• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS Tipps und Tricks Thread

Heinz Ebel

Frührentner
Genau. Man kann glaube ich maximal nur 250 Runden einstellen...auf nem kurzen Hockenheimring mit nem Formel 1 Wagen kommst da glaube nicht auf 24h um mal ein Beispiel zu nennen. Aber auf 40 Extra Runden auf der Nordschleife obendrauf hab ich auch nicht wirklich Lust. Und KI fahren lassen? Niemals - das mach ich selbst :fettes Grinsen:

Ok Nemec, Hauptsache es mach Spaß. :smile: Aber 24 Std. (in Worten: Vierundzwanzig Stunden) FAHREN :shame: nicht mein Ding. Aber das muss nix heißen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß dabei.

Und wenn es um die Anzahl der Runden geht die einzustellen sind; hm. könnte man nicht einfach mal eine Probe-Einstellung machen, Du schaust nach einer Stunde mal locker nach wie viele Runden tatsächlich gefahren wurden, und dann stellst Du, nach entsprechender Anwendung der Dreisatz-Rechnung, die tatsächlich notwendigen Runden für die 24 Stunden ein. Ist zwar 1 x etwas zeitaufwendig, dafür bist Du aber dann wenn es um die konkreten 24 Stunden geht auf der sicheren Seite.

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ok Nemec, Hauptsache es mach Spaß. :smile: Aber 24 Std. (in Worten: Vierundzwanzig Stunden) FAHREN :shame: nicht mein Ding. Aber das muss nix heißen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß dabei.

Und wenn es um die Anzahl der Runden geht die einzustellen sind; hm. könnte man nicht einfach mal eine Probe-Einstellung machen, Du schaust nach einer Stunde mal locker nach wie viele Runden tatsächlich gefahren wurden, und dann stellst Du, nach entsprechender Anwendung der Dreisatz-Rechnung, die tatsächlich notwendigen Runden für die 24 Stunden ein. Ist zwar 1 x etwas zeitaufwendig, dafür bist Du aber dann wenn es um die konkreten 24 Stunden geht auf der sicheren Seite.

Heinz

Puhhh Dreisatz ^^
Mathe? Puhhhh

Ich plan einfach mal mit 10 Minuten pro Runde auf der Nordschleife...dann kann cih auch mal gemütliche Runden einlegen und paar Boxenstop Pausen machen....wird sich schon irgendwie rausgehen. Vielleicht stream ich ja auf Twitch ^^

X30 OsnaMichi

Frührentner
Puhhh Dreisatz ^^
Mathe? Puhhhh

Ich plan einfach mal mit 10 Minuten pro Runde auf der Nordschleife...dann kann cih auch mal gemütliche Runden einlegen und paar Boxenstop Pausen machen....wird sich schon irgendwie rausgehen. Vielleicht stream ich ja auf Twitch ^^
Muss man das wirklich am Stück durchziehen oder kann man das in mehreren Etappen machen.
24 Stunden am Stück wäre mir persönlich nämlich zu heavy...

CheyzEgal

Guest
ich wollte mal etwas zu den Boxenstrategien im Spiel loswerden.
Wenn man seine Boxenstrategie plant und speichert und dort seine Spritmenge zum Nachtanken auf z.B. 10l einstellt,
dann ist es offensichtlich nicht so, dass 10l auf seine bestehende Restmenge getankt werden,
sondern dass das Spiel nur lediglich 10l nachtankt.
Jedenfalls war dies bei mir gestern bei einem Seniorenrennen (pcars - Car Friday) über 25 Runden der Fall.
Nach meinem Boxenstop in der 12 Runde, wurden bei mir wirklich nur 10l getankt. Und das hat natürlich für die restlichen 13 Runden nicht annähernd
gereicht.
Damit war nicht nur mein kurzfristiger (weil schnellerer Boxenstop) erster Platz futsch sondern der Hobel hat dann auch in der 24(!) Runde wegen Spritmangel
den Dienst quittiert.
Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Erlebnisse, oder aber ich begehe in meinen Boxenstrategieeinstellungen nur einen Denkfehler.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
zum Thema Boxenstopp und nachtanken!!!
die angezeigte Spritmenge ist die, die noch im Tank ist, reicht diese nicht bis ins Ziel, so schiebe den Regler bis zur Menge die ausreicht:keine Panik:

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Eine Runde fahren - ab in die Box - Fahrerwechsel! Kabel an den Controller damit er nicht ausgeht und ab auf die Terrasse mit einem kühlen Bier. Nach 2 Stunden wieder kommen und fertig.

Alles schön und gut aber wie wechsel ich wieder zurück?! Ich beobachte grad live, wie mein KI mir meinen Vorsprung versaut und glaube nicht das er als Spitzenreiter ins Ziel kommt. Hab aber keine Ahnung wie ich wieder das Steuer übernehmen kann? Und wieder 2Std Spielzeit für den A**** :-(

PS: mein KI hat es doch noch als erster ins Ziel geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben