• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Stammtisch Cup - Diskussionsthread -

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Zusammen,

hier die Lobbyzusammenstellungen für heute Abend. Habe die Besetzungen nach Tabelle und gleichmäßiger Bestückung zusammengesetzt da keine anderweitigen Wünsche kamen ;)

Für Lobby Altbier brauchen wir noch einen freiwilligen Host!

Ach ja, die Lobbynamen habe ich gewählt um etwas mehr das S im Cupnamen zu betonen und die leidige Diskussion um 1 und 2 usw. herauszunehmen ;)

Für die Horste: Wie Gilder schrieb bitte von den 4 Einzelergebnissen der Sonderprüfung Bilder machen!!

Lobby Pils
GrisuDragon69
PistenTeutone
Cleaner3978
Greg1704 Host
X30 Roadstar
Rigor Mortiis (wenn Barteck oder HuMa kommen darfst Du auch gerne wieder zu uns ;-))
(Barteck)
(HuMa893)

Lobby Weißbier
X30 Steppenwolf (Host)
orinoco61
X30 Hardcore
X30 007ven
Gonzo
GTI Pilot
(X30 Fox)

Lobby Altbier
(wer macht hier den Horst??)
Meik B.
X30 Moskito
CollerM
Häuptling
Marock
X30 Deckard

cleaner3978

Altenpfleger
Nach einer einzigen Runde aufm Berg habe ich beschlossen, da keinen Meter mehr bis zum Rennen zu fahren. Die Strecke kann sich ja keine Sau merken :D Na das wird ein Spaß! :)

Seh ich auch so.Nach einem kurzem Blick ins LB wurde beschlossen,dass üben hier eh nicht lohnt und lieber im einarmigen Reißen weiter trainiert wird.:lol:

Start/Ziel in Road America ist ja geradezu prädestiniert dafür. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Rigor Mortiis (wenn Barteck oder HuMa kommen darfst Du auch gerne wieder zu uns ;-))

Ich glaub es hackt??! :nunu::D Als ich vorhin aufgestanden bin, wollte ich noch den Wunsch äußern, mit Jörg und Dennis in die Lobby gesteckt zu werden. Und nu lese ich das da ;)

Laut meinem Kenntnisstand stehen gleich zu Beginn der ersten Kurve linker Hand ein paar schwarze Schilder. Glaube das Zweitletzte ist der Bremspunkt. Wenn dieses Schild fehlen würde, tja, dann.. dann... würde ich wohl Geisterfahrer spielen, bis ich Gonzo einen Takedown verpasst habe :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Also ich möchte Euch warnen, nicht das mir dann morgen die Beschwerden um die Ohren flattern.

Wer mag kann sich auch aus dem Kalender austragen.

Ich bin schnell, richtig schnell, ja sogar zuuu schnell.

Zumindest für die Thüringer Polizei :eek::D

PS: Host für Lobby Altbier gesucht!!!!

Der Roadstar

Frührentner
Hallo Leute, muss leider für heute absagen.
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und einfach nur fertig auf`n Röhren.

Viel Spass und Erfolg!

Roadi

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi Leutz,

habe das zwar schon im Kalender angepaßt. Meinem Vater geht es nicht besonders, muss heute abend auf ihn aufpassen.

Wünsche Euch dennoch viel Spaß!!!

GreetZ Deckard

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hat einer die Streckenschilder gesehen?? Bei uns waren die ab Runde 7 plötzlich wech :confused:
nanu.gif

X

X30 Steppenwolf

Guest
Dienstags in Deutschland.

Wenn Spaltmaße etwas großzügiger als sonst ausgelegt, Verträge etwas lockerer geschlossen und die Systeme etwas freizügiger gewartet werden, ja dann war am Tag zuvor Cup Montag.

Die Ergebnisse unwichtig und absolut unrelevant, stand der Spaß gestern wieder an erster Stelle.

Die Bäckerinnung hat ihren Sponsorvertrag verloren den die Zukunft liegt nicht mehr im Bäckerwein sondern im Wein aus der Videothek :D Kommt aus Chile, ist rot wie Bordeaux und die Wirkungen welches dieses Gebräu bei manchem hinterläßt, spektakulär!!!

Es waren auch diverse Gummipuppen im Spiel, aber darauf wollen wir mal nicht näher eingehen ...

Lang und ausführlich wurde auch über sinnvollen und -freies Training diskutiert, aber auch darüber wer den jetzt nüchtern sei und wer nicht.

Die Rennen an sich, es läßt sich fast nicht beschreiben. Schon der erste Start mußte auch gleich nach der grünen Ampel wieder abgebrochen werden da irgendjemand vom hintersten Startplatz auf den ersten Platz pflügte und sich nicht darum kümmerte das da noch ein paar andere Fahrzeuge standen.

Im zweiten Versuch lief es den Umständen entsprechend, bis auf das ein Mitfahrer quasi ab der ersten Kurve nur noch von Sch.... Forza, Sch.... Strecke, Sch... Auto, ich steig aus, mein letztes Rennen usw. usf. prabbelte :D

Der 2. Lauf startete ohne Probleme, das Feld arbeitete sich den Umständen entsprechend gesittet den Berg hoch als plötzlich aus dem Off eine Stimme kam "Wie, Ihr Säcke fahrt schon?"
Damit war an eine gesittete Fortführung des Rennens nicht mehr zu denken...:lol:

Im Hauptrennen wurde am Ende der ERSTEN Runde die Behauptung aufgestellt das man schon seit ZWEI Runden versuche sein Headset einzustecken und man deswegen Slalom gefahren sei :frech:

Im weiteren Verlauf teilte sich das Feld in 3 Gruppen, GTI, Hardcore und Orinoco welche ein Rennen fuhren (Alkoholverweigerer, Heimlichtrainierer, LobbyBGedankenVerräter), Svenni und meiner einer welche sich nicht ganz entscheiden konnten was sie hier eigentlich tun sollen, sowie Foxy und Gonzilein welche sich gegenseitig moralische Unterstützung gaben und dabei imm weiter nach hinten fielen.

Fazit des Abends:
Im nächsten Stammtisch Cup lassen wir das Fahrzeug weg und machen einfach nur eine Party auf! :D:D

Prost
Thomas

Oben