• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Eventuell hat man auch erkannt, das Teil 1 so verbugt und unspielbar ist, das es weniger Arbeit ist, ein neues Spiel zu programmieren, als Teil 1 spielbar zu machen.[emoji12] [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Ich werd von Produkten von SMS erstmal die Finger lassen. Bei Teil 1 hab ich momentan das Gefühl, das es nur verschlimmbessert wird. Leider[emoji24] [emoji24]

Heinz Ebel

Frührentner
Eventuell hat man auch erkannt, das Teil 1 so verbugt und unspielbar ist, das es weniger Arbeit ist, ein neues Spiel zu programmieren, als Teil 1 spielbar zu machen.[emoji12] [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Ich werd von Produkten von SMS erstmal die Finger lassen. Bei Teil 1 hab ich momentan das Gefühl, das es nur verschlimmbessert wird. Leider[emoji24] [emoji24]

... eine gewisse Enttäuschung ist ja mittlerweile, selbst bei den Hartgesottenen, nicht mehr zu leugnen, auch wenn CARS, zumindest in Teilbereichen, einem große Freude machen kann. Aber nach den vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld, sollte, mit Abstand, das beste Rennspiel "geliefert" werden. Und, nun ja, sie haben es ja auch geliefert, nur in einem unfertigen Zustand.

Wenn da in CARS alles so laufen würde wie es angekündigt wurde .., PLUS die angekündigten DLCs .., hätten wir ja auch das beste Rennspiel, aber so ...

Und bei diesem Stand der Dinge, CARS läuft mehr schlecht als recht, sich zunächst mal die Fertigstellung DIESES Spiel "auf die Fahnen zuschreiben" ... und mit ihrer ungeteilten Kapazität daran zu arbeiten .., nee .., was machen die Burschen .., kündigen CARS2 an ...

Da kann man aber doch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, der tut mir auch schon ganz weh vom vielen schütteln ..

Es hätte die Jungs wirklich sympathischer gemacht, und es hätte auch versöhnlich gestimmt, wenn sie in Anbetracht des Desasters ... bei CARS1 den Beginn der Arbeiten an CARS2 "bis auf weiteres" verschoben hätten.

Für mich ist dieses "Handling" des Problems nur schwehr nachvollziehbar ...

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wenn es läuft, dann taugt mir das Spiel auch, sonst hätte ich auch nicht den Cup geplant. Um so mehr ärgert es mich, wenn alle Nase lang, was anderes rumspinnt.
Ich geb dir da völlig recht, Heinz, mit deinen Ausführungen. Jammer schade, das sich SMS so selbst das Wasser abgräbt.

Heinz Ebel

Frührentner
Mit ein bissel Glück wird das Spiel im September 2017 erscheinen.

Quelle und mehr Infos: Klick mich.

Nun, dazu wäre folgendes zu sagen:
Alle die heute C.A.R.S. fahren wissen um die "Geburtswehen" dieses Spiels. Mittlerweile sind diese behoben, und C.A.R.S. (1) fährt sich ja auch vorzüglichst ...

Eine andere Wahrheit ist aber auch die, dass (sehr wahrscheinlich) das mittlerweile erschienene Assetto-Corsa ... C.A.R.S. den Rang abgelaufen hätte, wenn es nur DIE Features mitgebracht hätte, die C.A.R.S. halt inzwischen so erfolgreich machen, das sind sicher die privaten Lobbys (die in Assetto-Corsa immer noch nicht implementiert wurden) und auch ein ausreichendes Angebot an Leaderboards, die das (für mich sehr wichtige) Hotlap-Racing erst so richtig interessant machen (auch in dieser Hinsicht gibt es bei Assetto-Corsa weit und breit nichts zu sehen ... ).

Nachdem ich viele Rennen in Assetto-Corsa .., mit Lenkrad .., gefahren bin, liegt für mich, was die Fahrphysik, das Fahrzeughandlich angeht, Assetto-Corsa EINDEUTIG vorne.

