nicht alle Werte korrigiert. Die Reifen werden nicht zurückgesetzt und bleiben wie angepasst bestehen. Dies muss händisch vorgenommen werden!

Daher an alle einfach nur die Bitte, achtet darauf, dass wenn Ihr ein Setup für das Zeitfahren zurücksetzt, die Reifen bitte auf „Automatisch n. Wetter“ händisch einstellt. VIELEN DANK!!!

Somit sollte alles gesagt sein :top: :bravo: :top:

Ladies and Gentlemen, please start your engines!

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jeeeeaaaah geil ... eine neue Aufgabe. :)
Freu mich drauf... der Kampf um den drittletzten Platz beginnt. :)

smartyone

Rentenbezieher
Ach wat is es schön.....schwelg in Erinnerungen.... wie oft hab ich diese DTM Autos live in Hockenheim gesehen.....zwar noch der alte Kurs aber macht nichts.. der Sound im Motodrom war genial... und ich war beim einzigen Sieg einer Frau auf diesem Auto auch dabei:boah:...Ellen Lohr damals im Berlin 2000 Benz..

jaja lang ist es her....mein Gott was bin ich alt geworden:shame:

aber wir sind hier im Seniorenheim , da heißt es Ärmel hoch und auf gehts 190er um die Ecken scheuchen.:fettes Grinsen:

smartyone

Rentenbezieher
für [MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION]

ACHTUNG!!!! SPOILER ALARM zu ---> Infos zur Veranstaltung

Die Challenge für dieses Zeitfahren sieht wie folgt aus...

Track:Hockenheim National
Car:Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evolution 2 DTM

32322b_554b353a32ee5.jpg

Touring%20-%20Mercedes-Benz%20190E%202.5-16%20Evolution2%20DTM%20-%20AOR%20Version_zpsmmss7jla.jpg%7Eoriginal

Das Zeitfahren endet am 01.04.2016 Punkt 0:00 Uhr. Alle Zeiten die bis dahin noch eintreffen werden gewertet.
Ob ihr mit Hilfen fahrt oder ohne ist wurscht. Hauptsache Spaß an der Sache.
Nur sollte das Auto unverändert sein. Also Standard ohne Tuning damit jeder zumindest das gleiche Auto fährt. Bitte
bedenken, dass auch kleinere Änderungen wie z.B. Reifendruck etc. bereits zu einem deutlich veränderten Fahrverhalten
führen können und daher auch in den Bereich Tuning fallen. Danke.

Reglement:

Mindestanforderung an die Fahrer: Spaß haben :top:

Rennlizenz: Erteilt für alle System (X1, PS4 und PC)

Fahrhilfen: alle erlaubt

Tuning: VERBOTEN. KEINERLEI Anpassungen!

Heinz Ebel

Frührentner
Frage, nur zur Klarheit (ist auch nicht sooo wichtig) :zwinker:

KEIN TUNING, das ist 100% klar.
Meine Frage dazu:
Da ich ja seit kurzem stolzer Besitzer eines Lenkrads bin :top: weis ich jetzt natürlich auch, dass man die FF-Effekte, neben dem Menü für die Grundeinstellungen, wo also auch z.B. Lenk-Empfindlichkeit usw. eingestellt wird, auch noch mal, speziell, im Setupmenü für das jeweilige Auto einstellen kann.

Diese speziellen Setup-Einstellungen habe auch lediglich Einfluss auf das FF-Verhalten des jeweiligen Autos, auf sonst nichts.

Gelten Änderungen, bzw. Optimierungen des FF-Verhaltens im Setup-Menü für das jeweilige Auto AUCH als TUNING, oder wird das so gesehen, wie auch die Einstellungen im Konfig.-Menü (Lenk-Empfindlichkeit, Brems-Empfindlichkeit usw.)?

Nur zur Klarstellung, im Auto auf der Strecke Silverstone-International hatte ich da auch NICHTS verändert! :zwinker:

Ich weis ja auch nicht ob, und wie groß, da etwaige Auswirkungen überhaupt sein werden, aber ich hätte es nur grundsätzlich doch gerne gewusst! :top:

Heinz

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Frage, nur zur Klarheit (ist auch nicht sooo wichtig) :zwinker:

KEIN TUNING, das ist 100% klar.
Meine Frage dazu:
Da ich ja seit kurzem stolzer Besitzer eines Lenkrads bin :top: weis ich jetzt natürlich auch, dass man die FF-Effekte, neben dem Menü für die Grundeinstellungen, wo also auch z.B. Lenk-Empfindlichkeit usw. eingestellt wird, auch noch mal, speziell, im Setupmenü für das jeweilige Auto einstellen kann.

Diese speziellen Setup-Einstellungen habe auch lediglich Einfluss auf das FF-Verhalten des jeweiligen Autos, auf sonst nichts.

Gelten Änderungen, bzw. Optimierungen des FF-Verhaltens im Setup-Menü für das jeweilige Auto AUCH als TUNING, oder wird das so gesehen, wie auch die Einstellungen im Konfig.-Menü (Lenk-Empfindlichkeit, Brems-Empfindlichkeit usw.)?

Nur zur Klarstellung, im Auto auf der Strecke Silverstone-International hatte ich da auch NICHTS verändert! :zwinker:

Ich weis ja auch nicht ob, und wie groß, da etwaige Auswirkungen überhaupt sein werden, aber ich hätte es nur grundsätzlich doch gerne gewusst! :top:

Heinz

Controller + Lenkräder an und für sich können frei eingestellt werden. Wiederum Dinge wie Lenkungsrate direkt das Fahrzeug betreffend fallen ins Tuning und sind nicht erlaubt.

FFB kann also jeder einstellen wie es ihm gefällt :keine Panik: :top:

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Controller + Lenkräder an und für sich können frei eingestellt werden. Wiederum Dinge wie Lenkungsrate direkt das Fahrzeug betreffend fallen ins Tuning und sind nicht erlaubt.

FFB kann also jeder einstellen wie es ihm gefällt :keine Panik: :top:

Danke für die Information Marius, dann wird ja insofern die erlaubte Spielwiese noch etwas größer ..! :smile:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ich schmeiss mal eine 1:33,932 min. in die Runde.
Attackeee Leute...
:mushy:Track&Car are CompositeHarmony:mushy::fettes Grinsen:

Oben