• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Praegel

Moderator
Team
@Moengel :
Ich würde generell davon abraten Spiele zu starten bevor sie 100% geladen sind. Als ich das noch gemacht habe, gab es zu 90% Probleme und ich musste letztlich die Spiele löschen und wieder neu laden. Da muss man halt etwas Geduld mitbringen.

@trinity3232 :
Ja, das Tuning in PC2 ist eine Wissenschaft für sich. Jedes RacingGame hat eigene Physik, daher kaum vergleichbar.
Und der Clio als FWD hat schon ein spezielles Fahrverhalten. In anderen Games sind Frontkratzer eher weniger nervös auf der Hinterachse. Schade, weil der Wagen gut für den Einstieg geeignet wäre.
Formula Golf auf der anderen Seite ist aber super zum Einstieg geeignet.

Moengel

Frührentner
@Praegel
danke für die Info. Ok morgen früh wird es durch sein, dann kanns losgehen. Ich mache das immer, sobald startbereit dasteht. Manchmal dauert es halt im Spiel etwas länger oder es kommt eine Meldung dass dieser Teil noch nicht installiert ist. Aber ausgegraut und kein Hinweis... Sawas hatte ich noch nicht. Tja bei ner 4000'er Leitung ist das halt so. Da braucht so ein Spiel eben mal 3 Tage.... Und da darfst du aber nicht die Mediathek von ARD und ZDF aufmachen....Dann bricht alles zusammen... Da nutzt man gerne mal die startbereit Funktion.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Werde auch nicht wirklich warm mit dem Game irgendwie. Bin immernoch in der Anfängerklasse und da bei den Rennwagen. Komm grad nicht auf den Namen.

Aber es gibt so viele Kurven, da macht das Auto einfach gar nicht was es soll. Da hab ich das Gefühl, das ich ein Kreuzfahrschiff über die Strecke bewege.

Hatte dann ein Einladungsevent, wo es mit grösseren Autos ging, da kam ich noch weniger mit zurecht. Da war ich mehr neben als auf der Strecke. Leider sehr hoher Frustfaktor momentan...

Moengel

Frührentner
Werde auch nicht wirklich warm mit dem Game irgendwie. Bin immernoch in der Anfängerklasse und da bei den Rennwagen. Komm grad nicht auf den Namen.

Aber es gibt so viele Kurven, da macht das Auto einfach gar nicht was es soll. Da hab ich das Gefühl, das ich ein Kreuzfahrschiff über die Strecke bewege.

Hatte dann ein Einladungsevent, wo es mit grösseren Autos ging, da kam ich noch weniger mit zurecht. Da war ich mehr neben als auf der Strecke. Leider sehr hoher Frustfaktor momentan...
Schraub mal in den Karriere Einstellungen die Schwierigkeit runter, dann gewinnst du auch mal und schon machts mehr Laune. Also wenn du Karriere spielst natürlich.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mit den anderen Autos hab ich keine Probleme. Wenn ich mal auf der Strecke bleibe, komm ich gut mit.

Setz das Auto nur zu oft neben die Strecke, weil es sich halt fährt wie ein Bus. Und dann zieht der Rest natürlich davon.

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Spiele PC2 jetzt auch seit Samstag... ohne Wheel, leider nur mit Pad. Muss aber sagen, dass es sich mit Pad gut spielen lässt - zumindest in der ersten Runde mit dem Ginetta G40 - Standardsetup. Fährt man dann die Einladungen mit "größeren" Autos, mit Pad unspielbar... hoffe mal mit den passenden Pad-Einstellungen lässt´s sich ähnlich fahren wie den Ginetta.... Als alter Forza-Vetetran, muss ich sagen, dass das Spiel sehr gelungen ist und spürt sofort den Unterschied zum Realismus. Auf kurz oder lang werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir ein wheel zuzulegen...

Zur 360 hatte ich damals ein Wheel; das aber auch nur zur 360 kompatibel ist, leider....

einen offenen Austausch der Einstellungen unter uns Pad-Fahrern habe ich nichts dagegen, auch gerne online.... :)

ronnypony

Altenpfleger
Hallo : )

es gibt mittlerweile ein Adapter, der die Begrenzung zu alten und derzeitigen Systemen umgehen lässt. Es nennt sich DriveHub und ist für ca. 90 Dollar zu erwerben. Damit kann man auch Lenkräder aus Xbox 360 Zeiten, oder vom PC, PS3 + 4 auf der Xbox One nutzen. Auf der Seite von 4players gibt es einen Test mit einem sehr gut.
Ich habe nur ein Lenkrad von Mad Cats, sodass ich den Adapter nicht benötige. Wer jedoch ein altes Lenkrad, oder von einem anderen System rumzuliegen hat, wäre es eine Alternative.

Zu Project Cars 2: Es ist nicht so einsteigerfreundlich wie die Forza Reihe. Einfach nur losstarten und ggffs. die Fahrhilfen umändern ist nicht getan. Aufgrund der zahlreichen Einstellmöglichkeiten investiert man die Zeit erstmal mit der Vorbereiten, alles abzustimmen. Dann kann man nicht so einfach Tunings herunterladen, maximal über die Bestenliste, wenn man davon nicht so viel Ahnung hat. Es gibt immer 2 voreingestellte Tunings und das "stabile" Tuning ist für mich fahrbarer, als das "locker" Tuning. Dafür gibt es einen Ingenieur, der dir vorgibt, was man ändern soll. Also weg von unverständlichen langen Texten, was die Hürde nimmt, sich damit auseinanderzusetzen.
Der Einzelspielermodus ist auch umfangreicher, jedoch nicht aufgeblähter und langweiliger, wie die Forza Reihe. Ich möchte jetzt kein Basing betreiben. Forza ist für mich als "Fast Food Prinzip" super. Bei Project Cars lehnt es sich, gerade mit der Boxenstop Strategie, dynamischen Wetter mehr dem realen Vorbild gerecht.

Daher begrüße ich es, wenn sich einige zusammen tun udn wir abends ein paar Runden drehen.

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo.

Ich zocke es auf der Xbox One. Würde mich freuen, wenn mich jemand addet, damit man mal zusammen zocken kann.

Gamertag: Doc RadioActive

PS: den Drivehub habe ich auch, damit ich das Fanatec-Equipment auch an der PS4 nutzen kann.

Oben