• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – (19.08.2016 – 14.09.2016)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Noch was gefunden. 1:50:264. Vielleicht schaff ich es nächste Woche mal wieder mit Lenkrad. Spaß macht der Wagen auf jeden Fall.

Heinz Ebel

Frührentner
Noch was gefunden. 1:50:264. Vielleicht schaff ich es nächste Woche mal wieder mit Lenkrad. Spaß macht der Wagen auf jeden Fall.

Also viele fahren mit Pad traumhafte Zeiten, deshalb will ich ja auch gar nix mehr sagen, was das Pad-Fahren angeht ... :shame: .., aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Wechseln auf das Lenkrad nach spätestens der dritten Runde (mit dem Lenkrad), auf einer normalen Strecke um die 2 Minuten, direkt mal mindestens eine Sekunde schneller war als meine Bestzeit (nach gefühlten hundert Runden) mit dem Pad. Und man muss ja nach der dritten Runde (mit dem Lenkrad) nicht aufhören zu fahren ... :zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also viele fahren mit Pad traumhafte Zeiten, deshalb will ich ja auch gar nix mehr sagen, was das Pad-Fahren angeh

Ach, theoretisch könnte ich identische Rundenzeiten fahren, egal ob Lenkrad oder Pad, Lenkrad hat da keinen Vorteil. Mit Pad habe ich aber mittlerweile 2 Probleme. Ich habs verlernt, bzw macht mir keinen Spaß mehr und zweitens verkrampfe ich nach 3 Runden so sehr, das es mir unmöglich ist, weiter zu fahren. Mehr ist das bei mir nicht, nur altersbedingter Kram:senior:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zusammen,
hallo Lion, :sithlord:

nicht das jemand meint mir wäre die Lust vergangen :zwinker: .., aber die Temperaturverhältnisse an meinem "Renn-Lenkrad-Arbeitsplatz" lassen ein Fahren derzeit einfach nicht mehr zu. Wenn es dann immer wieder in Richtung 30 Grad geht, dann, bei aller Liebe zum Rennfahren .., aber das ist mir dann doch einfach zu viel.

Falls ich also keinen "Angriff" mehr auf die "Spitzenzeit" starte, dann ist das der Grund. Es würde mich natürlich sehr reizen meine Zeit zu verbessern, aber wie gesagt, irgendwo gibt es, zumindest für mich, eine "natürliche Temperaturgrenze". :boah:

Spätestens aber beim nächsten Event, das dann ja wohl bis in den Oktober reingeht, da wird das wohl endlich mal mit diesen "kriminellen" Spitzentemperaturen wieder aufhören ...

Heinz :mushy:

Oben