• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Stars

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Konntet ihr die Zimtschnecke freischalten? Egal welches Spiel ich starte, es zählt nicht. Die gibts sogar nur heute. :confused:

Ich hatte vorhin mal eines gestartet, kam keine Schnecke anschliessend angekrochen.
Danach habe ich mal ein gekauftes (also nicht aus dem PS plus Fundus wie Ghost Recon Wildlands) Spiel gespielt (sniper ghost warrior contracts 2) und kurz darauf schneckte die Praemie vorbei. Kann aber einfach nur lange unterwegs gewesen sein. Das Spiel habe ich danach explizit beendet.

• Like
Reactions: zen

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Konntet ihr die Zimtschnecke freischalten? Egal welches Spiel ich starte, es zählt nicht. Die gibts sogar nur heute. :confused:

Anhang anzeigen 20582
Also, bei mir kam die Schnecke sofort.
Aber danke @zen, das du es hier erwähnt hast, hatte vorgehabt, heute die Konsole aus zu lassen, aber dadurch war sie dann doch an, und ich hab gleich noch etwas gespielt.
Eigentlich sollte ich eine Push Benachrichtigung bekommen, sobald eine neue Herausforderungen da ist, ist aber nicht passiert.
So hab ich dann eine Zen Benachrichtigung bekommen :ROFLMAO:(y).

• Like
Reactions: zen

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Funktioniert bei einem die November Herausforderung Spiel wo du willst, (Remote Play), würde gerne die 75 Punkte mitnehmen, aber egal, was ich probiere, es klappt nicht.
2 Sachen hab ich probiert, einmal war ich nur über Remote Play im Menü, und einmal hab ich ein Spiel gestartet und das länger als 5 Minuten, aber der Erfolg wird nicht gezählt.

Pascal

Ich mag Trophys
Bei Level 4 ist ja Schluss.... Was das denn ?? 🤣 Sony Mal wieder. Denkt nicht an trophy Hunter. Was sind schon 140 seltene trophy. 3 Stunden zocken dann hat man es

Pascal

Ich mag Trophys
Funktioniert bei einem die November Herausforderung Spiel wo du willst, (Remote Play), würde gerne die 75 Punkte mitnehmen, aber egal, was ich probiere, es klappt nicht.
2 Sachen hab ich probiert, einmal war ich nur über Remote Play im Menü, und einmal hab ich ein Spiel gestartet und das länger als 5 Minuten, aber der Erfolg wird nicht gezählt.
Hab es Mal probiert. 4 x 5 min laufen lassen und wurde gezahlt

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab es gerade noch probiert, mit 4 Sitzung a 5 Minuten (waren deutlich mehr) und bei mir zählt er nichts.

20678

G

Gast 7273

Guest
Faszinierend, selbst beim einlösen von Punkten will Sony meine Daten vom Personalausweis. Danke nein, Ziel verfehlt. Dann lasse ich die Punkte lieber verfallen. Datenschutz ad absurdum.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich weiß nicht was genau DU wolltest und wie das im Detail geregelt ist, aber wenn am Ende ein Gutscheincode für den Online-Store dabei heraus kommt finde ich das durchaus korrekt das Alter zu verifizieren ....

Oben