• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Portal

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich nutze diesen neuen 1080p High Quality Modus, denn Bandbreite müsste mehr als genug da sein.

Kennt das Problem jemand?
Das Problem wird sein, dass die Portal für Remote Play von Sony optimiert ist und normales Streaming, sag ich mal, nicht die Priorität hat.
Aber da bin ich auch nur Laie und vermute das mal, denn mit Kopfhörer und Headsets, die kein Remote Play unterstützen hat man ganz ähnliche Probleme, wenn man sie z.B. über ein Dongle nutzt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bist du im 5 GHz-Band? Wenn nicht, probiere das mal.
Die Ports sind im Router freigegeben, nehme ich an?
Was auch manchmal helfen kann: Den Router nicht zu nah an der Wand platzieren, und kein Mesh verwenden.
Auch können zu viele Geräte gleichzeitig im WLAN Probleme bereiten.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab die Frequenzen nicht getrennt, aber grundsätzlich sollte immer das 5Ghz bevorzugt werden und daher wird es auch das sein was verwendet wird. Kanal hab ich extra einen gewählt, der nicht so voll ist. Ports habe ich keine freigegeben, wüsste nicht was das bringen sollte. Wenn Ports offen sein müssten würde es gar nicht funktionieren. Tatsächlich klebt der Router an der Wand und ich nutze das Fritz Mesh, weil es ja eigentlich besser sein soll als ohne.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja! Und es ist super! ICh hatte mir BG3 noch mal für PS5 gekauft explizit mit dem Wunsch das über die PS Portal Remote auf der couch oder im Bett zu spielen.

Die Steuerung ist sehr gut, wenn auch nicht perfekt, für Controller umgesetzt. Hab gestern gerade den ersten Run beendet mit 163h

Eirulan

Frührentner
Der Post war eher scherzhaft gemeint, trotzdem danke für die Eindrücke zu BG3 :)
(ich bin über die Abkürzung "PSP" gestolpert, da ich sie immer noch mit der "alten" PlayStation Portable" assoziiere).

Ich nutz übrigens - wenn unterstützt/vorhanden - auf der Portal *nur* noch das Streaming aus der Cloud, weil das zumindest bei mir deutlich stabiler und auch lag-freier läuft als das Streaming von der eigenen Konsole...

Also ja: ich kenn dein Problem, und mein Umgang damit ist, aus der Cloud zu streamen, wenn unterstützt...

Oben