• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren - Die schöne und das Biest (30.08. - 21.09.17)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
:senior: Highscoreliste der verwegenen Senioren-Liga :senior:

PositionPilotZeit
1.Seb00701:22:493
2.lissi del mar01:22:791
3.Wolli01:23:618
4.Heinz Ebel01:23:673
5.Lionheat6901:25:563
6.spacedog501:26:149
7.Bull01:26:579
8.smartyone01:26:783
9.Callemanm01:26:787
10.ManTheFalcon01:27:819
11.Trikkes01:28:292
12.X30 Type47701:28:450
13.KonkeyDong01:29:556
14.knusperzwieback01:32:438

ACHTUNG!!!! ---> Infos zur Veranstaltung

Die Challenge für dieses Zeitfahren sieht wie folgt aus...
Die Schöne:Mazda Raceway - Laguna Seca
Das Biest:Ford Zakspeed Ford Capri Group 5
lagunasecapjq00.png

fordcaprizakspeedeprr4.png

Das Zeitfahren endet am 21.09.2017 um Punkt 23:59 Uhr. Alle Zeiten die bis dahin noch eintreffen werden gewertet.
Ob ihr mit Hilfen fahrt oder ohne ist wurscht. Hauptsache Spaß an der Sache.

ACHTUNG! Einmalige Änderung beim Tuning!!!

Reglement:

Mindestanforderung an die Fahrer: Spaß haben :top:

Rennlizenz: Erteilt für alle System (X1, PS4 und PC)

Fahrhilfen: alle erlaubt

Tuning: Nur die untenstehenden Änderungen oder Standard-Setup unverändert sind erlaubt! Sonst keine Anpassungen!!!

Reifen VA und HA GT3 Slick SoftLuftdruck von Minimum bis MaximumEmpfehlung Luftdruck
Luftdruck vorne links von bis0.90 bar - 1.70 bar1.30 bar
Luftdruck vorne rechts von bis0.90 bar - 1.70 bar1.30 bar
Luftdruck hinten links von bis0.90 bar - 1.70 bar1.20 bar
Luftdruck hinten rechts von bis0.90 bar - 1.70 bar1.20 bar

ACHTUNG! Natürlich kann das Standard-Setup auch mit den Reifen 80s GT Slick ohne Anpassung des Luftdrucks gefahren werden. Die Anpassung des Luftdrucks ist nur im angegebenen Rahmen erlaubt. Bei einer Änderung des Luftdrucks und gleichzeitigen Zeitabgabe muss der Luftdruck mit angegeben werden.

Somit sollte alles gesagt sein :top: :bravo: :top:

Ladies and Gentlemen, please start your engines!​

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Willkommen zur vorerst letzten TimeAttack von Project CARS.

Wir sind kurz vor dem Release von Project CARS 2 und auch Forza 7 steht in den Startlöchern. Da in diesem Bezug aller Wahrscheinlichkeit viele auf die neuen Titel umsteigen werden (mich eingeschlossen), respektive sich diese genauer ansehen werden, lohnt es sich für mich nicht, weitere TimeAttack Läufe aufzustellen. Daher möchte ich uns allen die Zeit geben, sich mit diesen Titeln auseinander zu setzen und Erfahrungen zu sammeln. Mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen jemals anwesenden Teilnehmern, allen vorherigen Organisatoren, dem Support, der Hilfe und vor allem den vielen vielen heißen Runden. Es hat einen riesen Spaß gemacht. In diesem Sinne, lasst die Reifen ordentlich qualmen :driver:

Beste Grüße,
Type477

Wolli

Jungspund
Hallo Jungs,
dann mal auf zur letzten Challenge, die sehr interessant ist, den Capri hab ich bisher noch auf keiner Strecke beherrscht :-(

Mein Dank gilt dann auch dem Organisator, hast immer nette Combis rausgesucht auf denen wir uns messen konnten, Respekt dafür. Vielleicht treffen wir uns ja alle bei PCars2 wieder...

Seb007

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=3774]X30 Type477[/MENTION]
sehr schöne Kombi zum Abschied von Project CARS 1:top:
und auch vielen Dank für deine Arbeit die ganze Zeit, es hat mir hier immer sehr viel Spaß gemacht.
Unter anderem hat mich auch dieses Zeitfahren hier wieder ein Stück zum Racing auf der Xbox zurück gebracht:xbls:
Nun heißt es ein letztes mal Vollgas geben in Project CARS 1 und dann sehen wir uns alle hoffentlich bei Teil 2 wieder:Banane:

keep racing:driver:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Geile Karre, anspruchsvoller Kurs, das ist doch mal ein gelungener Abschluss...
Meine erste Zeit lautet :
1:29,099, zu finden im LB...
Und noch was: Ich find nur die 80s GT Slick, sind das dann die weichen Pneus, hab sonst nur noch die Regenreifen als Alternative... Luftpumpe hab ich noch nicht benutzt...
Und das Turboloch muß man auch erstmal auf die Reihe kriegen... [emoji39]

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na bei der geilen Kiste bin ich auch noch mal mit am Start.

@Type477
Danke für die tolle Arbeit. Hast das immer super gemacht mit den ganzen Events. :top:

smartyone

Rentenbezieher
Hi Marius,

geile Abschlusscombo, vielen Dank für die Leidenschaft mit der du diese Time-Attacks durch gezogen hast. :bravo:

ich hatte das "Konkurrenzprodukt" am Start :shame: , mittlerweile ist das Thema für mich beerdigt, da mit Pad nicht mehr spielbar.

Freue mich schon auf die PC 2 Time Attacks mit allen Anderen :driver:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das Auto zusammen mit H-Schaltung macht einfach immer noch so extrem viel Spaß:Banane:

Zeit: 1:25:702
Luftdruck wie empfohlen vorne 1.30 und hinten 1.20

Screenshot in meinem Xbox Feed oder hier

Oben