• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit erneutem Download

Käsestinker

Frührentner
Ich hatte meine Series X ja verkauft und habe mir heute eine günstige One geschossen, weil ich Far Cry ect. vermisst habe. Nun habe ich diverse Games, die ich damals auf der Series X digital gekauft hatte, erneut heruntergeladen, so auch Generation Zero. Bei den Far Cry Games gab es überhaupt keine Probleme. Bei Generation Zero ist es aber so, das bei den kostenlosen Bekleidungs- DLC's der Button erschien "Sie besitzen das schon. Erneut downloaden". Beim kostenpflichtigen DLC "Alpine Unrest" soll ich aber erneut 7,99€ zahlen, obwohl ich den ja schon gekauft hatte. Auf der Ingamekarte ist diese Insel auch leer. Und auch auf der Hauptinsel fehlen mir alle Haussymbole (für die Schnellreise), nur die zwei ersten sind zu sehen. Alle Sammelobjekte ect. Und mein Fortschritt sind allerdings auf 100%.
Was kann ich machen? Nochmal runterschmeißen und erneut downloaden?
Das nervt tierisch!!!
Hatte das Problem schon jemand?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab dein Problem interessehalber der KI geschildert und geb mal in Auszügen wieder, woran es liegen könnte:

Das Spiel hat eine Xbox One Version und eine Xbox Series X|S optimierte Version
Einige DLCs sind plattformgebunden.
Wenn du Alpine Unrest damals als Series‑X‑Upgrade-DLC gekauft hast, erkennt die Xbox One es nicht.

Wurde Alpine Unrest über Game Pass gekauft?
Viele Spieler hatten genau das Problem:
Generation Zero war zeitweise im Game Pass, DLCs wurden als „Game Pass Add‑On“ gekauft.
Nach Wechsel auf Xbox One → Lizenz ungültig
Wenn Alpine Unrest damals vergünstigt über Game Pass gekauft wurde, zeigt die Xbox One es als „neu kaufen“.

Du kannst in deinen MS Account prüfen, ob die Lizenzen für die DLC unter Generation Zero hinterlegt sind.

Oben