Das Fahren in Assetto-Corsa, mit Lenkrad, erinnert mich schon sehr an das Fahren in der PC-Simulation Grand-Prix-Legends, die wohl, was die Fahrphysik /das Fahrzeughandling angeht, immer noch die Nummer EINS bei den Renn-Simulationen ist.

Und wenn es die Leute hinter Assetto-Corsa mal schaffen werden, die oben dargestellten aktuellen Mankos dieses Spiels beiseite zu räumen, bin ich fest davon überzeugt, dass bis zum Erscheinen von C.A.R.S. (2) dieses Assetto-Corsa auf einem Stand ist, mit dem es C.A.R.S. (2) nicht zu fürchten braucht.

Das Fahrgefühl in Assetto-Corsa ist, aus meiner Sicht, bereits heute, so was von überragend, dass es das Fahrgefühl in C.A.R.S. .., so gut das auch ist, und so gerne ich auch in C.A.R.S. unterwegs bin .., glatt in den Schatten stellt.

Nur, was kann man mit diesem phantastischen Fahrgefühl anfangen, wenn man ganz alleine unterwegs ist? Kein Wettbewerb, keine vergleichenden Leaderboards .., wenn es das Internet noch nicht gäbe, und man zwangsläufig immer offline unterwegs wäre, ich glaube, ich würde nur noch mit Assetto-Corsa unterwegs sein. Aber halt durch die Möglichkeiten des Internets, des vergleichenden Wettbewerbs mit anderen .., da bleibt natürlich C.A.R.S. die angesagtere Renn-Simulation.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die Leute hinter C.A.R.S. (29 müssen sich warm anziehen, und hoffen, dass sich in Assetto-Corsa diesbezüglich nichts mehr so sehr viel verändern wird (was ich allerdings sehr hoffe), wenn dieses C.A.R.S. (2) .., zum Releastermin .., im Vergleich zu Assetto-Corsa das bessere Spiel werden soll ...

Sicher werde ich mir C.A.R.S. (2) .., wenn es dann mal releast werden wird (2017 --- 2018 ... ) auch anschaffen, aber ob dieses C.A.R.S. (2) dann einem gereiften Assetto-Corsa vorzuziehen sein wird .., da bin ich mir, zumindest nach dem Stand der Dinge heute, überhaupt nicht sicher ...

Heinz Ebel

Frührentner
Es wird gemunkelt September 17, also rechne ich mit Sommer mit dem Teil. [emoji6]

Ja, schöner Trailer, aber was mich tatsächlich interessiert:

Aus welchem Grund /welchen Gründen ... legt man sein "altes" C.A.R.S. beiseite und holt sich C.A.R.S.2 ?

Bisher zu sehen sind dynamisches Wetter und Off-Road Events.

Ist das alles?

Was gibt es beispielsweise Neues in Sachen Entwicklungen bei der Fahrphysik /Fahrzeughandling (das ist ja bereits im aktuellen C.A.R.S. sehr gut, wenn auch nicht so gut wie in Assetto-Corsa), was ist mit evtl. Weiterentwicklungen in Sachen Grafik und in Sachen des gesamten GamePlay (z.B. ... Weiterentwicklungen von Leaderboard-Listen, Speicherungen von Setups, usw.)

Alleine der aktuelle Trailer, ist zwar schön anzusehen, gibt aber doch informationsmäßig, was die Fortentwicklung von C.A.R.S. (1) zu C.A.R.S. (2) angeht (und dabei möchte ich mich gar nicht NUR auf die oben beispielhaft aufgezälten Punkte festlegen) nicht viel her .., oder?

Aber sicher ist es auch noch etwas früh dafür, obwohl, wenn es schon gegen Ende dieses Jahres rauskommen soll, wären etwas ausführlichere Informationen schon zu erwarten. Es ist schließlich ja so, dass das aktuelle C.A.R.S., für sich betrachtet, doch bereits ganz gut ist, zumindest ich spiele es (immer noch) sehr gerne, und von daher, wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will, was ist denn nun alles in C.A.R.S. (2) besser, dass man C.A.R.S. (1) getrost beiseite legen kann, doch wohl nicht die Erweiterung der Wettereffekte und Off-Road-Einlagen alleine ... :rolleyes:

Oben