• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Headset

Smoky109

Neuankömmling
Heute erstandenes Turtle Beach X42 schaltet sich von selbst ab!

Hey Leute, ich hab mir heute auch das TB x42 für meine 360 zugelegt, bin soweit auch ganz zufrieden, Anschluss ging problemlos, Inbetriebnahme ebenso, Paarung und Konfiguration gingen auch einwandfrei...nun habe ich aber leider doch ein Problem!

Wenn ich ein paar Minuten spiele, chatte oder gar nur videos auf youtube anschaue, schaltet sich das headset nach ein paar minuten von selbst aus, obwohl ein signal da ist...normal sollte das headset es doch erst nach 5min machen bzw bei signalverlust!

das es sich selbst abaschaltet obwohl ein signal da ist und die batterien voll sind (habe ich gemessen) kann nicht stimmen, ist das ein reklamationsfall oder kennt irgendwer möglichkeiten die interferenzen verursachen könnten bzw wie man diese vermeidet?

für eine schnelle und passende hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Dom

P.S.: Ich benutze den optischen audioausgang der xbox, hab laut anleitung auch die einstellungen in der xbox steuerung vorgenommen und es leuchten auch alle 4 (wobei man sorround ausschalten kann) leds!

Zuletzt bearbeitet:

Sauerman

Jungspund
AW: Heute erstandenes Turtle Beach X42 schaltet sich von selbst ab!

Hallo Smoky,

ich habe mein letztes TB-Headset ausgemustert, weil das TB keine Verbindung bekam bzw. eine bestehende Verbindung abbrach, wenn ich ihm mit meinem Laptop zu nahe (ca. auf 4m) kam. Check doch 'mal wie es mit dem WLAN und dem TB bei dir so bestellt ist. Auch schnurlose Telefone können Probleme bereiten.
Ich habe, da ich mittlerweile auch Airplay nutze, nur noch ein kabelgebundenes System von Beyerdynamic - Headzone mit DT880HT.

Smoky109

Neuankömmling

Morgen Sauermann,

danke für deine schnelle Antwort, das Problem ist das ich dort wo ich momentan mit meiner Konsole bin, kein WLAN Netz vorhanden ist, wenn dann nur ein schwaches Signal vom Nachbarhaus, wie du bereits sagtest könnten schnurlose Telefone (ich denke du meinst keine Handys) evtl ein Problem sind, hatte auch gestern eins in der Nähe liegen inklusive Handy, muss ich ausprobieren.

Des weiteren steht die Konsole und die ganze Hardware, recht nahe an einer Kaminsteuerung. Dazu kann ich auch was berichten, als gestern mein Vater den Kamin startete, also auch die Steuerung startet, nahm mein chatpartner auf einmal ein recht unerträgliches Kreischen, Quietschen oder was auch immer wahr....da ich dann leider offline gehen musste konnte ich das nicht weiter verfolgen.
Ich denke auch an die Batterien...mal grundsätzlich, wenn die 2 Batterien zu Boden fallen (nicht weich) kann da was mit den Batterien sein?

Ich werde heute mal neue Batterien kaufen, ich bezweifel zwar das es was bringt, aber vielleicht ist wirklich was mit den Batterien die mir gestern recht unsanft aus der Verpackung zu Boden gefallen sind.

Ich hab auch mal an die Kinect gedacht und deaktiviert bzw abgestöpselt, keine Veränderung. Ich versteh es net es ist grad ein Signal vorhanden bzw wird Ton abgespielt, dann kommt einfach der Ausschaltton des Headsets, so wie als ob ich 3 sek gedrückt halte und das Ding geht aus.:weiss nicht:

Schnurlos hin oder her, wenn da keine Besserung oder Veränderung eintritt muss ich es zurückschicken und greife zu einem schnurgebundenen HS...is zwar ärgerlich aber, c´est la vie.

Gruß Dom

Sauerman

Jungspund

Hi Dom,

ich würde dem TB noch die Chance mit den neuen Batterien geben.
Wenn sich mitten in der Übertragung das Headset herunterfährt könnte das mit Problemen bei der Spannungsversorgung zusammenhängen. Ist das denn immer bei "viel Badabumm" im Headset - so dass vielleicht eine Batterie kurzzeitig zusammenbricht, denn das Ausschaltsignal kannst du ja wieder hören....
Wenn das nicht funktioniert, deutet es auf einen defekt hin und du kannst nichts anderes machen, als das TB zurückzuschicken.
Außerdem wollen wir doch spielen und uns nicht lange mit dem Beiwerk befassen müssen:zwinker:

Smoky109

Neuankömmling

Das es sich abschaltet passiert bei jeder Gelegenheit, hat, denke ich zumindest, nichts mit der intensität des sounds zu tun, das komische ist ja einfach das schon selbst die mitgelieferten Batterien nicht gut genug sein sollen, ist doch ein no-go...

hab auch auf deren support seite was von emergency shut down gelesen, was mir ziemlich bekannt vorkommt und ich auch deswegen auf die Batterien schließe.

siehe hier: Auto Shut-down in Wireless Headsets - Turtle Beach :: Knowledgebase

Zitat: Emergency Shut-off: If the headset experiences a sudden "dip" in power, this will cause it to shut off without any warning. This will not normally happen, but it can if you are using certain rechargable or low-quality batteries.

Standard, Alkaline batteries are very "smooth" as they run out of power. They slowly drop in voltage until the headset knows that they have run out of juice, and it will give you a battery low warning then power off.

With rechargeable and low-quality batteries, they will not be as "smooth". They may run at normal voltage right up until they are almost empty, then power off suddenly. When it suddenly loses power like this, the headset will shut off without any warning.

