• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Stammtisch Cup - Diskussionsthread -

X

X30 Steppenwolf

Guest
Freut mich das Euch die Auswahl zusagt und Ihr Euren Host gefunden habt:D

Habe gestern Nacht noch heimlich übende gestellt - wer fährt denn schon freiwillig Fujimi Kaido auf Bestrunde :D;)

@Gilder

Bitte nicht vergessen das es heute Abend 3 Rennen sind und ich von allen 3 Ergebnissen Fotos brauche. Die beiden Sonderprüfungen jeweils mit zufälliger Startaufstellung und erst das 3. Rennen, Road America mit umgekehrten Lobbypunkten.

Viel Spass

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nach einer einzigen Runde aufm Berg habe ich beschlossen, da keinen Meter mehr bis zum Rennen zu fahren. Die Strecke kann sich ja keine Sau merken :D Na das wird ein Spaß! :)

Edit:
Und wie ich das hier so geschrieben habe, röhrte was gewaltig bei mir vorm Fenster. Ein Blick durch die Lamellen meiner Jalousie ließen mich das Heck eines weißen 82er 911 erhaschen, wie er den Berg hochgebrezelt ist. Wusste garnicht, wie laut die alten Karren damals waren :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Porsche Stammtisch Cup - 2. Renntag

Sonderprüfung
Auf unserer Reise gelangen wir in das Jahr 1982. Dem Jahr in dem der "Dicke" Kanzler wurde und, für uns viel interessanter die Firma Microprose gegründet wurde.
Wir fahren nach Japan und steigen in den 1982er 911 Turbo den wir in auf der Strecke Fujimi Kaido in je 2 Durchgängen den Old Hill Climb hoch und dann herunter jagen werden - und damit hoffentlich ein für alle Male die Frage was schöner ist - hoch oder runter - klären ;-)

Für die Hosts bedeutet das das Sie 2 Rennen starten müssen. Einmal 2 Durchgänge Old Hill Climb und dann noch einmal 2 Durchgäng Old Hill Climb Reverse und für mich von jedem dieser beiden Rennen die Ergebnisse fotografieren müssen!!!!

Hauptrennen
Nach dieser Anstrengung und wie dem es einige schon genannt haben, "Abartigem Rennen" gehen wir zurück auf eine reguläre Rennstrecke. Road America heißt sie, und war als Austragungsortes für die Formel 1 im Gespräch, Indianapolis ist es dann aber geworden.

(Details im Regelthread)

Noch ne Frage: Hauptrennen ohne Boxenstop?

X30 OsnaMichi

Frührentner
war mal wieder ne übelst lustige runde. speziel die downhill quali war ja ne echte katastrophe:ugly:. aber das ist der vorteil beim hinterher fahren, massencrashs aus nächster nähe:thumbsup:.

die quali kann sich der thomas nur im suff ausgedacht haben.:frech:

boxenstopps haben wir übrigens auch eingelegt, zwischen der 6 und 12 runde.

bin ja echt mal gespannt, was die profis morgen so treiben.;)

Oben