• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PoolNationFX

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir heute das Spiel mal runtergeladen (Games with Gold 0€, urspr. 10€). Eigentlich wollte ich mir nur mal die Unreal Engine 4 in Action ansehen, aber obwohl ich ein virueller Pool-Noob bin, machte mir das Spiel sofort Spaß! Mal davon abgesehen ist die Grafik wirklich großartig!!!

Man kann im Anfängermodus eine Karriere starten und dann ein 9-Ball Turnier starten. Einfach die Kugeln der Reihenfolge nach einlochen. Nicht von der mangelhaften deutschen Übersetzung stören lassen, das war offenbar der Google-Übersetzer, den MS hier sparsamerweise hat arbeiten lassen...

Hier eine Noob-Kurzanleitung (ist wirklich sehr leicht und man kann sofort loslegen): Mit RS nimmt man Schwung und stösst den Queue. Mit LS zielt man und fixiert mit LB das Finetuning. Mit Stuerkreuz hoch oder runter kann man die weiße Kugel über- oder unterschneiden.
Mit Y gibt's eine Vogelperspektive und mit X eine freie Ansicht. Es gibt natürlich noch viel mehr Auswahl, aber mit dem kleinen Grundwissen hier kann man sofort loslegen und schnell Fortschritte machen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Pool Nation FX

Das Spiel ansich ist ja nicht schlecht aber wer um Himmelswillen hat denn das Spiel ins Deutsche übersetzt ? :eek:
Also da komme ich an meine Grenzen.

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Das stimmt, das Spiel macht voll Spaß. Aber ohne Gold hätte ich es mir wohl nicht geholt. Die Grafik ist schön, nur die Kugeln rollen nicht wirklich, sondern sie schiebt es nur über den Tisch in die Löcher.

Auf Anfänger Level hilfen auch die Ziellinien. Ob man ohne diese auch so treffen würde ist aber fraglich :fettes Grinsen:

miro12

Altenpfleger
Naja. Für Zwischendurch mal ganz nett, aber die Physik stimmt ja mal gar nicht....mal abgesehen von der Haarsträubenden Übersetzung die ja sogar die Erfolge betrifft. Für Lau ganz ok, ansonsten aber bestimmt keinen Cent wert, da gibt es besser Billard Spiele

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hmmmmmm.... ich habs mir gestern auch mal angeschaut... und dann auch gleich wieder gelöscht.
wenn ich 'pure pool' nicht vor einiger zeit mal für 10,- gekauft hätte, dann wär ich vielleicht ein bisschen drangeblieben..

aber das ist das definitiv viel bessere spiel, sehr ähnlich von Steuerung und Spielweise, aber flüssiger, schicker und wesentlich genauer zu steuern...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gut, also man darf sich nicht zu lange mit dem Teil beschäftigen, sonst erkennt man etliche Mängel. Die Ballphysik widerspricht dabei der optischen Erscheinung um Längen. Die Kugeln rollen nicht, sie gleiten wie auf Gleisen über den Tisch, wobei sich die Bezüge der Tische und die Queues nur durch die Farben unterscheiden und nicht durch die unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften.
Die Netzgemeinde ist da ähnlicher Meinung: Pure Pool = gut, PoolNationFX = crap. Ich habe es mittlerweile wieder gelöscht.

Strufus70

Frührentner
Die Ladezeiten sind ja auch vom allerfeinsten [emoji87] ich dachte erst, es wird jedesmal das Spiel komplett neu runtergeladen[emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Ladezeiten sind ja auch vom allerfeinsten [emoji87] ich dachte erst, es wird jedesmal das Spiel komplett neu runtergeladenen [emoji23]
Gut das Du das erwähnst... ich hab schon gedacht meine Xbox ist kaputt.
Ich hab es gestern nur kurz gespielt... und konnte die physik noch nicht überprüfen.....

Taugt es nicht einmal für ein kurzes Spiel zwischendurch?
Hatte mich schon gefreut, weil hier Snooker dabei ist im Gegensatz zu pure Pool.

Oben