• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Portal

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Hey Leute, wenn ich meine Kopfhörer an der Portal nutzen möchte fangen die bereits ab mittlerer Lautstärke an zu kratzen, so kann man unmöglich spielen. Es handelt sich dabei um HyperX Cloud 3 (ganz neu gekauft weil ich dachte die alten hätten ne Macke) und Cloud Alpha. Jeweils auf der linken Seite.
Bei billigen In Ears tritt das nicht auf aber die vertrage ich nicht so lange im Ohr und man hört jede Bewegung am Kabel damit.
Sämtliche Einstellungen bin ich mehrfach durchgegangen aber nichts hat davon funktioniert.
Nutzt wer vielleicht andere Over Ear Kopfhörer mit denen er damit keine Probleme hat oder weiß wo man noch nach einer Fehlerquelle suchen kann?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sooo, gestern kam es an und ich konnte mal etwas reinspielen. GT7 lief ganz gut, aber bei Veilguard merkte man dann doch ein wenig input lag und da sah es auf dem 1080p Bildschirm auch nicht so knackig aus. Hab dann mal mit dem G Cloud und der Drittanbieter Streaming App dagegen gehalten und die lief erst ziemlich ruckelig bis ich da mal die passenden Settings gefunden hatte, das ist beim Portal einfacher.

Schlussendlich lief es damit dann aber ähnlich (also spürbar verzögert und nicht so knackig) und ich hab mich entschieden das Portal wieder zurückzuschicken. PS5 Spiele sind für mich offenbar eher war für den großen Monitor und direkt über die Konsole. Außerdem wäre es mir lieber ein Gerät für alles zu haben. Das G Cloud ist super für PC Remote, aber bei PS5 eher nicht so, auch weil ich da den Dual Sense bevorzuge. Das ist schon ein Vorteil beim Portal, aber dafür sind mir die 195€ dann zu viel, egal ob der Preis gut ist.

Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch ein passender PC Handheld für mich irgendwann mit dem die Streaming App besser läuft. Bis dahin wird PS5 eben lokal und nicht remote gespielt. Dafür hab ich ja dann noch genug auf der Switch und vom PC Remote.

Von der Verarbeitung und dem Tragegefühl ist das Portal aber gut. Auch wenn ich schon merke dass es sehr breit ist und die Hände damit recht weit auseinander liegen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Da hat jemand aber bei jemand anderem abgeschrieben :D

Egal! Finds wichtig, dass Sony solche Features auch bereitstellt. Somit hat MS jetzt auch im Streaming einen Konkurrenten. Und Konkurrenz ist für uns Kunden gut ☝️

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eigentlich wollte ich mir jetzt eine Portal kaufen. Dann habe ich gelesen, dass man Cloud-Spiele nur streamen darf, wenn man Playstation Plus Premium besitzt. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass das stimmt!
Ich habe doch bereits einen Haufen Geld für digitale Playstation-Titel bezahlt. Nun soll ich für einen Dienst löhnen, den ich fürs normale spielen überhaupt nicht benötige? Das verstehe ich nicht. Warum soll Essential für meine eigene Bibiliothek nicht ausreichen? So wird das nichts mit uns und Portal, Sony. Eine doppelte Bezahlschranke brauche ich nicht. Serverkosten sind für mich nur eine Ausrede für diese Abzocke.

sabienchen.banned

Frührentner
.. Streaming verursacht immense laufende Kosten.. deswegen.. auch wenn du s für ne Ausrede halten magst. ..^.^''

Aber klar... das Feature soll das Premium-Tier pushen.. und gleichzeitig sorgt es aber auch dafür [in Verbindung mit nur PS Portal atm], dass weniger Serverressourcen bereitgestellt werden müssen.
So als Testbecken etc. will man sich nicht selbst DDoSen. Da hat dann keiner was von. :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das heißt:
  • gekaufte (digitale?) Spiele kann ich remote streamen ohne Kosten
  • aus der Cloud streamen nur mit PS+ Premium? Alle Spiele, die ich habe oder nur die in PS+ Premium drin sind?

sabienchen.banned

Frührentner
Das heißt:
  • gekaufte (digitale?) Spiele kann ich remote streamen ohne Kosten
nein.. dafür brauchst du natürlich ein Abo.. in dem Fall PS+ ... Premium!

Die Vorstellung man könnte sich bspw. ein Spiel für n Butterbrot im Sale kaufen, und dann Stundenlang Server-Ressourcen okkupieren ist doch absurd. ..

Ob man s hinter Premium packen muss .. nun gut, ist ne andere Frage. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben