• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Stammtisch Cup - Diskussionsthread -

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Rennwertung

Moin Thomas,
da es ein Fun Cup ist, könnte man von der bisherigen strikten Regelung abweichen.
ABER: Es sollte nicht in einen Rechenaufwand oder gar eine Diskussion ausarten.
Hier mein Vorschlag, unter welchen Bedingungen ein DNF Fahrer trotzdem gewertet wird.
  1. Der Fahrer fällt erst am Ende des Rennens aus (max. 5 Runden vor Schluß)
  2. Er wird am Ende des Feldes (Gruppe und Gesamtwertung) eingestuft
  3. Sollten mehrere Fahrer ausfallen, zählt die gefahrende Rundenanzahl
Somit postet der betreffende Host Dir zu den Ergebnissen, in welcher Runde der DNF-Fahrer ausgeschieden ist.

Gruß
Jörg

X

X30 Steppenwolf

Guest
So, dann wollen wir mal die Ergebnisse des ersten Renntages veröffentlichen. Da ich Euch ja in Klassen eingeteilt habe will ich Euch vorher auch mitteilen wie diese Einteilung erfolgt ist.

Hier erst mal die zu Grunde liegende Tabelle:

Ewige%20Tabelle.png

Ich habe dazu die Positionen in den 4 letzten Cups genomme, fehlende Rennen hoch gerechnet und eigene Punkte vergeben. Dadurch kommen die in der Spalte Wertung stehenden Punkte zusammen. Diese werden dann noch durch die Anzahl der Cups dividiert und man erhält so das durchschnittliche Ergebniss.

Ist bestimmt nicht perfekt und vor allem bei denen die nur einen Cup gefahren sind ungenau, aber ich denke für einen Einstieg ganz brauchbar ;)

Diejenigen, welche noch nicht mitgefahren sind habe ich versucht an Hand ihrer "Nachbarn" in der Gesamttabelle einzuordnen.

Wenn es gefällt gäbe es 2 Möglichkeiten, entweder führe ich die Grundlegende Tabelle weiter, oder wir machen es so das jeweils die ersten 3 Aufsteigen und die letzen 3 Absteigen, in der Bronze Klasse vielleicht nur 2 - muß man mal beobachten.

Gruß
Thomas

X30 OsnaMichi

Frührentner
na da hab ich jetzt aber mal ne echte beschwerde zur tabelle. mein kumpel, der kai-uwe (superkuw), ist wieder nicht berücksichtigt. der war schon relativ traurig, das er beim bleifuss-cup nicht wahrgenohmen wurde. hatte sich da schon auf den Seat von rigor gefreut und ist dann völlig übersehen worden.
und das ganze jetzt schon wieder........das ist echt nicht nett.

X30 Ulysses

Frührentner
@Steppenwolf

Das ist die seltsamste Tabelle die ich gesehen habe. Ich muss leider zugeben das ich da nicht durchblicke. Vorallendingen weil da ein haufen Leute stehen die überhaubt nicht mitfahren.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die Tabelle berücksichtig erst einmal ALLE potentiellen Fahrer (die an den anderen Cups oder Teilen davon mitgefahren sind), und dient der Einordnung der Fahrer in eine grobe Kategorie. Die aktuelle Tabelle mit den Ergebnissen befindet sich im Regel-fred. Zumindest hab ich das so verstanden

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
na da hab ich jetzt aber mal ne echte beschwerde zur tabelle. mein kumpel, der kai-uwe (superkuw), ist wieder nicht berücksichtigt. der war schon relativ traurig, das er beim bleifuss-cup nicht wahrgenohmen wurde. hatte sich da schon auf den Seat von rigor gefreut und ist dann völlig übersehen worden.

Er hat beim Bleifuß-Cup nur ein Rennen zu Ende gefahren. Ich nahm ihn schon war, nur konnte ich erst im letzten Rennen Punkte vergeben. In den anderen Rennen ist er entweder nicht mitgefahren oder hat das Rennen nicht beendet. In die Gesamttabelle habe ich ihn nach der Nordschleife aufgenommen, siehe hier.

Der SEAT war als Anreiz gedacht, möglichst alle Rennen zu Ende zu fahren. Da Kai-Uwe nur im letzten Rennen in die Wertung gekommen ist, aber bei den anderen 4 nicht, hat er das Auto auch nicht erhalten. Sonst hätte jeder der 33 Fahrer einen kriegen müssen; das war aber nicht Sinn der Sache.

@Steppenwolf:
Der arme Jörg steht ja ganz schön weit hinten ;) Und ich VIEL zu weit vorn :D Naja, das relativiert sich nach dem Langstreckenpokal und dem Stammtischcup.

Mal im Ernst. Ich wüsste gar nicht, wie ich so ne Tabelle erstellen soll. Im Prinzip müssten z.B. Pierre (PP7776), DocBorderline oder der Roadstar eindeutig in die Wassertrinkerklasse, wenn man nach ihrem Speed geht. Aber die Gesamttabellen der Cups sagen wohl was Anderes. Nach was soll man also gehen? Auf jeden Fall ist die Idee gut, mehr Gewicht auf die Klassen zu legen als auf die Gesamttabelle. Wenn wir das noch mit Auf/Absteigern machen würden, haut das mit der Zeit immer mehr hin.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin glatt vom Hocker gefallen, Platz 14 bzw. Platz 19!?! Mein Gott, da muss ich ja noch viel mehr bechern. Aus meinen Ergebnissen lese ich eindeutig heraus, dass ich noch viel zu nüchtern fahre :D

cleaner3978

Altenpfleger
Registriere erstmal das Wheel HIER

Die Rechnung brauchst Du nur, wenn der Garantiebeginn vom Kaufdatum stark abweicht.

Das Wheel lässt sich nicht registrieren(Typ WRW02).Nach Auskunft des Supports,Garantie nur mit Rechnung und wenn es nicht älter als ein Jahr ist.Ansonsten muss,nach deren Aussage der Händler dafür einstehen.

Ich könnt sowas von .....

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Das Wheel lässt sich nicht registrieren(Typ WRW02).Nach Auskunft des Supports,Garantie nur mit Rechnung und wenn es nicht älter als ein Jahr ist.Ansonsten muss,nach deren Aussage der Händler dafür einstehen.

Ich könnt sowas von .....

Hmmmm, jetzt wo Du es schreibst...
Stimmt, ich musste das Wheel mit Rechnung als Foto zum Support mailen.

Versuch doch beim Händler Deines Vertrauen eine Zweitrechnung zu bekommen (die innerhalb der 12 Monate liegt)

Oben