• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Firefox

Jamison Wolf

Altenpfleger
Hmmm Mädchen?:lol:
Was spricht gegen den neuen FF?
@Pfeil: Muß ein Plugin sein.

Im großen gehts um kleinigkeiten. Plötzlich werden die Submenü Zeilen vertauscht und muss dann via Eintrag in der userChrome.css ausgebügelt werden. Dann verschwinden Dinge wie "Letzte geschlossene Tabs" von seinen Ort um in einen anderen Menü aufzutauchen. Und vieles kleines, an das ich mich nicht mehr erinnern will/kann, weil ich es mittlerweile mit Workarounds so habe, wie ich es dann kannte/wollte.

Was ich an Firefox immer sehr geschätzt habe: Ist Stabil, schlank - also entworfen um zu Surfen.

Von Update zu Update wird es aber immer grösser, schwerfälliger und Instabiler. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Der erste Stein des Anstosses waren die Deals mit Toolbars (Google etc, pp), die wie Parasiten kaum los zu bekommen waren. "Wollen sie das wirklich entfernen?" "Ja" "Deinstalliert!" - Neustart - "Willkommen bei Google Toolbar!" ... WTF?

Leider sieht es bei den anderen allesamt auch nicht soviel besser aus. Opera ist gut, unterstützt aber keinen Adblocker. Chrome ist mir zu ... googlig? IE -> N E V E R.

Konquerer und Co. gefallen mir nicht. Eigentlich war mir die 3er Version von FF das liebste.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Was spricht gegen den neuen FF?

Der FF4 läuft bei mir saumäßig langsam. Außerdem passiert es ab und zu, dass er nicht reagiert, dann der Prozessor zu 100% ausgelastet ist und mir kurz irgendwelche längst geschlossenen Tabs anzeigt. Nach der 3. oder 4. Aktion habe ich auf 3.6 zurückgestuft und habe seitdem endlich wieder Ruhe.

simple smile

Frührentner
Voll krass zu hören, dass der solche Zicken macht. Da scheinen die FF Entwickler aber die Windows-Version ziemlich versemmelt zu haben...
Hoffentlich kommt das noch, wäre ja schlimm, wenn dann alle zu Chrome wechseln.

RyelDC

Frührentner
Ich nutze FF4 unter Windows und Linux, kann mich nicht beschweren, dass da irgend etwas nicht reagiert oder sowas. Wenn es mal langsam läuft oder hängt, dann lag es bis jetzt immer an diesem elenden Flash. Wird Zeit, da sich mal Lightspark ausprobiere.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich nutze FF4 unter Windows und Linux, kann mich nicht beschweren, dass da irgend etwas nicht reagiert oder sowas. Wenn es mal langsam läuft oder hängt, dann lag es bis jetzt immer an diesem elenden Flash. Wird Zeit, da sich mal Lightspark ausprobiere.

Ja Flash ist meistens der große Stolperstein, oder schlecht geschriebene JavaApp's, nerven wie die Pest. Die angewohnheit von manchen Websites gehen mir auch auf den Keks, wenn da 20 andere WWW Seiten noch angefahren werden. An die ganzen Google Teile hat man sich ja gewöhnt, dazu noch zig Add-Server und dann noch Facebook und was weiss ich alles.

Unter Windows bin ich noch bei FF 3.6 unter Linux 4er, aber ich muss jetzt öfter mal auch Opera hochfahren, oder Chrome unter Windows.

X

X30 Taurus

Guest
Hab seit eben Firefox 5 auf dem Rechner, nun kann ich z.b. nicht mehr hier im Forum den Menüpunkt oben öffnen , da schaltet er immer direkt auf die Startseite :mad:

Ansonsten finde ich auch die Übersicht zu der vorherigen Vesion etwas unübersichtlich ......

simple smile

Frührentner
Hey Thunderflash,

ich hatte gerade das selbe Verhalten und hatte gestern deinen Beitrag gelesen. Da dachte ich: Nanu! Ich hab doch ganz unverändert die 4er Version, was ist denn nu los.
Ich hatte aber mit nem Cookie-Manager rumgebastelt (weil ich immer öfter höre, dass manche Seiten bestimmte Angebote beim ersten Besuch günstiger machen als beim zweiten, o2, Billigflieger, ...) und war deshalb hier nicht eingeloggt.

Ohne Session-Daten geht aber das Menü nicht. Vielleicht warst du nach dem Login auch ausgeloggt, ohne es zu merken? Mit Cookies An und nach dem Login ging bei mir jedemfalls alles wieder.

Jan

X

X30 Taurus

Guest
Hey Thunderflash,

ich hatte gerade das selbe Verhalten und hatte gestern deinen Beitrag gelesen. Da dachte ich: Nanu! Ich hab doch ganz unverändert die 4er Version, was ist denn nu los.
Ich hatte aber mit nem Cookie-Manager rumgebastelt (weil ich immer öfter höre, dass manche Seiten bestimmte Angebote beim ersten Besuch günstiger machen als beim zweiten, o2, Billigflieger, ...) und war deshalb hier nicht eingeloggt.

Ohne Session-Daten geht aber das Menü nicht. Vielleicht warst du nach dem Login auch ausgeloggt, ohne es zu merken? Mit Cookies An und nach dem Login ging bei mir jedemfalls alles wieder.

Jan

Hi Jan

erstmal Danke für den Tip, nur irgendwie hat der bei mir nicht hingehauen, :(
kann das Menü oben immer noch nicht öffnen, es erscheint immer noch die komplette Startseite :wallsash:
Obwohl ich eingeloggt bin ........

Oben