• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit GTA San Andreas auf der XBox X / Cheats

Maprilia

Neuankömmling
Moin Ihr

Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben unserer Tochter eine Xbox X zukommen lassen. Ihr Lieblingsspiel ist GTA San Andreas. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist, Autos zu stibitzen und alles plattzufahren, was ihr vor die Haube kommt.

Dazu kommen noch einige Cheats, die sie liebt. Z. B. angefahrene Autos fliegen in die Luft, Elvis-Thema oder irgend so ein Cheat, bei dem sie ’nen Würstchenverkaufswagen fährt. Weiß da gerade die Bezeichnung nicht.

Dazu die Frage, ob das Thema Cheats hier im Forum überhaupt erlaubt ist? Hierzu noch die Info, dass unsere Tochter ein Handicap-Kind ist. Sie spielt das Spiel ausschließlich für sich und aufgrund des Spaßes.

Das Problem ist jetzt, dass der Controller die Cheat-Eingabe nicht mehr annimmt. Zu Beginn hat es geklappt. Seit einigen Wochen nicht mehr. Ich habe versucht, andere Cheats zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Der Controller reagiert im Testmodus auf alle Eingaben.

Ich habe die Xbox auch schon offline gestellt, in der Annahme, dass dies der Grund war. Kein Erfolg.

Falls jemand von euch also eine Lösung oder einen Vorschlag hat, woran es liegen kann, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße, Mario

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ist die Definitiv Edition oder das Original von 2004 gemeint? Wenn ersteres, funktionieren nicht alle Cheats mit dem modernen Controllerlayout. Dann muss man auf Classic umstellen. Eventuell hilft auch das nicht, dann kann man noch versuchen die Belegung manuell zu ändern und dort die Trigger mit den Bumpern zu tauschen (also LT und LB tauschen, selbiges mit RT und RB).
Afaik sind aber nicht mehr alle Cheats in der Defintiv Edition drin, die es im Original gab.

Maprilia

Neuankömmling
Moin

Danke für die Info.

Das Komische ist, was ich im Anfangsthread habe vergessen zu schreiben, dass ich mir sicher bin, dass die Cheats zu Beginn funktionierten!? Das mit den nicht funktionierenden Cheats bei der Edition habe ich gelesen. Allerdings erst nach dem Kauf. ;-)

Deshalb habe ich die ältere Version noch dazu geholt. Habe auch schon gedacht, dass seitens Microsoft das Cheaten unterbunden wird, und testweise das Spiel offline gespielt. Leider kein Erfolg. Auf Classic umstellen heißt … das Layout des Controllers in den Optionen der Box, oder?

Grüße

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn Cheats in die Spiele eingebaut sind, ist cheaten nicht verboten. Vor allem nicht bei alten Spielen, die noch keine Erfolge haben.

Mit dem Einzug der Erfolge auf der Xbox 360 wurden Cheats dann oft gar nicht mehr eingebaut bzw. wird das Freischalten der Erfolge beim Nutzen von Cheats (temporär) deaktiviert.

cts

Rentenbezieher
Das hier sind im dem Sinne ja auch keine Cheats die dir in Online-Spielen Vorteile verschaffen wie ein Wallhack oder so, das sind eher Easter Eggs die von den Devs eingebaut wurden um den Spaß abseits vom regulären Spiel noch auf 180 zu drehen.

Oben