• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Portal Knights

Portal Knights
Firmen
505 Games, Keen Games, Digital Bros
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
505 Games schlagen wieder zu :sithlord:! Am 27.04.2017 wird Portal Knights, ein Sandbox Action RPG, für die One als Retail veröffentlicht.
Das Spiel hat immerhin den "Deutschen Entwicklerpreis" für das Beste Online Spiel bekommen (ja ich weiß, ist genaus aussagekräftig wie die Preise vom Nobel Komitee)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mr Ecko 06

Jungspund
Sehr schön!
Jetzt würde ich nur gern wissen, ob das Spiel auch einen Couch Coop Modus hat, damit ich es mit meimem Junior spielen kann.
Weiss da jemand was?

edit: Google weiss doch was:
"Does Portal Knights support split-screen?
Split-screen is coming to Portal Knights in a future update! Players can expect to see it in the console and PC editions of Portal Knights."
Console FAQ's – Portal Knights

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich denke immer wieder, wahnsinnig, was alles auf die Konsolen kommt. Sehr erfreulich, aber man weiss noch weniger, wo anfangen und wo aufhören :D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Heute habe ich Junior mal ran geführt an das Spiel. Jetzt hat er etwas Bock drauf bekommen. Und ich auch🙈
War beim letzten mal relativ weit gekommen.
Hatte es gestern installiert und wieder viel neues entdeckt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
So ist installiert und ich hab auch schon ein bißchen gezockt. Der Knuffigkeitsfaktor stimmt schon mal und schön kloppen mit Viechern kann man sich auch. Das ganze Bauen ist so ein bißchen von Minecraft geklaut oder? :D Und daß hier noch die Quests dazukommen.

Hab mir ne große Welt mit vielen Inseln gemacht und ne Magietante 🧙‍♂️ genommen.

Paar Fragen habe ich auch schon :p:D
Was ist denn das grobe Ziel? Alle Inseln mit Portalen versehen?
Komme ich auf ner Insel wo ich schon mal war, wieder zurück?
Wo gibts denn bessere Waffen? Selbst bauen, finden oder kaufen? Was ist besser?
Das Spiel hat sogar Local Koop Modus, sehe ich das richtig? Das ist supercool, vielleicht kann ich ja Stiefsohn überzeugen, mitzumachen.
Gibts was superheftig wichtiges, auf das man achten sollte?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Soo viele Fragen.

Waffen baust du selber. Ich habe mich für den Krieger entschieden. Der kann mit Axt, Hammer oder Schwert kämpfen
Das Ziel ist es den Oberbösewicht zur Strecke zu bringen. Frag mich aber nicht wer das ist. Der erste große Boss ist ein Wurm. Der zweite ein Drache. Dann war die Luft raus.
Auf den einzelnen Inseln stehen irgendwo Portale. Die muss man finden. Von da aus weiter reisen. Man kann eine Heimatinsel festlegen. In der Karte Viereck gedrückt halten und du reist da wieder hin. Du kannst glaube ich später auf die einzelnen Inseln selber hinreisen.
Wir könnten ja mal zusammen spielen🙈 da würde mich mal interessieren ob man dann auf verschieden Inseln sein könnte🤔
Ist schon etwas her wo ich das gespielt hatte. Hat sich auch viel verändert. War gerade in einer Miene. Da gab es eine Lore:eek:
Man kann jetzt auch NPc's umstellen
Und es gibt soviel von denen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja NPC‘s habe ich schon vier im Inventar. :D:D:D:D Keine Ahnung wohin mit denen ... :unsure: Ich glaub ich spiel das ein bißchen, ob bis zur Platin aber eher nicht. 300 Ereignis-Quests? 8Hab schon mal in die Trophies gelunzt) .... Hört sich nach hartem Grind an

Zusammen Spielen gern, hab ja die Woche viel Zeit. Sag einfach Bescheid, ich kann mich da komplett nach anderen richten, no problem. (y)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Erzgebirskind
Was für einen Charakter spielst du?
Wollte mal einen Waldläufer oder Magier probieren. Bis jetzt habe ich immer nur Krieger gespielt.

Oben