• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

ronnypony

Altenpfleger
Also für solch einen Beitrag muss es einen Dislike Button geben ;- )

Eine gute Simulation macht also aus, dass wenige es beherrschen können? Das ist schon eine Behauptung, die schreit nach Forschungsergebnisse, bzw wissenschaftliche Auswertungen, wenn du sowas raushaust, lieber Trikkes :- ) *kopfschüttel, für eine lustige Aussage*

Eine gute Simulation können wir uns gar nicht leisten (ein paar bestimmt schon). Diese kostet einige Tausend Euro, um etwas aus der Realität zu simulieren und ein PC/Konsolenspiel, was so um die 50-60 Euro kostet,bedeutet für uns Spielspaß, um etwas zu sein, was wir in der Realität nicht geschaffen haben, sei es Rennfahrer, Landwirt, Zug, bzw Busfahrer usw.

Project Cars 1 wurde ca. 14 Mal nach Release verschoben und was rauskam, hat so manch einen enttäuscht. Großartig viele Renn Communitys gab es nicht. Nicht, weil es angeblich eine gute Simulation wäre, sondern weil es umgangssprachlich auch "Project Bugs" genannt wurde.

Ab und zu kann man Project Cars 3 zoggen, eher im Einzelspieler Modus. Für den Multiplayer bevorzuge ich dann doch eher Forza.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo lieber @ronnypony . Erst mal bist du mir sympatisch, da du dich auf meinem Geburtstag hier angemeldet hattest, schöne Geschichte. Aber auch so bist du mir sympathisch , denn du sagst was du denkst, Danke dafür.

Den DisLike Button hatten wir damals diskutiert, aber es das ist eine laaaange Geschichte warum er nie eingeführt wurde. Persöhnlich war ich dagegen. Wenn du da mehr wissen möchtest, dann lieber PN, denn das ist hier OT.

Nun zu Deiner Kritik: Ich war 18 (1998) als damals Grand Turismo veröffentlicht wurde. Du kannst dir sicherlich vorstellen, das ich selbst eine wissenschaftliche Expertise schreiben könnte bis zu den heutigen Rennspielen. Denn nein, ich spiele keine Rennspiele, ich LEBE sie; das macht den Unterschied. Bei mir überwiegt eben die Objektivität neben der Subjektivität. Ich führe meine eigenen Wagen selbst an den Grenzbereich, z.B. an Autobahnkreuzen (da kann mir @Seb007 ) sicherlich zustimmen, und das ist einfach geil, ne!! 😁

Ich kann heute mit ruhigem Gewissen sagen warum keiner PC1 auf der xbox verstanden hatte, bei der Antwort bin ich auch wieder ganz nah bei @Seb007 , denn er fragte ja ursprünglich nach der perfekten Sim für Konsolen. Die Antwort ist, alle Xboxler waren Forza verwöhnt, das ist der Schlüssel warum ein PC1 nie erfolgreich wurde. Und mit verlaub, das wusste ich schon seit Race Pro. So, meine lieben, jetzt seit ihr dran. Obwohl lieber nicht, denn OT und gleich kommt ein Mod und räumt hier auf. Hiiilfe. :cool:

Oben