Jamison Wolf
Altenpfleger
Hmmm Mädchen?:lol:
Was spricht gegen den neuen FF?
@Pfeil: Muß ein Plugin sein.
Im großen gehts um kleinigkeiten. Plötzlich werden die Submenü Zeilen vertauscht und muss dann via Eintrag in der userChrome.css ausgebügelt werden. Dann verschwinden Dinge wie "Letzte geschlossene Tabs" von seinen Ort um in einen anderen Menü aufzutauchen. Und vieles kleines, an das ich mich nicht mehr erinnern will/kann, weil ich es mittlerweile mit Workarounds so habe, wie ich es dann kannte/wollte.
Was ich an Firefox immer sehr geschätzt habe: Ist Stabil, schlank - also entworfen um zu Surfen.
Von Update zu Update wird es aber immer grösser, schwerfälliger und Instabiler. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.
Der erste Stein des Anstosses waren die Deals mit Toolbars (Google etc, pp), die wie Parasiten kaum los zu bekommen waren. "Wollen sie das wirklich entfernen?" "Ja" "Deinstalliert!" - Neustart - "Willkommen bei Google Toolbar!" ... WTF?
Leider sieht es bei den anderen allesamt auch nicht soviel besser aus. Opera ist gut, unterstützt aber keinen Adblocker. Chrome ist mir zu ... googlig? IE -> N E V E R.
Konquerer und Co. gefallen mir nicht. Eigentlich war mir die 3er Version von FF das liebste.