• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Gamingheadset Astro A40 HS

Sapporo976

Aushilfe der Essenausgabe
Besitzt jemand ein "Astro A40" Headset?

Mein astro funzt einwandfrei auf der PS3 aber auf der xBox meinen die Mitspieler das man mich schlecht hört und der klang sei dumpf. Hatte auch ähnliche probs mit dem Sharkoon. Mir is auf- gefalllen das bei der xBox das mikro nicht so schnell anspringt ausser mann is wirklich laut. Könnte das am kontroller liegen?

antropic99

Altenpfleger
Ja, ich habe auch das kabelgebundene A40. Ich habe keine diesbezüglichen Probleme. Ich werde immer gut verstanden.

Allerdings habe ich schon gehört, dass es bei batteriebetriebenen (oder Akku) Controllern zu Problemen in der Lautstärke des Mikros kommen kann, wenn die Batterien/Akkus zu schwach oder fast leer sind. Ich würde mal an deiner Stelle entweder einen kabelgebundenen Controller oder neue Batterien/Akkus versuchen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab das Astro A40 Headset auch, aber Probleme diesbezüglich sind mir keine aufgefallen. Was für einen Controller nutzt du?

Sapporo976

Standart WL MS controller, ja der unterschied von batterrie und akku is mir auch schon aufgefallen. Leider hab ich mit dem Kabelcontroller ein dauerndes störgeräusch. Solltte nächstens einen neuen controller bekommen dann habe ich schon mal 1 ausschluss. Ohne das verbindungs-kabel von HS zu Controller gehts nicht, oder gibts da ne andere lösung über USB?

X30 Heimdall

Altenpfleger
Nicht das ich wüsste. Selbst mit dem Astro A50 bin ich da noch kabelgebunden. Aber auch mir sgte man jetzt das das HS sehr schrill klingen würde.

Sapporo976

Aus diesem Grund hab ich das A40 gekauft, das A50 ist ja eigentlich nur zu 50% WL.
Was ich nicht ganz verstehe ist wieso man mit MLG HS die controller verbindung braucht, das hätte man sicher über USB lösen können. Ist dann an einem event sehr hilfreich wen man sein team nicht richtig versteht.

antropic99

Altenpfleger
Standart WL MS controller, ja der unterschied von batterrie und akku is mir auch schon aufgefallen. Leider hab ich mit dem Kabelcontroller ein dauerndes störgeräusch. Solltte nächstens einen neuen controller bekommen dann habe ich schon mal 1 ausschluss. Ohne das verbindungs-kabel von HS zu Controller gehts nicht, oder gibts da ne andere lösung über USB?

Nein, Chat Kabel brauchste immer, außer bei zwei bestimmten Headsets (meinem Wissen nach), dem Tritton Warhead und irgendeinem neuen Turtle Beach. Bei denen läuft auch der Chat über Bluetooth (glaub ich). In diesem Thread wird darüber diskutiert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Goofystyle

Altenpfleger
habe ebenfalls das astro a 40 und keinerlei Probleme.
hast schon mal am schalter beim Kopfhörer kabel "rumgespielt"
eine Stellung ist für den online Chat der anderen glaub nur für den lan Chat auf lan Partys.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

Sapporo976

müsste ich testen. Auf ps3 hab ich kein prob wo es über USB läuft, kann schon am controller oder batterie/akku liegen.

Sapporo976

habe ebenfalls das astro a 40 und keinerlei Probleme.
hast schon mal am schalter beim Kopfhörer kabel "rumgespielt"
eine Stellung ist für den online Chat der anderen glaub nur für den lan Chat auf lan Partys.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

jup genau das wars, das passiert wen man so ein fettes handbuch hat und die schalter gut sichtbar angeschriben sind.

vielen vielen Dank:sithlord:

Oben