• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Portal 2

X30 Goloo

Frührentner
blogspot-fydab.png

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Es ist da und nach den super Wertungen (94% auf metacritic.com) hab ich es mir geholt.

Wer die Shooter-Perspektive und Rätsel liebt und mal wieder bei einem Spiel lachen will, muss einfach zuschlagen.

Ich konnte bis jetzt nur die ersten 10 Level spielen aber die waren schon super. Das Lustige ergibt sich aus der absurden Situation in der man sich befindet und dem unberechenbaren Gemüt von „Ihr“, der künstlichen Intelligenz mit der Stimme aus dem Off, die das Testen so liebt aber den Groll über das was man ihr in Teil 1 angetan hat an euch mit kleinen und großen Stichellein auslässt. Großartig. :thumbsup:

Auf den Multiplayer bin ich mal gespannt, ich denke da hängt der Spaß vor allem vom Mitspieler ab.

Es ist auf jeden Fall ein super Spiel und ich freu mich schon auf die Ostertage.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab das Spiel jetzt auch etwa eine Stunde gespielt. Was soll ich sagen? Bin restlos begeistert!

Smudo

Altenpfleger
Wer übrigens ein wenig Englisch versteht, der MUSS sich mindestens die ersten 2 Kapitel auf englisch geben. Allein der Sprecher von diesem Auge, welches euch begleitet ist der oberhammer. Lokalisierung ist ja echt gelungen, aber das ist nochmal doppelt so witzig.

Sandsack

Jungspund
Co-Op

Habe mir dann auch mal Portal 2 geholt und bin wirklich begeistert!!
Hat zufällig jemand hier Lust mit mir ab und an ein paar Co-Op Missionen
zu absolvieren? Leider bin ich zeitlich immer an unseren Zuwachs gebunden,
da er manchmal plötzlich meine/unsere Aufmerksamkeit verlangt ;)
Wenn das aber für euch kein Problem ist,könnt ihr mich gern anschreiben!!

Viel Spaß dann noch beim Portaleballern :D

Starsky

Damn good coffee...!
Wer übrigens ein wenig Englisch versteht, der MUSS sich mindestens die ersten 2 Kapitel auf englisch geben. Allein der Sprecher von diesem Auge, welches euch begleitet ist der oberhammer. Lokalisierung ist ja echt gelungen, aber das ist nochmal doppelt so witzig.
Absolut, das Spiel MUSS man auf englisch spielen, die deutschen Untertitel lassen sich ja einblenden.
Bin jetzt in Kapitel 6 der Single Player Kampagne und finde es bis dato sehr unterhaltsam! Gerade Wheatley ist sooo witzig, dass ich teilweise laut lachen musste. Die Lernkurve ist bislang sehr flach, man kommt also sehr gut durch. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

@Sandsack: Wäre grundsätzlich mal für ein Co-Op Spiel zu haben! Können uns ja mal auf die Friendlist setzen.

Starsky

Damn good coffee...!
So, habe die Single-Player Kampagne jetzt durch und bin einfach hin und weg von diesem tollen Gameplay, der wirklich guten und teilweise tiefgründigen Story, dem hammer Voiceacting (englisch) und dem großartigen Ende! :thumbsup:

Das Spiel macht fast alles richtig, zwar hängt im Mitteltei der Spannungsbogen etwas, aber das trägt meiner Meinung nach zur Atmosphäre bei, diese riesigen Anlagen und verlassenen Hallen zu erforschen.

Freu mich jetzt auf den Co-Op! :)

Smudo

Altenpfleger
Bin mitlerweile auch durch und kann Starsky nur zustimmen. Das mit den zwei Kapiteln nehme ich zurück. Man sollte es doch beim gesamten Spiel tun!

Allein der beginn des letzten Kapitels kommt im deutschen gar nicht so richtig rüber. "This is the part where he kills us ...

Oben