• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Western Digital Live TV (Netzwerkfreigabe)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallöchen, ich habe mir als Alternative zu Apple TV einen WD Live TV gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten das Gerät überhaupt Online zu bekommen, hat es jetzt nach einem lang erwarteten Firmware-Update geklappt. Nun möchte ich Musik-, Film- und Bilddateien die sich auf meinem MacBook befinden freigeben, um diese auf meinen TV zu streamen. Es funktioniert alles soweit und ich komme im Menü bis zum Unterpunkt des Medienservers, darüberhinaus kann ich die Netzwerkfreigabe noch sehen, aben dann bekomme ich die Nachricht, dass auf den ausgewählten Medienserver kein Zugriff besteht. Ich habe in den Optionen der Datenfreigabe alle Möglichen Kombinationen ausprobiert (z.B. Zugriffsrechte) aber komme leider zu keinem Ergebnis. Ich habe die Vermutung dass das Problem irgendwie mit der Apple/Western Digital-Kombo oder etwa mit dem Betriebssystem zusammenhängt, oder (und das wäre wirklich nicht Fachgebiet) es einen Konflikt mit meinem Router gibt. Diese ganze Streamingsache hat einen ziemlich langen Weg; fängt damit an, dass sich die freigegeben Dateien auf meinem MacBook liegen (OSX Lion), dann müssen die Daten durch die Luft via WLAN an meinen Router, von da aus geht es mit Hilfe Devolo dLan quer durch die Wand und dann in den Medienserver und von da logischerweise an den TV - damit hatte ich schon genug Ärger und jetzt hängt Erfolg oder Verderben von der Netzwerkfreigabe ab. :shame::fettes Grinsen:

Hat irgendjemand selber Erfahrungen mit diesem Produkt oder eine pauschale Idee in Bezug auf Routereinstellungen oder Datenfreigabe von Mac, mit der man dieses Problem anpacken könnte? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Pendant Apple TV und möchte mir vielleicht eine Empfehlung ausprechen? :biglaugh:

LG, Dago

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich? Bis zu einem gewissen Punkt kann ich denen folgen, aber dann scheitert es an meinen Englischkenntnissen. Hilft mir nicht weiter, ausser ich finde diese Anleitung auf Deutsch. Geil ist auch diese Warnung: "Critical: The instructions below are intended for advanced users only. "

Oben