• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit Speedport W700V

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich habe heute nun im Router die autom. Kanalzuweisung aufgehoben und einen festen Kanal ausgewählt. Bisher klappt alles ganz gut. Ich hoffe es bleibt so !!!

Könnte sein, dass es daran gelegen hat. Manche Laptops nutzen nur die WLAN Kanäle 1-11, weil in Übersee nur diese erlaubt sind. Hier in D sind aber die Kanäle 1-13 erlaubt und die Speedports nutzen gerne mal den Kanal 13.

Find das nur komisch, dass das immer dann auftrat, wenn du die Xbox an hattest...:confused:

Ich drück die Daumen, dass es jetzt mit dem festen Kanal stabil läuft.

Onkel Heinville

Frührentner
...bin hier zwar nicht wirklich richtig, aber egal....;-) Will nicht unbedingt ein neues Thema öffnen.

Auf Grund eines Gewitters, besitze seit dem letzten Spätsommer/Herbst den Speedport W 503 V. Davor W 7xx, keine Ahnung mehr
....Plötzlich irgendwann die letzten Monate habe ich Probleme mit meinem Laptop das W-Lan zu benützen. Die Verbindung bricht regelmäßig ab. Dachte mir, ok, der Latop ist schon alt, kauf ich mal ein neues Notebook...Pustekuchen. Obwohl ich alle Einstellungsmöglichkeiten am Router durchgespielt habe, habe ich auch mit dem neuen Laptop Probleme.....nun lese ich in so machen Foren, dass dies wohl am Router W 503 V liegt....:-(
(Zudem habe ich seit Samstag auch Probleme mit XBL - hoffe es liegt nicht an den geänderten Einstellungen - Box ist mit einem Kabel verbunden)

Da mich das nun seit 2 Wochen total nervt, werde ich mir einen neuen Router zulegen....hat jemand schon Erfahrung mit dem W 504 V?

Am Router von mir hängt nur ein PC, die Box und ein Laptop....Vorschläge?

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Probiere mal das gleiche was ich getan habe und stelle Kanal 11,12 oder 13 ein und nicht automatische Kanalsuche.

E

einauge

Guest
Na das ist ja lustig, habe gestern festgestellt, nachdem meine Box ewig nicht in Betrieb war, habe oft an der von meiner Holden gespielt, das mein NAT mal wieder auf Mittel oder wie auch immer steht, die Ports sind alle freigegben, aber Pustekuchen, ich glaube jetzt haue ich den Speedport endgültig in die Tonne.
Übrigens bei mir ist auch ein fester Kanal zugewiesen, was ich auch nicht ganz raffe warum man jetzt 6 Ports freigeben muss waren doch mal 3.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Kennt jemand diesen Router, taugt der was

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 -VOIP VPN WLAN Router

X

X30 Odog

Guest
Beim einstellen des Kanals solltest du schauen was die Nachbarn so eingestellt haben, sonst bekommst du da evtl. Probleme...

E

einauge

Guest
Hab schon nen WLAN Stick für den PC von Fitz und bei Amazon Warehouse Deals war der gerade gebraucht im Angebot, von daher würde ich nen "Fritzen" vorziehen:D, aber danke erstmal.

Oben