• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
News für die Hotlap-Fraktion

im Zeitfahren Modus sind zum Start neben den Reifen nun auch die Bremsen gleich auf Betriebstemperatur:top:
das finde ich schon mal sehr gut

aber gibt auch etwas was mir nicht wirklich gefällt, beim Standard-Setup haben die Autos nun meist die härtere Mischung drauf was fürs Hotlappen natürlich nicht so viel Spaß macht.
[MENTION=3774]X30 Type477[/MENTION] ich bin zwar ein Fan von Standard-Setups aber vielleicht könnte man für den Hotlap Modus in PC2 wenigsten über die Freigabe der Reifenmischung nachdenken? Luftdruck usw. aber sollte tabu bleiben

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
News für die Hotlap-Fraktion

im Zeitfahren Modus sind zum Start neben den Reifen nun auch die Bremsen gleich auf Betriebstemperatur:top:
das finde ich schon mal sehr gut

aber gibt auch etwas was mir nicht wirklich gefällt, beim Standard-Setup haben die Autos nun meist die härtere Mischung drauf was fürs Hotlappen natürlich nicht so viel Spaß macht.
[MENTION=3774]X30 Type477[/MENTION] ich bin zwar ein Fan von Standard-Setups aber vielleicht könnte man für den Hotlap Modus in PC2 wenigsten über die Freigabe der Reifenmischung nachdenken? Luftdruck usw. aber sollte tabu bleiben

Der Reifenmischung sollte dann in jedem Fall freigegeben bzw. einheitlich vorgegeben werden. Bin ich ganz bei Dir! Die Neuerung mit den Bremsen finde ich klasse!

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

angeblich wurde bei Teil 2 ja viel Wert darauf gelegt dass die Pad Steuerung out of the Box endlich brauchbar sein soll.
Das Video und was man so liest lässt das durchaus vermuten, ich selber habs noch nicht getestet und werde es auch nicht mehr machen.
Weil es bringt nichts, das hab ich aus Teil 1 gelernt. Man muss einfach warten wie alles zum Release funktioniert:morgähn:

trotzdem schönes Video:D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich brauche dieses Jahr eine Demo, um mir das Spiel zu kaufen.
Ich will zuerst selber fühlen wie es sich dann im Vergleich zu Forza 7 anfühlt.

Autoklassen und Strecken sind allerdings top!

Ich würde sofort zuschlagen... wenn das Gamepad sich geil fährt und man eigene Meisterschaften kreieren könnte.
Hmm habe gerade ein Video gesehen: Ich glaube die Karriere könnte da für mich ausreichend Meisterschaften bereit halten. Mich würde noch interessieren wie lange eine kurze bzw. lange Meisterschaft ist (Rennen und ob ich da die Rundenanzahl einstellen kann.

Ausserdem brauche ich mehr Kategorien in den Zeitfahr-Leaderboards.... und Setup klauen... hehehe

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
eine Demo denke ich wird es leider nicht geben, zumindest wäre mir das neu.

eigene online Meisterschaften soll man erstellen können, ob da auch offline was geht:morgähn:
allerdings fehlt diese Option aktuell sogar wieder, muss man also den Release abwarten

genau so wegen dem Leaderboard. Am PC kann man nach Klassen oder nach einem Auto sortieren.
Aber das nach Klassen ist der gleiche Mist wie bei Teil 1. Was soll das wenn dann GT1, GT3 und GT4 zusammen sind, totaler Blödsinn:pissed:
aber man sieht bei den Leaderboards nun immerhin ob das Setup bearbeitet wurde oder nicht. Ob man es dann auch runterladen kann, ich denke nicht. ABer evtl. kann man in einer online Lobby die Setups einfacher untereinander tauschen.

Aber das sind halt alles auch nur Erfahrungen von der PC Beta, ich denke man muss einfach den Release der Xbox One Version abwarten.
Es sind ja nur nur 3 Wochen und dann kann man sicher sehr schnell alle offenen Fragen klären:top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Autoklassen und Strecken sind allerdings top!

Jo, wenn die vielen schönen Autos nicht wären, würde ich kaum einen Gedanken an PC2 verschwenden. Dazu sehen mir die Vergleichsvideos auf YT einfach zu ähnlich aus.
Wenn nichts dabei steht brauch ich immer ein paar Sekunden bis ich weiß was welcher Teil ist. Und das auch nur anhand von z.B. der Blätter an den Bäumen. Also etwas was man im Rennen eh nicht mehr wahrnimmt.

Was ich mir nur wünschen würde, dass die Autos innen nicht alle wie geschleckt ausschauen. Sieht immer aus als ob sie sie frisch vorm Werk kommen. Die Handschuhe des Fahrers und alles übrige ebenso. Etwas mehr Rennschmutz würde es IMHO authentischer machen. Aber die Autohersteller haben da bestimmt was dagegen. Oder es frisst du viel Rechenpower. :zwinker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jo, wenn die vielen schönen Autos nicht wären, würde ich kaum einen Gedanken an PC2 verschwenden. Dazu sehen mir die Vergleichsvideos auf YT einfach zu ähnlich aus.
Wenn nichts dabei steht brauch ich immer ein paar Sekunden bis ich weiß was welcher Teil ist. Und das auch nur anhand von z.B. der Blätter an den Bäumen. Also etwas was man im Rennen eh nicht mehr wahrnimmt.

Was ich mir nur wünschen würde, dass die Autos innen nicht alle wie geschleckt ausschauen. Sieht immer aus als ob sie sie frisch vorm Werk kommen. Die Handschuhe des Fahrers und alles übrige ebenso. Etwas mehr Rennschmutz würde es IMHO authentischer machen. Aber die Autohersteller haben da bestimmt was dagegen. Oder es frisst du viel Rechenpower. :zwinker:

Ich fand den Umfang an Strecken auch ausreichend in Teil 1.
Ich glaube ich habe noch kein Xbox One (normal ) Gameplay gesehen.... ich bin dann mal gespannt.
Es sollte zumindest in einigen Einzelfällen optisch etwas flüssiger Laufen. Ich hatte einige Zeilen Verschiebungen im Teil 1...
Das würde mir optisch reichen.
Blätter sind mir auch Wurscht. Hanschuhe aber auch... :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir sind die Strecken relativ wuppe. Gibt eh nur 2 gute. Die Nordschleife und Monaco. Rest ist stickelangweilig. Stück Rasen mit paar Kurven und Geraden drauf. :sleep: :zwinker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mir sind die Strecken relativ wuppe. Gibt eh nur 2 gute. Die Nordschleife und Monaco. Rest ist stickelangweilig. Stück Rasen mit paar Kurven und Geraden drauf. :sleep: :zwinker:

HEHEHE, so unterscheiden sich die Geschmäcker. :)

Und da ich doch relativ oft fahre.. mag ich natürlich die Abwechslung der Strecken und deren Streckenlayouts. :)

Achja Nordschleife ... geil! Aber Monaco.. buaaah... zuviel Beton zum Auto kaputt machen... und kaum überhol Möglichkeiten!

Oben