• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Stars

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Danke für den Hinweis! Hätte ansonsten wieder die falsche Version gestartet… 😅
Die Sony Chord Machine befindet sich jetzt in meinem Schaukasten. An der World Warrior Online Herausforderung habe ich mich auch noch versucht. Mein Online Match in Mortal Kombat 11 wurde aber nicht gewertet. War die Cloud Version. 🤔
Ich hab es mit Street Fighter 5 gemacht, gab es doch mal als Plus Spiel.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das Spiel habe ich entweder verpasst oder bewusst nicht in die Bibliothek gepackt. Na egal. Ich versuche mein Glück mit Mortal Kombat später nochmal.

Bisher gefällt mir das Stars Programm richtig gut.
Ja ist nicht schlecht, am besten finde ich natürlich, das man Punkte bekommt, und ein großer Aufwand ist es auch nicht, wenn man die Spiele hat und kurz starten muss.
Hoffe da kommt noch mehr, wo man auch Punkte sammeln kann.
Aber ist ja erst gestartet und da wird noch einiges kommen, denke ich.

• Like
Reactions: zen

Pascal

Ich mag Trophys
Da ich alle Spiele auf disc kaufe die es auf Disc gibt werde ich nicht weit kommen 😅 aber juckt mich auch nicht. Und vorbestellen tue ich seit Jahren nicht weil man nur halbe spiele bekommt oder mit Bugs usw. Immer schön warten bis es das Game für einen schmalen Taler gibt 😬

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hatte vorhin eine Benachrichtigung auf der PS5.
Alle die COD MWII oder God of War Ragnarök vorbestellt haben, bevor PlayStation Stars erschienen ist, bekommen trotzdem die Punkte (800) gut geschrieben.
Wie es mit anderen Vorbestellungen aussieht, wurde nicht erwähnt.

20500

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Sorry wenn ich doof nachfragen muss, aber ich finde auf der Konsole nichts zu dem "Stars-Programm" ... geht das wirklich nur in Zusammenarbeit mit der Playstation-App auf dem Handy oder stelle ich mich nur doof an ?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe mir das mal angeschaut, das ist mir im Moment echt zu wenig und zu unausgereift. Ich muss da leider sagen: "Typisch Sony" - irgendwie durchdenken die momentan nie die Dinge die sie tun und werfen dann halbgare Sachen auf den Markt. Zumal die "Rewards" im Moment eher bescheiden sind wenn man nicht auf virtuelle Statuen steht mit denen man genau nichts anfangen kann.

Sorry, aber da hat MS im Moment weit die Nase vorn, auch wenn da der "Stundenlohn" auch bescheiden ist um an Store-Guthaben zu kommen. Zumal das bei Sony wie bei einem Handy-Spiel wirkt: 80 EUR ausgeben, 800 Punkte bekommen da dann in etwa 3,50 EUR entsprechen .... sehr transparent.

Warten wir also auf die Dinge die da kommen ... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Und nicht falsch verstehen, wer Freude daran hat darf diese gerne haben, für mich ist es jedoch zur Zeit nichts ....

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Konntet ihr die Zimtschnecke freischalten? Egal welches Spiel ich starte, es zählt nicht. Die gibts sogar nur heute. :confused:

20582

Oben