• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit der Anmeldung und Paketverlust

Spodydary

Rentenbezieher
Hm, sowas höre ich ja immer wieder mal, also dass Leute oft oder öfter Probleme mit der Hardware haben oder hatten.
Ja. Manchmal kann ich auch fast schon lachen, wenn bei mir wieder etwas spinnt. Ist echt schwer zu raffen.... Ganz komisch. 😅

So.
Den Feierabend-Test hat die Box nur halb bestanden.
Anders als heute Morgen kam nach ca. 25 Sekunden wieder die Fehlermeldung.
Aber nach wie vor kein Problem. Fenster geschlossen. Neuee Versuch. Nach ein paar Sekunden drin.
Und gefühlt hat er wieder so schnell den Status gefunden, wie vor ein paar Stunden.
Aber das müsste ich mal beobachten. Wahrscheinlich eher Zufall.

Allerdings war der Netzwerk-Test wieder positiv mit 0% Verlust.
Nachdem löschen vom Cache war das jetzt 3/3 Tests ohne Paketeverlust im SX-Menü (bei CoD war ja eh nix)
Bin ganz vorsichtig optimistisch. Und würde fast sagen, das der PV und das Problem mit der Anmeldung eher nix miteinander zu tun haben.

Vielleicht ist da einfach im System meiner Box etwas "rostig" das die Software da spinnt.
Und der PV kam durch den Cache. Hab gestern irgendwo gelesen, daß halt Bluraydiscs viel runterladen und zwischenspeichern wattweißich... Wird ja schon seinen Grund haben, warum man den Cache gerade über das Menü löschen kann.
Und ich schaue regelmäßig viele Filme via Disc.

Strufus70

Frührentner
Ich hatte vor längerem mal keine Audioausgabe mehr auf der SX, habe dann die Konsole mal komplett zurückgesetzt und neu geupdatet, seitdem läuft sie wieder normal.
Allerdings läuft sie seit der ersten Stunde völlig problemlos was Laufwerk und Kühlung angeht
Man kann immer mal ein Montagsgerät bekommen, meine erste PS4 hat nach der Garantie sporadisch beim zocken die CD‘s rausgeworfen.
Das habe ich auch nicht in den Griff bekommen, ich bin dadurch wieder auf die XBox gewechselt ein Grund war auch die ergonomische Controller Gestaltung der PlayStation, das ist nichts für meine Daumen🙈
Von den Spielen in Disk Version, komme ich auch immer mehr weg (hätte ich nie gedacht).
Ich habe zu Weihnachten Avatar in der Disk Version bekommen, die haben doch tatsächlich 80 GB auf zwei CD‘s gepackt, ich habe gefühlt 1,5 std für die Installation gebraucht plus 14 GB Update. Bei den 80-90 GB über das Glasfaser wäre ich deutlich schneller gewesen, Zeiten ändern sich, früher hätte ich kein Geld für ein digitales Spiel ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich sammel keine Spiele, sondern verkaufe in der Regel die meisten sofort wieder.
Außerdem benötige ich ein Abspielgerät für BDs und UHDs.

Wäre dem nicht so, dann würde ich definitiv auch keine Discs mehr kaufen.
Ich bin zwar grundsätzlich ein Fan von Datenträgern jeder Art aber ich sehe zb im Bereich Musik was für ein Vorteil es ist, keine CDs mehr zu kaufen, sondern komplett auf Spotify zu setzen.

Unter anderen Voraussetzungen würde ich das beim Gaming auch so machen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Außerdem benötige ich ein Abspielgerät für BDs und UHDs.

Da ist die Xbox leider der schlechteste Player am Markt. Manche BR und vor allem UHD BR, will meine nicht abspielen.

Habe mir für 140.- einen separaten Panasonic UHD Player geholt, der macht keine Zicken, ist schneller und das Bild ist sogar noch besser.

Wenn Du damit natürlich keine Probleme hast, super. Hätte auch lieber eine Box für alles.

Spodydary

Rentenbezieher
Habe mir für 140.- einen separaten Panasonic UHD Player geholt, der macht keine Zicken, ist schneller und das Bild ist sogar noch besser.
Da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Wenn gleich es natürlich nicht sein darf, das eine HighEnd Konsole Probleme macht.

Allerdings schaue ich Filme/Serien immer mit dem a50 Kopfhörer.
Und wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, haben viele diesen optischen Anschluss nicht mehr und ich wüsste nicht, ob ich das Headset nun auch wie an der Box per USB an einen UHD Player anschließen kann.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ob Konsolen per se High End sind ist fraglich. Aber die Blu-Ray App auf der Xbox ist leider auch dürftig supportet, da ist die PS5 der bessere Blu-Ray Player…Sony hat da einfach Erfahrung aus dem
FF.

Evtl. hat der TV einem optical Output?

Spodydary

Rentenbezieher
Mal nachgeschaut. Hätte er auch.

Aber ich habe jetzt eh beschlossen, in den nächsten 1-2 Monaten auf die PS5 als Primär zu wechseln. Zum einen, weil ich einfach davon ausgehen muss, das ich in nächster Zeit die Box anwerfe und dann plötzlich gar nix mehr geht.
Und zum anderen, weil es - und das hört sich jetzt vielleicht blöd an - es mich tatsächlich immer ein wenig runterzieht, wenn ich die Konsole anwerfe um einfach in Ruhe zu zocken oder mir etwas anzusehen und ich immer erst die Probleme mit der Anmeldung durchspielen muss, bis sie geht. Auch wenn das zur Zeit immer noch recht fix gelöst wird. Plus die lahmen Apps bis die laufen.
Aber ich habe aktuell noch so einige Dinge, die mir auf die Laune schlagen und dann kann ich wenigstens das ausklammern.

Oben