• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pragmata

Pragmata
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und wenns mit den Frames hapert, gibts ja jetzt via Deckyloader Lossless Scaling. Vorausgesetzt, man hat sich Lossless Scaling mal für nen schmalen Taler gegönnt.

Nutz das auch am Legion Go S mit SteamOS und hab so auf 15w in den meisten Spielen 60fps+.

Khorny

Moderator
Team
Läuft soweit ordentlich auf dem Deck, aber spielen wollte ich das wohl eher am TV / Bildschirm. Das Gameplay Konzept ist interessant. Kein Day1 Titel, aber wird definitiv gekauft.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hatte mir Videos dazu angeguckt, glaub dass man nebenbei Rätsel lösen muss um die Gegner zu damagen würd mich kirre machen, vlt. muss ichs auch einfach nur mal spielen :D

Khorny

Moderator
Team
Bei so einem Rätsel bin ich auch draufgegangen. Es braucht ein gewisses Multitasking, gleichzeitig einen quasi typischen "Resi" Kampf zu machen und dann noch ein Puzzle zu lösen. Aber die Mischung ist auch sehr interessant und das Setting mal was komplett anderes als immer nur Resi.

Ich mag es. :)

Zäpp

Moderator
Team
Habe die Demo gestern auch mal durchgespielt. Die Mechanik ist devinitv gewöhnungsbedürftig (auch wegen der Belegung auf dem Controller), aber ich würde die jetzt nicht unbedingt als zu lösende Rätsel bezeichnen. Auf jeden Fall aber mal was anderes.

Khorny

Moderator
Team
Auf jeden Fall aber mal was anderes.
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Es ist zur Abwechslung mal keine Fortsetzung, sondern was Neues.

Technisch und spielerisch gut umgesetzt - falls es doch mal knifflig wird, schalte ich halt in den Easymode. Ich hoffe diese neue IP wird breite Unterstützung finden, damit große Publisher auch sehen, dass man nicht nur mit bekannten Marken erfolgreich sein kann. :)

Khorny

Moderator
Team
Ja, habe schon was aus dem Switch Lager mitbekommen. Werde mir die Demo am Wochenende dort auch nochmal ansehen.

Danke für die Erinnerung! :)

Ahti

Rentenbezieher
Ein zweiter Durchgang lohnt sich übrigens.:)
Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen. Das innovative Gunplay, die tolle Chemie zwischen den Figuren und das Plattforming, durch das man an semi-versteckte Items kommen kann, machen das Spiel für mich zu einem Pflichtkauf.

Khorny

Moderator
Team
Ich möchte den Titel auch unterstützen, da es eben auch mal was Neues ist, kein Resi oder anderer Dauerbrenner.

Warum sich der Durchgang zweimal lohnt hinterfrage ich aber noch nicht. Wie lange dauert ein Durchgang etwa?

Oben