• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Die Küste bebt (01.11.2015 – 22.11.2015)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Highscoreliste der verwegenen Piloten...

PositionPilotZeit
1.jAguArMSPB02:42:146
2.X30 Type47702:47:364
3.hoegli02:48:542
4.smartyone02:53:496
5.nikesde02:55:802
6.PinguinPablo66603:05:854
7.
8.
9.
10.
11.

ACHTUNG!!!! SPOILER ALARM zu ---> Infos zur Veranstaltung

Das Los hat entschieden, gefahren wird:

Track:Azure Coast (Etappe 2)
Car:Pagani Huayra

8265360_orig.png

Das Zeitfahren endet am 22.11.2015 Punkt 0:00 Uhr. Alle Zeiten die bis dahin noch eintreffen werden gewertet.
Ob ihr mit Hilfen fahrt oder ohne ist wurscht. Hauptsache Spaß an der Sache.
Nur sollte das Auto unverändert sein. Also Standard ohne Tuning damit jeder zumindest das gleiche Auto fährt. Bitte bedenken, dass auch kleinere Änderungen wie z.B. Reifendruck etc. bereits zu einem deutlich veränderten Fahrverhalten führen können und daher auch in den Bereich Tuning fallen. Danke.

Mindestanforderung an die Fahrer: Spaß haben :top:

Rennlizenz: Erteilt für alle System (X1, PS4 und PC)

Fahrhilfen: alle erlaubt

b1c9c1_554b345c1c3c7.jpg

Somit sollte alles gesagt sein :top: :bravo: :top:

Ladies and Gentlemen, please start your engines!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Ich habe das Zeitfahren diesmal auf 3 Wochen ausgelegt, mal sehen, wie sich dies gibt.

Wir haben jetzt ja so ziemlich alle Rhythmen durch. 1, 2 und 4 Wochen. 4 Wochen sind recht lange und ich finde gerade mal 12 Events im Jahr doch etwas wenig. 1 Woche ist recht angenehm für kurze Spaß Events o.ä. und 2 Wochen können wiederum etwas kurz ausfallen. Mal sehen wie es mit den 3 Wochen läuft :top:

Vorschläge, Wünsche, Kritik etc. wie immer erwünscht.

Und jetzt will ich die AMG V12 Aggregate brüllen hören :Banane: :top: :Banane:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

So dann mache ich mal den Anfang. So richtig weiß ich noch nicht was ich von der Challenge halten soll.

Strecke gefällt mir sehr gut, der erste Stint bis zu dem Tunnel ist genial. Unglaublich wie man da durchbrettern kann, wenn man sich einfach mal traut. Auch der restliche Track ist super abwechslungsreich und fordernd. Das stetige Ansteigen und Abfallen, die Kuppen, enge Haarnadelkurven sowie lange gezogene Kehren reizen meine Konzentration. Hier könnte ich mich richtig reinbeißen. Hoffe meine Zeit lässt es zu.

Jetzt zum Pagani. Traumhaft schöner Exot. Die Leistungsentfaltung ist irgendwie zarghaft und die Bremse super soft. Irgendwie also würde der Wagen schweben. Ich denke hier liegt das Geheimnis, wie auch beim Lancer Evo, im Mut des Piloten. Wenn man sich mal traut den Huayra richtig in die Kurve zu schmeißen, zeigt er sein Potential.

Wie dem auch sei, ich beginne mit einer vorsichtigen 02:48:980 und sehe schon unsere Cracks im Tiefflug vorbeidonnern :eek:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich habe wieder mal Probleme.... finde den Wagen auf dem Heck zu leicht....
muss vor der Kuppe Gas wegnehmen, sonst bricht er aus.... aber alles in allem
ist diese Kombo angenehmer zu fahren als die vorherige... glaub ich jetzt mal :fettes Grinsen:

Python

Pförtner des Altenheims
Oh ja, 3 Wochen ist besser.
"Die Küste bebt", schreibt er...
Da werde wahrscheinlich eher ich beben, vor Wut, weil ich die Karre net um die Kurven bring, zumindest nicht schnell :fettes Grinsen:.
Aber macht ja nix, dabei sein ist alles :top:.

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Welcher Trottel hat sich denn diese Huppelpiste ausgedacht? :rolleyes:

2:42.146 für den Anfang

aber wie oft ich angeblich abkürze :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

SbJ9j83.jpg

X30 Type477

Das wüsste ich auch mal gerne, wer den Track vorgeschlagen hat *rüberschiel* Ich würde Vorschlagen der Verursacher bekommt auf seine Zeit 20 Sekunden dazu addiert :ugly: :fettes Grinsen:

Oben