• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit dem XBL-Account

Sylvicious

Jungspund
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich.

Wie aus dem Titel schon hervorgeht, habe ich geringfügige Probleme mit meinem XBL-Account und wollte einfach mal hören ob ich da der einzige bin der dieses Problem hat, oder noch andere davon betroffen sind.

Folgendes Problem besteht:

Ich bin nun seit 29.03.2009 Goldmitglied bei XBL und das ohne Unterbrechung. Demnach steht in meinem Profil auch oben rechts eine 3 (für mehr als drei Jahre). Heute morgen als ich mich angemeldet habe, war das auch noch so.

Ich habe dann circa 2 Stunden Risen 2 gespielt, dabei einen Erfolg und ein Spielerbild zeitgleich freigeschaltet was außergewöhnlich lang (ca. 20 Sekunden stehendes Bild im Spiel und Dauer bis zur Anzeige der Freischaltung) gedauert hat.

Kurz danach legte ich erst einmal eine Pause ein und ging zurück in die Xbox-Steuerung. Unter dem Menüpunkt "Community" wählte ich meinen Gamertag an und sah rechts bei "Besitz" =1 Jahr und "Mitgliedschaft" =Gold.

Nachdem ich mein Profil (durch drücken des Xbox Guide Buttons und ganz rechts auf Profil) überprüft hatte und auch dort nur noch eine 1 ganz rechts oben stand, konnte ich es kaum glauben.

Grundsätzlich ist es mir nicht so wichtig ob dort nun eine 1, 2 oder was auch immer steht. Aber bei diesem Fehler könnte es ja auch durchaus sein, das bei einer Überprüfung meines Profiles mal jemand auf den Gedanken kommt, ich hätte mein Profil manipuliert.
Das wäre dann ein wirkliches Problem, da so etwas ja bekanntlich mit einem Perma Bann bestraft wird.

Also habe ich kurzerhand den XBox-Support angerufen und mit dem Problem konfrontiert. Der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung nahm sich des Problems an und teilte mir als erstes mit, ich solle es mit "Gamertag retten" probieren.
Nachdem das erledigt war, bestand das Problem weiter. Daraufhin prüfte der Mitarbeiter wie lang ich tatsächlich schon XBL-Goldmitglied bin und bestätigte natürlich das dies mehr als 3 Jahre sind.
Ferner teilte er mir mit, das dies ein Systemfehler sei, der selten auftrete und auf eine Serveraktualisierung zurückzuführen wäre. Dabei nahm er Bezug auf die kürzlich aufgetretenen Probleme mit einigen Usern die von heute auf morgen 0 Gamerscore hatten.

Natürlich hat mich diese Aussage nicht wirklich beruhigt, da ich ja mittlerweile mehr als 3000 Erfolge erspielt habe, wobei auch viele *** Erfolge dabei waren. Meine Sorge ist und bleibt nachwievor das man mir daraufhin Manipulation vorwerfen könnte, weniger von Microsoft als mehr von anderen Usern die eine Beschwerde einreichen könnten.

Der freundliche Mitarbeiter teilte mir für diesen Fall noch die Bearbeitungsnummer mit und sagte ich solle mir darüber keine Sorgen machen, das System würde das früher oder später schon wieder bereinigen.

Wie seht ihr das? Habt ihr selbst Erfahrung diesbezüglich gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Kein Weltuntergang aber dennoch ärgerlich, würde mir da nicht anders gehen.

Sucht man nach dem entsprechenden Problem, ergeben sich bei einigen ähnliche Fälle.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Allerdings wird da schon seit März eine Lösung versprochen - bisher wohl ohne Erfolg.

Bei einigen hat wohl geklappt den Cache zu löschen und dann den Gamertag zu retten.

Sylvicious

Jungspund
Danke für den Link. Ich bin nicht mal selbst darauf gekommen danach zu suchen. :shame: ...Den Cache leeren und meinen Gamertag retten haben bei mir nichts gebracht.
Schon toll so etwas. Bisher bin ich von solchen Problemen glücklicherweise immer verschont geblieben.

Threatcon

Frührentner
Danke für den Link. Ich bin nicht mal selbst darauf gekommen danach zu suchen. :shame: ...Den Cache leeren und meinen Gamertag retten haben bei mir nichts gebracht.
Schon toll so etwas. Bisher bin ich von solchen Problemen glücklicherweise immer verschont geblieben.

Ja gerne. Ein anderer User hat geschrieben das nach einer Verlängerung alles wieder in Ordnung war. Kommt halt drauf an ob du XBL schon verlängern willst od. nicht. Aber ob es bei allen hilft - ich weiß es nicht.

Sylvicious

Jungspund
Ich habe jetzt mal meine FL durchstöbert und dabei festgestellt, das 3 weitere (von insgesamt 36) XBL-Konten aus meiner FL dasselbe Problem haben.

Auffällig dabei ist, das alle drei ebenfalls mehr mehr als 3, aber weniger als 4 Jahre Goldmitglieder sind. Alle anderen aus meiner FL haben das Problem nicht, sind aber auch entweder weniger als 3, oder mehr als 4 Jahre Goldmitglied.

Kann ein Zufall sein, ist aber trotzdem etwas merkwürdig.

Schoxel

Frührentner
schön das dein Problem wieder gelöst ist! Ich bin schon seit einigen jahren XBL Mitglied! Wusste gar nicht das man das einsehen kann!
Kann man das auch auf seinem Profil bei xbox.de sehen?
Kann jemand mal genau schreiben wo das zu finden ist, oder geht das nur über die Box einzusehen?

Thx

Frosch

Achievement Panda
Team
Du kannst das nur auf der Xbox einsehen. Auf Xbox.com hab ich jetzt mit schnellem Gucken nix gefunden. Neben dem Gamertag steht immer ne Zahl oder ne Krone, das ist die Anzahl der Jahre.

Oben