• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2 - TimeAttack - Ignition on

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
:senior: Highscoreliste der verwegenen Senioren-Liga :senior:

PositionPilotZeitSetup
1.Seb00701:31:794S
2.Heinz Ebel01:33:343T
3.smartyone01:34:065S
4.lissi del mar01:34:568S
5.Harleyluja 5801:35:279T
6.X30 Type47701:35:793S
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.

Setup
S = Standard
T = Tuned

ACHTUNG!!!! ---> Infos zur Veranstaltung

Die Challenge für dieses Zeitfahren sieht wie folgt aus...
Track:Hockenheimring National
Car:Porsche Cayman GT4 Clubsport MR
mobile.1bmssn.jpeg

mobile.26nsb5.jpeg

Das Zeitfahren endet am 13.05.2018 um Punkt 23:59 Uhr. Alle Zeiten die bis dahin noch eintreffen werden gewertet.

Reglement:

Mindestanforderung an die Fahrer: Spaß haben :top:

Rennlizenz: Erteilt für alle System (X1, PS4 und PC)

Fahrhilfen: alle erlaubt

Tuning: Keine Leistungssteigerungen wie beispielsweise die Anhebung des Ladedrucks ansonsten alles erlaubt!
Sollte ein anderer Fahrer das Setup einsehen wollen, muss dieses offengelegt werden.

Somit sollte alles gesagt sein :top: :bravo: :top:

Ladies and Gentlemen, please start your engines!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Willkommen zu einer TimeAttack bei Project CARS 2 :xbls: :senior:
[MENTION=1453]smartyone[/MENTION] und ich haben gedacht wir starten mal eine kleine gemütliche Zeitenjagd. Nichts forderndes oder anspruchsvolles. Die ersten Läufe haben ja bereits kurz nach Release stattgefunden und der ein oder andere hat sich mit dem Titel bereits mehr oder weniger lange beschäftigt. Also dann los :driver:

smartyone

Rentenbezieher
Ich melde erstmal eine 1:34.065 naja da geht noch was.

Kein Tuning verwendet

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zusammen :smile:
... hier war ja lange nichts mehr los, zumindest nicht mit CARS.2 HotLaps ...

Habe mal eine Runde probiert,

1:33.343
(Setup)

(Zeit i.L.)

Oder muss ein BILD gepostet werden?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Hallo Heinz :xbls: Nein es muss kein Bild gepostet werden. Wie all die TimeAttacks zuvor gilt wie immer das Vertrauensprinzip :top:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gestern noch mal ein paar Runden gedreht, aber nur wenige zehntel verbessert. Mit der Standardeinstellung habe ich mich in jeder Kurve gedreht, egal wie sanft ich gelenkt habe. Mit ein paar Einstellungen am Fahrwerk ging es dann halbwegs akzeptabel. Bekomme aber keine bessere Zeit gebacken. Habe aber auch nicht die große Erfahrung mit Pcars und besonders den Einstellungen.
Vielleicht muss ich auch mal noch Einstellungen am Wheel vornehmen. Mal schauen.

Heinz Ebel

Frührentner
Gestern noch mal ein paar Runden gedreht, aber nur wenige zehntel verbessert. Mit der Standardeinstellung habe ich mich in jeder Kurve gedreht, egal wie sanft ich gelenkt habe. Mit ein paar Einstellungen am Fahrwerk ging es dann halbwegs akzeptabel. Bekomme aber keine bessere Zeit gebacken. Habe aber auch nicht die große Erfahrung mit Pcars und besonders den Einstellungen.
Vielleicht muss ich auch mal noch Einstellungen am Wheel vornehmen. Mal schauen.

Falls Du auf der XBox fährst, probier es doch einfach mal, für den Anfang, mit meinem Setup :smile:

Oben