• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für den Link.

Und nee, sonderlich viel besser sieht das da auch nicht aus - trotz Frame-Drops und Tearing.
Macht sich ganz schön Ernüchterung breit bei mir. Muss ich mir eine Lupe besorgen um einen Unterschied zum Vorgänger zu finden.
Gut, Menüs und so sind anders und vielleicht funkt die Steuerung auch diesmal vom Start weg. Aber grafisch hätte ich doch ein Steigerung erwartet.
So ist es bis jetzt PC1 mit mehr Strecken und Autos (IMHO).

Mal sehen was die Demo zu Forza7 - die morgen aufschlägt - zu bieten hat.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Performance-Analyse von Digital Foundry.

Wichtigste Stichpunkte:
- XB1-Version skaliert zwischen 864p und 972p
- Die Xbox One kann- genauso wie die PS4 - keine stabilen 60fps halten
- Abhängig von der Anzahl der Autos, dem Wetter und der Kameraperspektive sinkt die Framerate regelmässig auf 40-50fps, gelegentlich sogar darunter.
- Bedingt durch die Framedrops gibt es auch regelmässig Tearing
- Stabilere Frameraten werden am ehesten bei klarem Wetter und maximal 16 Autos erreicht

Insgesamt doch ziemlich enttäuschend. Es wird schon ziemlich deutlich, dass sich SMS hier technisch mal wieder ein ganzes Stück übernommen hat. Wenn man stabile 60fps schon nicht erreichen kann, sollte man vielleicht - zumindest optional - einen 30fps Framelimit einbauen, um ein gleichmäßiges Spielerlebnis zu ermöglichen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Project Cars 2 runs best on PlayStation 4 Pro • Eurogamer.net

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja schade dass es auf der Xbox wieder weit entfernt ist von konstant 60 fps.

aber ich zähle hier eh schon die Tage bis zur One X und so wie ich SMS kenne wird es bis dahin eh noch zu viele Bugs haben:shutup::shame:

egal, am Freitag wird selbs Hand angelegt und schlechter als Teil 1 ist es nicht, also ich freu mich drauf:driver:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Performance-Analyse von Digital Foundry.

Wichtigste Stichpunkte:
- XB1-Version skaliert zwischen 864p und 972p
- Die Xbox One kann- genauso wie die PS4 - keine stabilen 60fps halten
- Abhängig von der Anzahl der Autos, dem Wetter und der Kameraperspektive sinkt die Framerate regelmässig auf 40-50fps, gelegentlich sogar darunter.
- Bedingt durch die Framedrops gibt es auch regelmässig Tearing
- Stabilere Frameraten werden am ehesten bei klarem Wetter und maximal 16 Autos erreicht...

Gerade war ich bei Metacritic. Einige Tester überschlagen sich förmlich mit ihrem Lob. Wir hatten ja gestern schon mit mehreren in der Party diskutiert und da ich ja fast genötigt wurde :nana:,
werde ich dann heute Abend vielleicht was sagen können.

(ich weiß, ich wollte mir kein Rennspiel holen, aber ich bin soo schwach...:sniff:)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gerade war ich bei Metacritic. Einige Tester überschlagen sich förmlich mit ihrem Lob. Wir hatten ja gestern schon mit mehreren in der Party diskutiert und da ich ja fast genötigt wurde :nana:,
werde ich dann heute Abend vielleicht was sagen können.

(ich weiß, ich wollte mir kein Rennspiel holen, aber ich bin soo schwach...:sniff:)

Sehr gut, da hat unser Nötigen *hust* ich meine freundliches Zusprechen und empfehlen *hust* ja geholfen [emoji3] :ugly: :driver:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also die normale Xbox Version... wird bei mir maximal zum Low Budget Preis eingekauft... finde es erschreckend... was nutzt mir der Wetterwechsel wenn dann alles ruckelt...:shame:

Oben