• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Die PS4 "verbessert" automatisch die Grafik (minimal), aber du kannst meines Wissens nach keine expliziten Einstellungen für die VR-Brille machen.

Ach so alles klar, dachte schon ich könnte da noch irgendwas regeln, wovon ich nichts weiß. :D Das Spiel wird dann wohl lieber ohne VR gespielt, bin eh ziemlich anfällig für VR und es ist ziemlich anstrengend für mich in VR zu spielen, das Erlebnis ist zwar was ganz anderes als das normale zocken aber eben auch immens anstrengend. o_O

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nein nur den Augenabstand einmessen, was noch ein bisschen was bringen soll. Die Pro rechnet das wohl alleine hoch, sofern das geht, lese nur immer das mit der Pro das besser aussieht, kann es aber nicht wirklich sagen, da ich den Ur-Radiergummi hab
:ROFLMAO: Aber mich stört das nicht so, man muss halt schon mit abstrichen leben solange es nicht die richtige Hardware gibt, Nvidia hat mal ausgerechnet dass man ca 16k Auflösung pro Aige haben muss um das High End darzustellen. Da sind wir weit weit weg, pc auch noch weit, obwohl es da bisschen besser sein soll.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Spyder0815 Entschuldige wenn die Frage jetzt dumm ist aber wie ging das nochmal mit dem Augenabstand einmessen?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hier das optimale Eingabegerät für die perfekte Immersion, zwar nicht ganz billig mit 1500 Dollar, aber das ist die Zukunft für VR, erhältlich für alle VR Systeme: Der Kat Walk mini
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Spyder0815 was ein geiles Gerät, braucht aber extra Schuhe um beim gehen oder rennen „zu gleiten“, das stelle ich mir etwas kompliziert vor!?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
@Spyder0815 was ein geiles Gerät, braucht aber extra Schuhe um beim gehen oder rennen „zu gleiten“, das stelle ich mir etwas kompliziert vor!?
Alles reine Gewöhnung sag ich mal, aber dann rockt das bestimmt. Jedenfalls bewegt sich im VR Markr was, das finde ich gut. Bin mal gespannt ob es bei der PS 5 nochmal einen Sprung nach vorne schafft mit dem bestehenden Headset.

Oben