• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pokémon Pokopia

Pokémon Pokopia
Firmen
Nintendo, The Pokémon Company, Omega Force, Game Freak
Genres
Simulator, Adventure

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Vielleicht liege ich bei Pokopia wirklich falsch damit auf den günstigeren Preis zu warten, ist bei Amazon ausverkauft. Geht wohl weg wie warme Semmeln.

Mister Blue

Frührentner
Ob das Spiel dadurch aber mehr mein Fall wäre? Ich sehs mir an, sehe dabei gewisse Elemente, die mir durchaus zusagen, dann aber dieses Minecraft-Gedöns, mit dem ich wiederum so gar nichts anfangen kann.

Khorny

Moderator
Team
Ob das Spiel dadurch aber mehr mein Fall wäre? Ich sehs mir an, sehe dabei gewisse Elemente, die mir durchaus zusagen, dann aber dieses Minecraft-Gedöns, mit dem ich wiederum so gar nichts anfangen kann.
Irgendwo in einem Video dazu meinte jemand, das Spiel wäre quasi Dragon Quest Builders 3. Falls man DQB gespielt hat, sollte man sich gut darin zurecht finden.

Ich habe mit den Spinoffs leider keine Berührungspunkte, finde die Erwähnung aber interessant, denn die beiden Builders kriegt man günstig in Sales nachgeworfen. Insofern schaue ich mir lieber erstmal das Original an.

Khorny

Moderator
Team
Jo, das war im Prinzip so ein Take wie bei Astro Bot, welches oftmals als Mario Galaxy 3 bezeichnet wird. ;)

Wie auch immer. Pokopia richtet sich natürlich an Fans von beiden Serien - Pokemon und Dragon Quest Builders. Ob das jetzt viel Neues für Builder-Kenner beinhaltet, wäre wieder die andere Frage.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mario Galaxy und 3D World sind strukturell gar nicht so weit voneinander entfernt, bieten sie doch beide zum Großteil lineare Levels. Mario Galaxy inszeniert sich deutlich anders (wertend: stärker). Da Astro Bot sich ebenfalls zu inszenieren weiß, und das Zusammenspiel von Gameplay und Musik häufig zusammenfällt (so wie in Galaxy Musik und Inszenierung) war ich auch eher bei Astro Bot = Mario Galaxy 3, statt bei 3D World 2. Mario Galaxy hat auch mehr gimmickhafte Spielereien wie Astro Bot, 3D World hauptsächlich klassische Power Ups mit der Katze als Neuerung.

But that's just me.

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es mir dann doch schon geholt und bin über 20h drin. Macht mir guten Spaß.
So ein Großbauprojekt von den Pokemon zu starten war meine Enttäuschung, dauert einen Tag an Zeit und die Hütte war viel kleiner als gedacht. Da kann man besser selbst ein größeres Gebäude aufbauen.

Oben