• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS Tipps und Tricks Thread

rainsch

Senior
Ich muss derzeit in der Karriere jetzt LMP2 24h auf Le Mans fahren. Das dauert leider mind. 2h. Kein Bock momentan auf so ein langes Rennen. Kann man das noch irgendwie überspringen, wenn man schon die Quali gefahren ist? Ich habe sonst momentan keine anderen Optionen mehr in der Karriere. Muss ich da unbedingt durch? :Frage:[emoji14]issed:
Man kann doch den Rest des Rennens simulieren bzw. den Fahrer wechseln. Bei der zweiten Option fährt Herr oder Frau KI für dich. Hab das mal aus Versehen im Qualifying aktiviert, ob es im rennen auch geht, kann ich nicht sagen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man kann doch den Rest des Rennens simulieren bzw. den Fahrer wechseln. Bei der zweiten Option fährt Herr oder Frau KI für dich. Hab das mal aus Versehen im Qualifying aktiviert, ob es im rennen auch geht, kann ich nicht sagen.

Das geht leider nicht mehr, wenn man schon die Quali gefahren ist. Mir bleibt keine andere Wahl als die minimal 2h in Le Mans zu fahren.
*Gähn* Dann muss ich da eben durch! Subobtimal gelöst, dass man da nicht mehr raus kommt. Aber nach 12 Spielstunden eine neue Karriere zu beginnen, habe ich dann auch keine Lust. :rolleyes:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das geht leider nicht mehr, wenn man schon die Quali gefahren ist. Mir bleibt keine andere Wahl als die minimal 2h in Le Mans zu fahren.
*Gähn* Dann muss ich da eben durch! Subobtimal gelöst, dass man da nicht mehr raus kommt. Aber nach 12 Spielstunden eine neue Karriere zu beginnen, habe ich dann auch keine Lust. :rolleyes:

Eine Runde fahren - ab in die Box - Fahrerwechsel! Kabel an den Controller damit er nicht ausgeht und ab auf die Terrasse mit einem kühlen Bier. Nach 2 Stunden wieder kommen und fertig.

CheyzEgal

Guest
Junger Vater im Himmel, bei der Strecke helfen nur großflächige Baumaßnahmen[emoji38]
Was für ein beschissenes Stück Panzerplatten. Das gehört verboten. Ich hab erstmal den Luftdruck ringsum auf 1,55 bar gesenkt. Ich komm mit der Strecke absolut noch nicht klar[emoji35] [emoji35]

Da sagst Du was.
Über das Verringern des Reifendrucks war ich bei meinen Maßnahmen ja schon weit hinaus.
Ich habe alles ausprobiert, Federn Hart/Weich, Sturz, Stabilisatoren aber nichts von alldem hat so richtig gefruchtet, obwohl das Auto sehr gutmütig ist.
Bei jeder zweiten Runde anbremsen in die Senke zur Links-Rechts-Kombi hat mich mein Heck überholt:aufs maul:
und in der darauf folgenden langsamen Sektion war meine Lenkung dermaßen zickig, das ich meinen Namen in den Asphalt geschrieben habe:pissed:.
Ergebnis: Ein ungefährdeter 20. Platz in beiden Rennen:shutup:
Und das nächste Rennen auf Bathurst ging dann auch nochmal deftig in die Hose.
Wer baut eigentlich Rennkurse, die nur die Breite eines Radweges haben und auch die meiste Zeit von Hügeln eingezwängt sind??
Meisterschaft futsch und mein Team bietet mir "zum Trost" einen neuen Vertrag an.
Danke liebes Team, dass ich die Grütze dann nochmal fahren darf:zwinker:
Vielleicht muß ich doch nochmal über meinen Schatten springen und die Fahrhilfen einschalten:shame::shame:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ouh man, das klingt garnicht gut. Auf dem japanischen Acker ist diese Senke die Schlüsselstelle für mich. Ich bremse da meist kurz vor der Kuppe leicht und dann komm ich da gut durch, leider ist die KI dann vom Speed her schneller, wobei die immer das Grün umpflügen. Da frag ich mich, wie die überhaupt eine gezeitete Runde schaffen. Im gestrigen Training hab ich als Maximum den 5. Platz ergattert.
Ein weiteres Problem ist diese langgezogene Kurve nach Start/Ziel.
Wenn ich die so fahre wie die KI, dann rutsche ich am Scheitelpunkt raus, wenn ich etwas fester anbremse, rammelt mir die KI ins Heck und schiebt mich von der Piste. Egal was ich also mache, die Arschkarte ist mir immer sicher[emoji12]

@Neo: Man kann doch aber die Events überspringen. In dieser Kalenderansicht. Da steht doch "Zum nächsten Termin springen". Da müsstest du halt alle Rennen überspringen und dann in der neuen Saison, beispielsweise einen GT3/ GT4 Vertrag bekommen haben und diesen dann annehmen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hat hier jemand eigentlich einen Tip für den Erfolg mit 24h in Echtzeit? Ich würde den gerne angehen am Wochenende.
Stell ich dann z.B. einfach Nürburgring auf 240 oder 250 Runden und sobald die 24h durch sind ist der Erfolg da? Es gibt ja keine Einstellung um ein Rennen auf genau 24h zu setzen oder? Und funktioniert das einfach im Singleplayer?
Online ist es mir fast zu heikel - wenn da der Router nach 20h mal kurz ne Zwangstrennung macht....?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hat hier jemand eigentlich einen Tip für den Erfolg mit 24h in Echtzeit? Ich würde den gerne angehen am Wochenende.
Stell ich dann z.B. einfach Nürburgring auf 240 oder 250 Runden und sobald die 24h durch sind ist der Erfolg da? Es gibt ja keine Einstellung um ein Rennen auf genau 24h zu setzen oder? Und funktioniert das einfach im Singleplayer?
Online ist es mir fast zu heikel - wenn da der Router nach 20h mal kurz ne Zwangstrennung macht....?

Würde mich auch interessieren. Hatte seinerzeit nach Bekanntgabe der Achievements mal gehört, dass man für diesen Erfolg auch das Rennen zwischenspeichern kann. Konnte nie was nachweisliches dazu finden. Die Option gibt es doch auch nicht oder?

Heinz Ebel

Frührentner

Wenn man da doch vielleicht auch die KI fahren lassen kann (eine Runde fahren, Box, Fahrerwechsel, hab ich doch mal hier irgendwo gelesen), wo liegt dann das Problem? :rolleyes:

Heinz :smile:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wenn man da doch vielleicht auch die KI fahren lassen kann (eine Runde fahren, Box, Fahrerwechsel, hab ich doch mal hier irgendwo gelesen), wo liegt dann das Problem? :rolleyes:

Heinz :smile:

Die Frage bezog sich wohl eher auf die Einstellungen welche getätigt werden müssen Heinz. Da es keine Renndauer in Minuten/Stunden einzustellen gibt. Nicht wie es durchgezogen wird :keine Panik: :top:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Genau. Man kann glaube ich maximal nur 250 Runden einstellen...auf nem kurzen Hockenheimring mit nem Formel 1 Wagen kommst da glaube nicht auf 24h um mal ein Beispiel zu nennen. Aber auf 40 Extra Runden auf der Nordschleife obendrauf hab ich auch nicht wirklich Lust. Und KI fahren lassen? Niemals - das mach ich selbst :fettes Grinsen:

Oben