• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pneuma: The Breath of Life

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich hab es mir schon geholt und muss sagen: Sehr gute Arbeit!

Die Puzzles fangen einfach an und werden mit der Zeit immer schwerer.

Die Grafik basiert auf der Unreal4-Engine und sieht teilweise ziemlich geil aus. Auch die Ideen, wie man die Puzzles mit der Steuerung kombiniert hat, macht ziemlich viel Spaß.

Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an, ist bisher aber mit etwas um die Ecke denken und rumprobieren, recht angenehm. Nicht zu leicht. Nicht zu schwer und man findet schnell rein.

-> Test

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich muss sagen, ich bin schon enttäuscht. Eine Stunde gespielt und mir fehlt nur noch ein Kapitel. Ok, die drei Zusatzrätsel muss ich dann auch noch machen. Alles in allem sehr einfach, hoffe dass ich im letzten Kapitel mal ne etwas härtere Nuss bekomme. So prall find ich die Grafik jetzt auch nicht. Sieht nett aus, aber alles viel zu kantig.
Ne, da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt. Man ist viel zu schnell durch.

Starsky

Damn good coffee...!
Bin eigentlich sehr interssiert an dem Game, aber 20 Euro fnd ich schon recht amtlich ehrlich gesagt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele zahlen. Da wäre weniger wohl mehr gewesen!

Frosch

Achievement Panda
Team
Für nen 10er, sowie bei Blue Estate hätte ich sofort zugeschlagen, auch wenn das Spiel dann noch nen Momentchen liegen würde auf der HD

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit dem Hauptspiel durch, aber wie kann ich eigentlich die 3 zusätzlichen Puzzles spielen? Hab' ich da irgendwas übersehen?
Ansonsten fand' ich das Spiel eigentlich sehr interessant (obwohl 20€ eigentlich zu teuer waren).

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie lange hattest du für einen Durchgang?

Meinst du mit den zusätzlichen Puzzles die Erfolge die es gibt?

Das Body Puzzle gibt es im Kapitel 3

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ja, genau, die 3 Puzzles, die bei den Erfolgen angezeigt werden. Inzwischen habe ich aber im Internet einen Hinweis gefunden, wie man die Rätsel freischaltet.
Die Spieldauer war wirklich nicht besonders lang.
Hab' heute nachmittag angefangen, und am frühen Abend war ich fertig. Das Spiel hat mich aber für ein paar Stunden gut unterhalten. :smile:
Es waren allerdings auch keine Rätsel dabei, an denen man extrem lange festhängt.

Oben