If you experience this problem, please try testing the headset with good-quality (name brand) Alkaline batteries. If the problem clears up, then you know that the issue was with the other batteries you were using, not the headset.

Tarma115

Rentenbezieher

Der Emergency Shut-off passiert bei meinem XP500 mit meinen Akkus (Eneloops) auch. Beim ersten mal wurde noch kurz vorher gewarnt, aber mittlerweile schaltet sich das Teil immer ohne jegliche Ankündigung vorher aus. Hat aber natürlich keinen Einfluss auf die Laufzeit (mir daher auch ziemlich egal) und sollte auch nicht fast neuen Batterien passieren. Zudem, wenn sich mein Headset einmal deaktiviert hat, schaltet es sich mit den selben, ungeladenen Akkus beim nächsten Einschalten auch sofort erneut aus und nicht erst nach mehreren Minuten.

Also probier es mal mit neuen Batterien, aber vor allem weit ab von allen möglichen Störquellen (im Freien z.B.), egal wie unwahrscheinlich sie verantwortlich sein mögen. Wenn dann immer noch nichts funzt, ist es wahrscheinlich tatsächlich defekt und ein Austauschgerät dürfte die Probleme wohl lösen.

Python

Pförtner des Altenheims
Hallo, liebe Technik-Kundige :huhu:,

zum Zwecke des Online-Kontaktes habe ich mir ja ein Headset zugelegt. es ist von Bigben und nennt sich Xbox 360 Gaming Headset XHS 01 (Xbox 360 + PC).
Es ist dieses:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Gaming-Headset-XHS/dp/B005J9YX28

meine Xbox ist noch eine alte, also keine slim (Herstellung 08 43) und ist über hdmi an den Fernseher angeschlossen.
das headset hat die Stecker rot und weiss, der Fernseher hat blau, gelb, grün und schwarz. also, farblich passen die wohl nicht zusammen (AV setup geht offensichtlich nicht).

für das HDMI setup war natürlich kein Adapter dabei...
meine Frage wäre jetzt, welchen Adapter brauche ich denn nu?
den hier:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Audio-Headset-Adapter-Headset/dp/B006M9ZZ8K/ref=pd_sim_vg_3
oder den?
Invero ® Gold-Optical Audio-Kabel Cinch-Lead-Adapter für Microsoft Xbox 360 Konsole Alle Versionen: Amazon.de: Games

oder reicht vielleicht sogar so einer?
Xbox 360 - Xbox Live Headset Adapter: Amazon.de: Elektronik

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Ruth

Paternoter

Neuankömmling

zum Zwecke des Online-Kontaktes habe ich mir ja ein Headset zugelegt. es ist von Bigben und nennt sich Xbox 360 Gaming Headset XHS 01 (Xbox 360 + PC).
Es ist dieses:
Xbox 360 - Gaming Headset XHS 01 (Xbox 360+PC): Amazon.de: Games

meine Xbox ist noch eine alte, also keine slim (Herstellung 08 43) und ist über hdmi an den Fernseher angeschlossen.
das headset hat die Stecker rot und weiss, der Fernseher hat blau, gelb, grün und schwarz. also, farblich passen die wohl nicht zusammen (AV setup geht offensichtlich nicht).

für das HDMI setup war natürlich kein Adapter dabei...
meine Frage wäre jetzt, welchen Adapter brauche ich denn nu?
den hier:
Xbox 360 - Audio Headset-Adapter (Headset + HDMI): Amazon.de: Games
oder den?
Invero ® Gold-Optical Audio-Kabel Cinch-Lead-Adapter für Microsoft Xbox 360 Konsole Alle Versionen: Amazon.de: Games

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Ruth

Bei der wahl aus den beiden würde ich immer das direct angebot von Amazon wählen
komt ja meist eh noch versand dazu - aber ich bin eh so nen gebranntes amazon kind, weil halt wenn nicht funktioniert versand aufkleber ausdrucken und zum nachbarn die post "eh DHL" rennen

oder reicht vielleicht sogar so einer?
Xbox 360 - Xbox Live Headset Adapter: Amazon.de: Elektronik
Ruth

ist meine ich nen 3,5 klinke auf 2,5 bzw kenne ich das ding nicht kommt direct an controller und da so 2 "dicke" rot-weiss stecker ergibt keinen sinn. - aber nix mich fragen ich hab keine ahnung. zu dem teil hier

Sauerman

Jungspund
Hallo Ruth,

bist du sicher, dass das XHS01 nur die Cinch (RCA bzw. die rot/weißen) Stecker besitzt?
Ist da nicht vielleicht auch noch ein grüner Stecker mit einem 3,5mm Klinkenstecker, der dann in deinen Fernseher und zwar in den Kopfhörerausgang passen könnte?
Dann kannst du dir die Adapter sparen.
Du musst dann nur noch deine Box so einstellen, dass der Chatsound auch über den Fernseher ausgegeben wird:
drück' die X-Box-gudie Taste in der Mitte des Controllers "X".
geh' zu "Einstellungen" dann zu "Voreinstellungen" und anschließend auf "Sprache".
die Volumes einstellen wie es dir gefällt und ganz unten auf "..über beide" anklicken.

Gruß
AJ

M

MioPhobia

Guest
Hallo Ruth,

schau Dir das mal an:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nun ja hilft nich wirklich weiter aber vielleicht findest noch was brauchbares bei YT oder schau mal auf der Seite von BigBen nach. Ich glaub an Deiner Stelle würde es umtauschen und mir ein anderes holen eh Du 100 Ersatzteile benötigst, wo Du nicht weißt, was Du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben