• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2 Release Party - 22.09. ab 20 Uhr

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Servus Racing-Freunde,

der Release von Project CARS 2 steht unmittelbar bevor und auch wenn es besonders nach Teil 1 viele gute Gründe gibt den Nachfolger nicht gleich zu kaufen, so glaube ich werden doch einige nicht widerstehen können und genau so wich ich zum Release direkt am Start sein:driver:
Wollen wir einfach mal hoffen dass der Multiplayer zu Beginn runder läuft als bei Teil 1:top:
Und um das zu testen dachte ich mir könnte man doch einen schönen Rennabend zusammen verbringen.

Los gehts um 20 Uhr, aber man kann natürlich später jederzeit noch dazustoßen.
Es soll auch alles ganz ungezwungen und einsteigerfreundlich sein, sprich ich werde die Lobby so einstellen das jeder die Hilfen benutzen kann die er will.
Auch beim Wetter würde ich zu Beginn erst mal nur die Sonne scheinen lassen.
Ich dachte man könnte immer so 30 Minuten Training machen und dann je nach Strecke ein kurzes Rennen zwischen 5 und 10 Runden.

Also erste Kombi hätte ich folgendes geplant:

Anschließend schauen wir einfach zusammen weiter ob Multiclass, Nacht, Gewitter... wir werden schon was finden:keine Panik:

Es würde mich freuen wenn sich ein paar verrückte "Tester":thumbup: finden würden.

Einfach die Liste kopieren und mit eurem Gamertag weiter führen:
1. Hannibal707

Nachtrag: habs nun auch im Kalender eingetragen

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich bin mit dabei und werde das Ganze auch streamen.

Heute kaufe ich es mir als digitale Version, ob die Standard- oder Deluxeedition, wird noch ausgewürfelt.

Wer Lust hat, kann morgen gern mit dabei sein.:smile:

fUXX77

Jungspund
Ich werde morgen in der Mittagspause mal den lokalen Elektronikhandel aufsuchen und mir ein Exemplar sichern. Wäre dann gern dabei zum Lauch Event

Praegel

Moderator
Team
Klasse. Sag hier bitte noch mal Bescheid kurz bevor es los geht. Oder falls es über Twitch läuft schon mal deinen Namen, dann werd ich von Twitch automatisch erinnert.

Meinen Namen verrate ich nicht. Der Gamertag steht immer neben den Beiträgen und die Startzeit im Titel.:D

-edit-

Wir werden heute einige Fahrer sein. Ich habe das Spiel diese Nacht schon angezockt und bin begeistert. Muss mich heut Nachmittag nur noch entscheiden: Bier oder Red Bull?

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
oha Red Bull wäre hier auch dringend nötig, muss ich gleich noch schnell einkaufen:thumbup:

freu mich auch schon auf heute Abend auch wenn ich von der Xbox Version noch nicht sooo angetan bin, also dann vielleicht doch eher Bier?:D

Jedenfalls sind die Lobbyeinstellungen wirklich mächtig, man kann eigentlich wirklich jeden erdenklichen Mist bestimmen.
Einzig Erfolgsgewichte vermisse ich etwas bei Project CARS, wobei wenn ich darüber nachdenke dann auch wieder nicht:keine Panik:

Zwar geht die Lobby nur Privat (also mit Einladung) oder Öffentlich, aber man kann es diesmal mit Passwort machen (welches dann automatisch generiert wird).
Könnte mir vorstellen das ist für die Zukunft eine schöne Option, öffentliche Lobby erstellen, PW im Forum posten und dann einfach Spaß haben:top:

Für heute Abend aber denke ich machen wir erst mal Privat mit Einladung.
Wer also dann Lust hat einfach in die Party joinen oder einfach Xbox Nachricht schicken.
Und nicht täuschen lassen wenn ich offline stehe, ab 20 Uhr bin ich definitiv online:driver:

Praegel

Moderator
Team
Ich bin jetzt schon online und ihr könnt mir gerne joinen.

-edit-

XBL spinnt heute leider etwas. Mixer und der Stream stützen immer wieder ab und auch die Party schwächelt. Aber hoffen wir für 20:00 Uhr das beste.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Wir waren heute ca. 7 Leute, und ohne die Probleme mit xbl und dem Spiel an sich, wäre die Lobby noch voll geworden. Aber es machte keinen Sinn, die Lobby zu verdoppeln, zumindest heute. Auch mein Stream ist ca. 12 mal abgebrochen.

Es hat aber einen Riesen Spaß gemacht. Das Spiel hat Potenzial. Ich denke wir sollten der Sache noch ein zwei Patches geben, dann ist sie rund und man kann über Events und Ligen sprechen. Möglichkeiten gibt es da viele. :driver::smile:

Oben