• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit der Xbox Series X

Gamer85

Neuankömmling
Hallo, Frohe Weihnachten,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Diese habe ich erst seit ca. 1Monat (wurde ausgetauscht gegen meine alte Series, wo der Lüfter defekt war)

Ich hatte das Gefühl das ich nun eine Konsole habe, wo ich keinerlei Probleme habe.

Allerdings macht auch diese Konsole Probleme. Das fiel mir schon vor 1 Monat auf, als ich sie gestartet hatte, der Download kam zeitversetzt und ständig war die Download Zahl eingefroren.

Wenn ich ein Spiel einlege oder starte, wo ein Update / Aktualisierung bereit ist, wird das Fenster einmal kurz eingeblendet und verschwindet wieder. Man hat also keine Chance dadrauf zu drücken um den download zu bestätigen.

Wenn ich unter meine spiele und Apps ein Spiel oder eine App starten möchte, dann öffnet er diese überhaupt nicht. Man kann drücken wie man möchte. Das Spiel / die App werden nicht gestartet oder sie werden später nach Minuten auf einmal aufgerufen..

Ich finde es sehr nervig ! Da man so nicht im Genuss des Spielen kommt.

Die Konsole habe ich auch schon zurück gestellt. Mit der Hoffnung das es evtl. daran liegt. Auch das Lan / DSL Kabel habe ich ausgetauscht, da ich annahm es würde daran liegen. Alles vergebens.

Auf meiner Xbox One X habe ich dieses Problem nicht. Habe dort sogar noch 2 externe HDDs angeschlossen. Wenn ich ein Spiel / App starte, ruft er diese sofort auf.

Ich glaube ja, dass das ein Software Problem ist. Irgendwie arbeitet diese nicht richtig, da immer alles zeitversetzt gestartet wird.

Zudem knackt in letzter Zeit die Series X auch noch.

Kann man eine 2te Konsole von Microsoft beantragen? Bin ja kein Fan von Reperaturen. Meine erste One (2013) war leider auch ein Montagsgerät gewesen und da brachte die Reperatur leider nichts.

Hat jemand ähnliche erfahrung mit meinem Problem ? Ich habe schon danach gesucht, das spiele auf der series x nicht gestartet werden. Aber hier gab es Lösungen.

Sie komplett ausgeschaltet und für mehrere minuten vom Netz genommen, das habe ich auch schon versucht

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, was heißt kann man eine zweite Konsole beantragen.....

Wenn es einen Mangel an der Sache gibt, dann hat der Verkäufer das Recht/die Pflicht zur Nachbesserung. Ob das nun in Form einer Reparatur oder eines Austauschs geschieht, bleibt hierbei dem Verkäufer überlassen. Du hast definitiv keinen Anspruch auf eine Neue Konsole, du hast "lediglich" einen Anspruch auf einen fehlerfreie Konsole.

Wenn der Verkäufer dies nicht hinbekommt, kannst du vom Kaufvertrag zurück treten und dir bei einem anderen Händler eine neuen Konsole kaufen.

Das Microsoft hier generell im Rahmen der Gewährleistung Eintritt ist zwar nett, aber grundsätzlich ist derjenige bei dem du die Konsole gekauft hast dein Ansprechpartner (Vertragspartner).

Es wäre ja noch schöner wenn du die Konsole z.B. bei Saturn kaufst und die dich im Falle der Gewährleistung auf MS verweisen. Der Verkäufer ist dein Ansprechpartner und was der mit dem Hersteller daraus macht ist dann sein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Gamer85

Neuankömmling
Und was sagt Ihr zum Rest zb mit dem nicht starten von spielen?

Ich glaube das knacken kommt von dem plastik. Meine ps4 hat auch immer enorm geknackt (nicht am netzteil)

Oder das knacken kommt von der wärme

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Und was sagt Ihr zum Rest zb mit dem nicht starten von spielen?

Ich glaube das knacken kommt von dem plastik. Meine ps4 hat auch immer enorm geknackt (nicht am netzteil)

Oder das knacken kommt von der wärme
Das mit dem starten von Spielen habe ich auch manchmal. Da muss man hin und wieder etwas Gedult haben. Keine wirkliche Ahnung, warum, könnte aber mit Hintergrundprozessen zusammenhängen. Vielleicht Updateüberprüfung oder so etwas. Ist aber nicht bei jedem Spiel und auch nicht bei Allen. Schau doch einfach mal unter meine Spiele und Apps, und dort bei Update, ob was ansteht. Auch wenn die Konsole auf automatische Updates eingestellt ist, muss man hin und wieder ein Update von dort aus anschieben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Manchmal starten Spiele bevorzugt dann nicht, wenn die Box vom Standby eingeschaltet wird. Ein Neustart der Konsole dürfte das Problem beheben.
Man sollte gelegentlich auch die Box komplett vom Strom trennen und dann resetten. Viele Leute schalten ihr Handy nie komplett aus und wundern sich, dass es immer langsamer arbeitet. Das ist bei der Xbox auch nicht anders.

Oben