• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Portal 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein, das gibt es nicht nur für die PS3. Sony hat Valve nur genug Kohle unter der Tür durchgeschoben, dass sie ihre "Die PS3 ist Mist"-Haltung aufgegeben haben und nun trotz jahrelanger Ablehnung doch was für die PS3 rausbringen.

Außerdem ist die PS3-Version lt. Herrn Newell von Valve die beste Konsolenversion. Das dürfte vermutlich daran liegen, dass Valve auf der PS3 einige Steam-Komponenten einbauen dürfen und so ihr Steam-Imperium über die PC-Grenzen hinaus ausbauen dürfen.

Und das wurde natürlich auf der Sony-PK groß präsentiert, daher gibt es derzeit auch fast nur PS3-Material zu Portal 2. Es soll aber auch weiterhin für PC und 360 kommen.

Und da sowas wie SteamCloud (Spielstände auf den Valve-Servern ablegen) oder die Steam-Freundesliste sowieso kaum Relevanz für reine Konsoleros hat, dürfte die 360-Version auch nicht wirklich schlechter sein. Denn wer Steam bisher sowieso schon nutzt, ist halt PCler und wird Portal dann vermutlich eh für den PC kaufen.

Fading

Senior
Ich hab das nur auf der xbox gezockt, weils halt auf der Orange Box drauf war. Mit Steam auf PC war ich total unzufrieden, hab ich auch komplett
runter geschmissen.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Holla die Waldfee - wie geil sieht das denn aus? Ob das tatsächlich schwieriger ist - hm. Beim ersten Teil musste man auch an der einen oder anderen Stelle die Bällchen ständig neu umlenken (was hab ich geflucht). Hier muss man statt die Kugel zu vermeiden auf den Klecks drauf hüpfen.
*mädelposton* Und zugleich kann man dann seiner weiblichen Seite frönen und ein wenig Innedekoration machen. Frage mich gerade wie schwer ein Smiley wäre. Gibt es die Kleckse auch in anderen Farben? :D Ich wäre auch dafür die ollen Schuhe aus dem ersten Teil ein bisserl aufzupeppen *mädelpostoff*

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel richtig heftig wird. Bin in letzter Zeit total in Portal Stimmung :D

X30 Goloo

Frührentner
naja die SP soll so um die 15std dauern wenn man gut ist und der MP doppelt so lang also geh ich mal stark von aus das es kniffliger wird und nicht einfach nur länger.

EISSCHMIED

Frührentner
Portal 2 wird wohl sehr knifflig werden, und auch ich hab schon Bammel davor, da ich nicht weiß, ob ich ewig geduld aufbringen werde bzw. der coop-Partner geduldig sein wird.
Laut 360 live ist der coop-Modus an die 12 Stunden lang, der SOlomodus mindestens doppelt so lang wie der von Teil 1.

Oben