• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit X Box live

Markus9384

Neuankömmling
Ich hab ein kleines Problem. X Box Live meldet sich beim offline spielen von alleine ab. Ein erneutes anmelden ist dann kein ding und wenn ich online Spiele läuft alles ohne Probleme.

Das Problem ist erst seit ich auf UMTS umstellen musste. Vodafone weiß auch nicht so reicht warum das ist. Also hatte ich mich damit abgefunden, da ich jetzt aber hier im Forum bin schöpfe neue Hoffnung.:boah:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
beschreib doch mal dein ganzes Setup.

Hört sich für mich nach einem autom. "disconnect" an wenn keine Daten fliessen. Kommt das immer nach einer bestimmten Zeit? Kannst Du parallel surfen oder mal sonstwie Datentransfer machen?

Sheldon

Pförtner des Altenheims
xboxlive soll doch zur Zeit Probleme haben auch mit GS übertragen usw.

Man solle dann auf KEINEN Fall Profil neu runterladen weil es bei 60-70% eine Fehlermeldung kommt.

Markus9384

Neuankömmling
Was meinst du mit Setup???

Aber deine Beschreibung passt wie Arsch auf Eimer. Wenn meine Frau nebenbei im Internet surft ist das Problem nicht. Eine bestimmte Zeit gibt es nicht es kommt mal 1 Minute mal 15 Minuten offline spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
easyBox 803?
Schau mal im Handbuch auf Seite 116 ... da gibts eine Leerlaufzeit. Vielleicht ist sowas aktiv

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
vielleicht hat der Stick auch so ein Setting (mir ist Dein Setup immer noch nicht so ganz klar wer mit wem kommuniziert)

Markus9384

Neuankömmling
An dem Stick selber kann ich (glaube ich) nichts ändern. Wenn ich auf den Router zugreife kann ich alles mögliche ändern aber am Stick selber kann ich,
über den Router, nichts ändern.

Firmware ist auch topaktuell.

Oben