• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich muss hier doch noch einmal auf die Spielzeit eingehen. Ich habe das Spiel mittlerweile bereits zweimal (einmal normal, einmal easy) locker durch. Die Challenges sind, wenn sie bereits hochgelevelt spielt, auch keine Herausforderung. Ich finde das Spiel zwar immer noch gut und spiele auch noch weiter bis ich die letzten 4 pillepalle Achievements habe (sind auch alle recht einfach), aber würde doch jedem raten zu warten, bis der Preis passt. Für so das Geld ist man viel, viel, viel zu schnell durch.
Da ich davor noch meine über 100 Stunden bei Lost Oddysse verbracht habe und noch nicht durch bin, fällt der Unterschied natürlich extrem auf.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Mich hat der Bug erwischt. Hänge jetzt an einem Checkpoint wo alle Türen zu sind die sich eigentlich erst schliessen müssen nachdem man hindurchgegangen ist. Problem wurde auch schon in anderen Foren angesprochen. Keinen Bock nochmal anzufangen. War schon recht weit denke ich. Finde das Spiel gegenüber den Vorgängern voll langweilig. Ständig gleiche Gegnermassen. Keine Abwechslung.Kein Blut.
Zum Glück hatte ich es nur geliehen. Werde mir wohl doch die PS3 mal zulegen müssen mit God of War lll. Aber erstmal hab ich noch genug guten Stoff für die 360. Der wilde Westen wartet..... :D

Für mich als Fan der Serie (ausser dem letzten in Comicstil) ganz klar der schlechteste Teil.

Psy

Dorni

Altenpfleger
Ich bin genau der Meinung wie Lili, denn langsam und sicher platzt mir der Kragen, das man ein haufen Geld dafür hinlegt, dazu die DLCs, dann sind wir locker bei 100 Euro.
Ich spiele solche Jump and Run Spiele auch sehr gerne, wie PoP, Tomb Raider oder Star Wars usw, aber in Zukunft warte ich mit diesen Spielen bis sie als Angebot erscheinen, zB Star Wars Komplett-Packet für 39 oder Tomp-Raider 19,90 + Lösungsbuch.
Also wie gesagt ich finde gerade PoP sehr gut, aber den Preis überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Zumal es gibt auch kein Multiplayer-Online-Modus, sonder man kann eh nur alleine Knödeln und am besten in der Winterzeit in Ruhe bei Schmuddelwetter.
Soweit dazu, aber empfehlen würde ich den Film, ist nicht schlecht gemacht.;)

resh

Frührentner
Ich bin auch ein riesen Fan der Serie aber wenn ich das so lese bezüglich der Spielzeit warte ich mit dem Kauf lieber noch. Denke es wird auch sehr schnell gebraucht angeboten, da werde ich dann zuschlagen.

Ich hab mir jetzt um die Zeit etwas zu versüssen das Classic Remake vom Marktplatz gezogen. Kostet als Deal of the Week nur 400 Points. Hab gestern mal kurz reingeschaut und da kamen direkt nostalgische Gefühle auf. Ich glaub es war mein erstes Action Adventure neben Impossible Mission damals auf dem PC. *freu*

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mich hat jetzt auch ein Bug erwischt:wallsash:.Nachdem ich bei 2 Riesen gescheitert bin waren nach dem neuladen keine Gegner mehr da und ohne diese kein weiterkommen:(Hab im Ubisoft Forum was gefunden vlt hilft es dem ein oder anderen mal.Brauche jetzt "nur" die letzten 3 Level nochmal machen anstatt ganz von vorne zu beginnen (was ich eh nicht gemacht hätte)

Wenn ihr nicht mehr weiterkommt und das Neuladen nicht hilft, könnt ihr in kurzer Zeit auf einen Back-Up Speicherstand zurückgreifen und von dort weiterspielen, wo ihr Razia zum letzten Mal getroffen habt. So könnt ihr ohne große Verluste weiterspielen.

Hier die Vorgehensweise auf der Xbox 360:

1. Geht in die Systemeinstellungen über das Xbox 360 Dashboard
2. Wählt den Speicher aus
3. Wählt „Alle Laufwerke“ aus der Liste
4. Geht auf „Games“ oder „Spiele“
5. Wählt „Prince of Persia: TFS“ aus
6. Wählt das erste Autosave aus und löscht es
7. Bestätigt das Löschen des Autosave
8. Startet Prince of Persia: Die vergessene Zeit
9. Wählt „Fortsetzen“
10. Wenn die Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, wählt „OK“

EISSCHMIED

Frührentner
und spiele auch noch weiter bis ich die letzten 4 pillepalle Achievements habe (sind auch alle recht einfach), .

Dann kannst dur mir sicher sagen, wie ich den Akrobat-Erfolg bekomme. Hab nun alle Erfolge außer diesem einem Misterfolg.
Der dumme Prinz springt ja nie in die Richtung, die er soll. Hab grad mal 11-12 Hüpfer gschafft, dann war Sense!

Ansonsten ein flottes Spiel für mich Prinzenfreund, wenn auch zu leichte Rätsel, im vergleich zu früheren Rätseln in Vorgängerspielen am PC.
Eine STelle hat mich tierisch genervt. Beginn der letzten Kletterpartie bei der ersten Wasserwand. Hab gesehen, dass dort weltweit die Prinzen scheitern, hat mich auch Dutzende Versuche gekostet.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Dann kannst dur mir sicher sagen, wie ich den Akrobat-Erfolg bekomme. Hab nun alle Erfolge außer diesem einem Misterfolg.
Der dumme Prinz springt ja nie in die Richtung, die er soll. Hab grad mal 11-12 Hüpfer gschafft, dann war Sense!
Ja, da hab ich auch einige Anläufe für gebraucht. Ich habe den in diesem großen Saal eher zu Beginn des Spiels geschafft. Dort wo der große Raum ist, der über eine große Treppe in einen weiteren großen Raum führt. Direkt am Fuß der Treppe standen dann immer genügend Soldaten (noch keine Sandmonsterchens) rum, denen man auf den Kopf herum tanzen konnte. An der Stelle standen die Junges nicht zu weit auseinander und nicht zu eng und vor allem war keiner mit Schild dabei. Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, wie lange ich gebraucht habe, denke aber mal es waren bestimmt an die zwanzig Versuche.
Beim ersten Versuch dachte ich, dass es super passen würde kurz vor'm Endkampf, dort wo die Horde der Sandarmee runter kommt. Aber das hat gar nicht geklappt, da die überholten immer gleich weg waren, und mir dann bei weiten Sprüngen sehr schnell die Opfer ausgegangen sind.
Viel Glück!

An genau der Stelle mit der Wasserwand kurz vor'm Ende bin ich auch zig-tausend Male gescheitert.

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hab gelesen, dass der beste Ort die Stallungen sin. Dort hab ich jede Menge Gegner und eine enge Stelle, aber ich kriegs nicht hin.
Wenn ich mit dem linken STick nach unten zeige, rennt der prinz weiter nach oben.
Die Stelle, wio die gegner verschwinden, hatte ich mir beim 2. Spielen auch ausgeguckt. Habs auch in der Challenge-Arene probiert, aber der Prinz will nicht! :wallsash:

EISSCHMIED

Frührentner
:) So, ich hab den Erfolg endlich geschafft und damit die 1000 GS voll!!
Mein Fehler war, dass ich beim Springen zu schnell wieder weiter wollte. Stattdessen musste ich einen Wimpernschlag verharren und dann erst weiterhüpfen. Schwer war's dennoch! :D

Oben