• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit defektem Spiel

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hab dieses Problem mit GH 5 (cd läuft aber beim Kumpel auf der Box).
Jeder Support (MS und vom Spiel) erzählt mir Box wär defekt...aber die spielt alle meine anderen Titel problemlos...

hasigerhase

Frührentner
es ist wohl so wie thomas sagt, es liegt mal wieder an der sch*** box, der rand der disk ist voll zackig und ein kratzer geht fast komplett über eine laufspur,das ist dann schon spiel nummer 3 was wegen nem kaputten laufwerk geschrottet wurde. hab das spiel zwar zum händler gebracht aber wenn der sich das anschaut wird er es mir natürlich nicht umtaschen, dazu kommt noch das die garantie meiner box nicht mehr greift ... also tonne auf, box und spiel rein und mein geld in die marke nintendo investieren, da weis man was man hat, guten abend :wallsash:

p.s ich könnt jetzt wohl amoklaufen :nunu:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
das die garantie meiner box nicht mehr greift ... also tonne auf, box und spiel rein

STOPPPPPP!!!

Die DVD kannst Du in jeder guten Videothek für lau schleifen lassen (i.d.R.1-3 EUR) dann funzt die wieder einwandfrei :D

Und die Box würde ich auch nicht in die Tonne treten sondern als Ersatzteillager verwenden.

Gruß
Thomas

E

einauge

Guest
Also eh ich ne Wii für 200 Ocken kaufe, hole ich mir ne Arcade stöpsele die Festplatte um und hab fast noch Geld für die Rep der alten Box über, aber eigentlich haste Recht, ich bin jetzt seit ca. 2,5 Jahren XBox Besitzer und als wir letztens mal den Router reseten mussten tummelten sich da 11 IP´s, mal den PC, das Notebook und die PS3 abziehen, da weiß ich wieviel Boxen da schon dran waren........

hasigerhase

Frührentner
also ne wii hab ich schon, die war aber bisher nur deko ...
mit dem schleifen lassen is ne gute idee, wusste garnit das es sowas gibt ...
könnte aber trotzdem echt heulen weil es mich tierisch nervt und ich mich frage warum das immer noch so bescheiden läuft ...weis jemand wie das bei der ps3 so fehler technisch ist ??? haben die auch soviele probs ???

E

einauge

Guest
Also meine PS3 läuft selten aber problemlos, die älteren Modelle sollen wohl auch hi und da Laufwerksprobleme gehabt haben, das einzig schlimme ist wohl wenn was kaputt geht, solls ewig dauern, aber wie gesagt...toi toi toi, solange wie ich meine 1. PS3 habe waren schon 4 XBoxen im Eimer bzw. getauscht.

loadsyphon

Jungspund
Vielleicht rufst du einfach mal bei M$ an, sind ja schon manchmal sehr kulant.
Meine PS3 läuft auch ohne Probs, aber meine beiden Xboxen auch, jetzt extra umsteigen würde viel Geld kosten, mehr als eine neue Arcade. Zu dem brauchst du ja auch wieder Spiele dafür.

In die Tonne würd ich die Box auch net hauen, kannst ja immerhin noch mit Filme usw streamen.
Es gäbe noch die Möglichkeit eines Ersatzlaufwerkes aber dann ist Banngefahr und kannst nicht mehr online zocken.

Ich verstehe das man sehr ********* ist, aber ich würde mir die zukünftlichen Schritte nochmal überlegen und alles abwägen.

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Die PS3 macht auch ab und an mal Probleme, aber hat nicht in einer solchen Häufigkeit wie die Xbox. Nur wie ob schon geschrieben läuft der Support bei weiten nicht so reibungslos wie bei microsoft. Ein Arbeitskollege hat mal über 6 Wochen auf die Reperatur seiner PS3 gewartet.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
.weis jemand wie das bei der ps3 so fehler technisch ist ??? haben die auch soviele probs ???

Naja ganz fehlerfrei ist die PS3 auch nicht. bei den älteren Revisionen macht hin und wieder der Blu Ray Laser Faxen, den bekommst du aber schon für ~40 Euronen bei diversen Shops. Schlimmer ist der sog. YLOD das Yellow Light of Death...jaja, der RROD läßt grüßen. dabei handelt es sich meist um defekte Lötstellen am RSX aufgrund von Überhitzungsproblemen. Die kann man mit etwas technischem Verständnis und nem Heißluftfön mittels eines Reflows unter Umständen selbst beheben.

Es kochen halt alle nur mit Wasser. Anzumerken wäre noch das der YLOD zuhauf bei Kiddies auftritt, die 24/7 vor der Kiste hocken :D.

Auch sollte man die Finger von dem FanTest lassen, der schadet mehr, als er bringt...

Edit:

@ewave

Das war dann vermutlich eine alte 60Gb mit Abwärtskompatiblität, denn die sind mittlerweile rar, und es dauert bei TVS auch sehr lange, da sie die anscheinend reparieren.

Meine läuft auch seit 2 Jahren fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben