• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin.

Könnte einer von denen, die schon länger mit Pad zocken, seine Einstellungen hier mal posten?

Komm noch gar nicht damit klar, will es aber eigentlich auch spielen können.

Hallo hier meine Werte mit Pad und langem Elite Pad Stick. (Die Hama 8 Euro Gummiverlängerung am normalen Pad tut es aber auch)

Fahrhilfen real.
Gegenlenkhilfe eingeschaltet.
(Sonst ist das Auto kaum einzufangen. Frustriert mich zu doll auf Dauer.)

Werte beginnend mit
Totzone Lenkung: 2
50
2
45
2
45
10
25
90, dieser Wert kann von Auto zu Auto schwanken bis 96
55
88
0
Ein

Ich hoffe die Werte passen zu deinen Fingern...fühlt sich etwas an wie Forza.
Gt3, Gt4 und M1erprobt.
Auch der Lotus 47....hmmm macht so Spaß.

Tipp zum Sound!
Reifensound hochstellen...hilft .

Grüße Axelent

Edit ich bin kein Tapper, ich lenke sensibel aus der Cockpitsicht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Meine Werte vom Controller kennste ja Audi... 😜

Ich habe aber auch festgestellt, dass - für mich persönlich - der Blickwinkel der Kamera eine große Rolle spielt...

Jetzt werden mich zwar alle "Pros" schlagen wollen... Aber ich habe in der Cockpitkamera einen Winkel von 105 Grad eingestellt. So hab ich meisten beide Seiten der Strecke im Blick und kann wesentlich besser in Kurven einlenken...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine Werte vom Controller kennste ja Audi... 😜

Ich habe aber auch festgestellt, dass - für mich persönlich - der Blickwinkel der Kamera eine große Rolle spielt...

Jetzt werden mich zwar alle "Pros" schlagen wollen... Aber ich habe in der Cockpitkamera einen Winkel von 105 Grad eingestellt. So hab ich meisten beide Seiten der Strecke im Blick und kann wesentlich besser in Kurven einlenken...
Das ist glaube ich totale Geschmacksache....

Ich nutze die Helmkamera, ohne Helm und drehe den Kopf um in die Kurven zu blicken....das finde ich mega realistisch.....ist aber auch totale Geschmacksache.
Fov ist glaube ich bei mir irgendwas zwischen 65 und 80....

Um das auf mich anzupassen hab ich mich in mein Auto gesetzt und mal geschaut...wie weit ich in der Kurve den Kopf drehe und den Hals neige.....

Linsenheld

Rentenbezieher
Das ist glaube ich totale Geschmacksache....

Absolut...
Aber im "Sim-Racing" mit entsprechenden SetUp (RaceSeat, Lenkrad, MehrfachMonitor SetUp und geringen Abstand zu selbigen), sagt man aber eigentlich das ein geringer Wert (ähnlich Deinem) besser ist um wie im echten Motorsport "über" die Kurve hinweg zu schauen...

Da ich aber ein "Sessel-Rennfahrer" bin, habe ich für mich mit einem großen Winkel das beste Ergebnis erzielt...

Aber das ist es ja auch, was in an PCars 2 so mag... Da kann sich jeder ganz individuell alles einstellen.
Ist zwar zu Beginn ein bisschen Arbeit, aber dann taugt es eben auch auf lange Zeit was...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab versucht das Fov laut Formel einzustellen...aber ich kam mit dem Gesicht nicht bis auf 45 cm an den TV-Programm ran.... lol

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab versucht das Fov laut Formel einzustellen...aber ich kam mit dem Gesicht nicht bis auf 45 cm an den TV-Programm ran.... lol
Mach dich deswegen nicht verrückt. ;) Hab auch mal diese FOV-Umrechner getestet. Bei dem was dabei raus kam, würde ich nie fahren wollen. Seit dem fahre ich zu 90% Standardeinstellung. Die restlichen 10% stelle ich in 10 Sekunden ein, wo mir mein Gefühl sagt, dass passt so.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mach dich deswegen nicht verrückt. ;) Hab auch mal diese FOV-Umrechner getestet. Bei dem was dabei raus kam, würde ich nie fahren wollen. Seit dem fahre ich zu 90% Standardeinstellung. Die restlichen 10% stelle ich in 10 Sekunden ein, wo mir mein Gefühl sagt, dass passt so.
Keine Sorge...ich mach mich nicht verrückt...hehehe
Ich merke wenn ich mir die Nase am TV platt drücke... da stimmt was nicht ....für mich...
Wie die Profis fahren.....solllen sie selbst entscheiden...hehehe
Was mir oft hilft sind die sogenannten topwerte aus YouTube Videos....die ich dann zum testen nehme...um einen neuen Basiswert zu haben.

Bei Simulationen ist wirklich wichtig, das es auf die eigenen Ohren, Augen und Finger passt.

Moengel

Frührentner
Wißt ihr noch ab wieviel Prozent man PC2 spielen kann. Also starten kann ich schon aber hänge im options menu fest. es ist oben bei den Reitern noch alles ausgegraut außer eben Option. Auf ein schnelles Rennen kann ich nicht zugreifen:mad: ist das normal. Muß ich warten bis 100% installiert sind. Ihr habt mich jetzt ganz heiß gemacht auf PC2:devilish:

trinity3232

Jungspund
Hallo

Also werde ja mit PCars 2 nicht so recht warm.

Das suchen nach dem richtigen Reifendruck und Fahrzeugsetup, nervt einfach nur!!

Dabei haben die richtig coole Strecken und Fahrzeuge/sounds.

Aber das fahren ist echt ein Krampf, der ClioCup ist echt cool, aber die ewige übersteurn!!

Man verliert einfach das Heck in Kurven wo kein Mensch damit rechnen würde.

Bestes Beispiel, Donigten die Kurvenkombi nach Start/ Ziel,bergab bricht immer das Heck aus

Oben