• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Portal

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du kannst an der PS5 keine (nicht-proprietären) BT-Earbuds betreiben - falls das die Frage ist.

Du könntest, falls vorhanden, so ein Sony-HS per Dongle mit der Konsole verbinden.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mein Razer geht per Dongle auch an der PS5. Aber das ist mir zu fett für die Portal. Schade, dann muss ich wohl Klinke nutzen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mal eine Frage an die anderen Portal-Besitzer:

WIe behaltet Ihr einen Überblick über die Cloud-Spiele da sich das Portfolio anscheinend ständig vergrößert ?

Ich habe heute z.B. gesehen das Star Wars Outlaws nun über die Portal spielbar ist, als ich es vor 4 oder 5 Wochen gekauft habe war es das noch nicht ... und hätte ich das nicht per Zufall gesehen wäre das bestimmt unter gegangen und ich hätte es nie versucht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gab zuletzt ein Update wodurch man jetzt beim Remote Play eine noch bessere Qualität auswählen kann:

Als maximale Auflösung ist jetzt 1080p Hohe Qualität verfügbar. Wenn du Cloud-Streaming oder Remote Play verwendest, öffne das Schnellmenü, gehe zu Maximale Auflösung und wähle 1080p Hohe Qualität aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich nutze das Portal grad für BG3 und finds super.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Merkst Du einen Unterschied mit der neuen Grafik-Option ?

Ich sehe da keinen Unterschied, aber ich bin sicher auch nicht "genau" genug beim Hinschauen ... aber schön das es das gibt. Auch den Trophy-Support finde ich gut.

Was mich hingegen wirklich ärgert ist das der Bug bei den Sortieroptionen des Streaming-Tabs von PS+ immer noch nicht gefixt ist und man das immer noch nicht sortieren kann, bei den eigenen Spielen hingegen geht das.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich finde es ist weniger verwaschen ja.

Was meinst du mit dem bug?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
201918-544095-544092.jpgWenn ich auf "Streaming Spiele auf Playstation Plus" (rechts unten) gehe und dort dann versuche die Spiele anders zu sortieren resettet sich immer gleich das Gerät .... bei den "Streaming Spiele in deiner Bibliothek" hingegen klappt das einwandfrei. Das ist schon seit der letzten Firmware so.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Oh ok, das nutze ich nie, aber ich nutze auch kein PS+ Streaming.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wer nutzt denn hier alles das PSP?

Ich nutze es zuletzt sehr aktiv um BG3 remote zu zocken. Dabei fällt mir auf, dass die Verbindung manchmal ziemlich schlecht ist und diese kleine Weltkugel mit Ausrufezeichen als Symbol kommt, die mir das bestätigt. Mich wundert das, denn ich sitze quasi 3m entfernt vom Router im gleichen Raum. Wie kann es da Verbindungsprobleme geben? Die PS5 ist per Kabel am Router dran, also das kann es auch nicht sein.

Ich nutze diesen neuen 1080p High Quality Modus, denn Bandbreite müsste mehr als genug da sein.

Kennt das Problem jemand?

Oben