• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – (17.10.2016 – 30.11.2016)

Heinz Ebel

Frührentner
Hat sich was geändert?? Hast du Infos? Bin lange nicht gefahren.
Hallo Trikkes,
FF-Einstellungen für jedes einzelne Auto gibt es hier:
pCars Feedback Settings
(unter "Cars")
Aber ich muss zugeben, dass ich das, nach einem anfänglichen "Strohfeuer" mittlerweile nicht mehr so konsequent verfolge. Ok, die FF-Effekte mögen mit diesen Einstellungen, separat für JEDES Auto, sicher etwas besser sein als die Standard-FF-Einstellungen, die ich für JEDES Auto verwende. Aber "in Zehntel pro Runde" .., oder so .., konnte ich da keine Veränderungen feststellen.

Wenn ich mal wieder gut drauf bin, den aktuellen Infekt überwunden habe, werde ich beim nächsten mal NOCH MAL die FF-Einstellungen dieser Seite ausprobieren, aber wie gesagt, ein Effekt ist sicher da, aber wer bis dahin eine Rundenzeit von xyz gefahren ist, wird mit den individuellen Einstellungen dieser Seite sicher nicht "xyz-minus-xxx Zehntel" fahren ...

Aber ein angenehmerer FF-Effekt hat natürlich auch was ...

Meine Meinung.:D

Heinz Ebel

Frührentner
Die Seite kenne ich, bin da schon lange Gast, und die Einstellungen sind schon sehr gut dort:D Ich fragte nur, ob sich da grundlegend was geändert hatte, da ich mich lange nicht mit PC befasst hatte. Trotzdem Danke.:senior:
:D alles klar ..! :zwinker:

Nun, das letzte Update auf dieser Seite war wohl im August dieses Jahres, seither dürfte sich da dann auch nichts mehr getan haben.

Da bin ich aber mal gespannt, was der Lion da Neues "ausgegraben" hat ..! :nervous:

:D

Heinz Ebel

Frührentner
So, heute noch mal mit dem Kart gefahren, es ging auch noch was, aber "Freude am Fahren" (oder so) kommt bei mir damit nicht so richtig auf, vielleicht, weil ich auch noch nie in meinem Leben Kart gefahren bin, jetzt ist es zu spät. :keine Panik:

Update:

Kart /Dubai -neu- 0:52.552
Form. C /Snetterton 200 -wie bisher- 1:02.176

Gesamtzeit: 1:54.728

(Zeiten i.L.)

FEIERABEND!

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ausgegraben?:shame:
Habe lange nicht mrehr nachgesehen auf dieser Seite...shame
Ich haben dann festgestellt neues Ffb vorhanden. Zur meiner entschuldigung muss ich aber sagen das ich mehr für das tx wheel update interressiert war als für die FFb settings. Iwi habe ich mal einen abgleich gemacht und teilweise veränderungen festgestellt. Von "bumps plus" weg wieder zu sopfy lateral...ist angenehmer zu fahren.fährt sich gleich gemütlicher. Sensivität ist nach der änderung von bumps plus zu sopfylateral gleich ein tacken gemütlicher, +- sec hin oder her...da hat jeder seine eigenen bedürfnisse bzgl Ffb. Aber im grossen und ganzen tut sich da was.....muss nur noch herausfinden wo:D

ManTheFalcon

Frührentner
Ich benutze auch die FFB "Empfehlungen" von der Seite. Zeiten haben sich dadurch nicht wirklich verbessert.

Was aber etwas gebracht hat, ist das Tuning des Bremspedals bei meinem Thrustmaster TX.
Ein Stück Schaumgummi unter das Bremspedal, neu kalibriert und schon blockieren die Reifen nicht so schnell.
Das Gefühl beim Bremsen ist durch diesen leichten aber spürbaren Widerstand viel besser geworden. :top:

Heinz Ebel

Frührentner
Kam leider doch nix mehr, da Wheel erst Anfang nächster Woche wieder bei mir ist, und P Cars mit Pad geht überhaupt nicht...
Da kann ich Dir nur zustimmen Callemann; Forza geht auch ohne Wheel, ok, vielleicht MIT Wheel, ein wenig besser, kommt auf die Auto /Strecke-Kombination an. Bei C.A.R.S. sieht das, aus gegebenen Gründen, nun mal ganz anders aus ...

Obwohl ich alles C.A.R.S.-Hotlap-Herausforderungen immer erst mal, schön gemütlich von der Couch aus, mit Pad fahre. Wenn das "ausgereizt" ist, weis ich immer, dass es nach Umstellung auf Wheel in jedem Fall besser wird ... :smile:

Apropo C.A.R.S.-Hotlap-Herausforderung .., bin schon sehr auf das neue Event gespannt ... :nervous: :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Oben