• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

Zäpp

Moderator
Team
Dachte mir ich schlag bei 200€ inkl VR Worlds und Astro Bot zu, aber das wird wohl nix. Das Aufbauen hat mich schon recht skeptisch gestimmt, weil es doch sehr aufwändig ist. Vor allem wenn man das Headset nicht ständig nutzen will. Ich möchte ja nicht immer die Prozessoreinheit laufen lassen müssen, nur weil da das HDMI Signal durchgeschleift wird.
Schlimmer ist aber, dass ich das Headset nicht so aufsetzen und anpassen kann, dass ich ein scharfes Bild habe. Ich müsste es näher an meine Augen bringen, dafür müsste ich aber meine Brille abnehmen und das ist dann auch nicht drin.
Schade, hatte mich drauf gefreut.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Dachte mir ich schlag bei 200€ inkl VR Worlds und Astro Bot zu, aber das wird wohl nix. Das Aufbauen hat mich schon recht skeptisch gestimmt, weil es doch sehr aufwändig ist. Vor allem wenn man das Headset nicht ständig nutzen will. Ich möchte ja nicht immer die Prozessoreinheit laufen lassen müssen, nur weil da das HDMI Signal durchgeschleift wird.
Schlimmer ist aber, dass ich das Headset nicht so aufsetzen und anpassen kann, dass ich ein scharfes Bild habe. Ich müsste es näher an meine Augen bringen, dafür müsste ich aber meine Brille abnehmen und das ist dann auch nicht drin.
Schade, hatte mich drauf gefreut.
Bei mir läuft die Prozessorheinheit immer mit wenn ich die PS4 einschalte und nutze, auch wenn ich kein VR Spiel zocke. Ich baue das gedöns nicht ab! Ist doch kein Problem oder? Generell habe ich aber auch alle Konsolen, bei nicht Benutzung, komplett vom Strom getrennt!

Zäpp

Moderator
Team
Ich trenne meine Konsolen auch mit Kippschalter vom Strom wenn ich sie nicht brauche. Da die Prozessoreinheit eine eigene Stromversorgung braucht, muss hier dann noch extra was eingeschalten werden und laufen. Fand ich jetzt nicht so gut. Vielleicht wird das in einer kommenden Version eleganter gelöst.
Aber wie gesagt das schlimmste ist, dass ich kein scharfes Bild bekomme. Für 200€ möchte ich da schon richtig sehen können.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
musst mal den Augenabstand einmessen, und ohne Pro wird es nie wirklich scharf, das. Aber in der Regel bringt das einstellen schon was, dazu auch das richtige aufsetzen der Brille, da muss man ein bissel schieben und gucken wie es für einem am besten passt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe 3.0 Dioptrin, da kann ich ohne Brille problemlos mit VR spielen. Einstellungen mit dem VR-Set sind für mich kein Problem. Allerdings besitze ich auch die PS4 Pro, das sollte in solchen Fällen nochmal enorme Vorteile bieten, da ich bei einem Freund Farpoint auf einer normalen PS4 gespielt habe. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe auch ne Pro, wüsste aber nicht wo die mir helfen soll, wenn meine Brille gegen die Optik des Headsets stößt. Ist jetzt auch erstmal egal. Habe alles schon wieder zu Media Markt gebracht.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe 5.0 Dioptrin und kann mit meiner Brille problemlos zocken. Die Auflösung ist natürlich schlechter als man es vom HD-TV gewöhnt ist und die PS4 Pro hat bei vielen VR-Spielen schon eine schärfere Grafik. Vielleicht hattest du die VR-Brille nicht optimal auf. Da reicht schon eine Abweichung von wenigen Millimetern und das Bild wird unscharf.

Zäpp

Moderator
Team
Weiß nicht was man nicht verstehen kann. Ich habe versucht das Headset richtig aufzusetzen. Um ein schärferes Bild zu bekommen, hätte ich die Optik näher 'ranbringen' müssen. Das ging aber nicht wegen meiner Brille (habe ja bemerkt, dass es besser wurde je näher die Linsen waren). Wie das bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe aber mittlerweile gelesen, dass es Nutzer gibt, die mit ihrere Brille die Linsen zerkratzt haben, weil sie sie zu nah ranziehen mussten.

Und wenn die Toleranz nur ein paar Millimeter sind, wäre das alles andere als optimal. Da muss man den Kopf ja nur einmal zu schnell drehen und schon war es das.

ubit

Altenpfleger
Also bei meinem Kopf stelle ich fest das ich die PSVR sehr weit runter Richtung Nase schieben muss damit ich "mittig" durch die Linsen schaue. Sonst wird's unscharf.

Ciao, Udo

Oben