• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Offenbar sinkt vor allem der Wert von Essential, weil die 3 Games da öfter nicht so dolle sind? Da zahlen dann wohl immer mehr gleich etwas mehr und bekommen die deutlich größere Bib.

Wozu man Premium haben sollte erschließt sich mir nicht, das Streaming ist ja bisher eher semi...
Edit: Ah vielleicht für die Klassiker und die Sony Filme. Letzteres enthält ja offenbar auch crunchyroll.

Eirulan

Frührentner
Ich habs eigentlich für die Klassiker.
Aber wie gesagt - für mich sinkt gefühlt der Wert... Aber bei der letzten Verlängerung war Premium halt auch bloss ~5 EUR teurer als Extra... Die machen das schon clever.

Hier übrigens die Präsentation aus der die Info ist. Seite 18.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Chibiterasu

Frührentner
Ich spiele gerade ganz gut in alle möglichen Sachen in dem Katalog rein und erfahre dadurch recht viel Gegenwert (für Neueinsteiger auf der Plattform schon ganz cool), aber ob ich über das eine Jahr hinaus in Premium bleibe, ist dann doch sehr fraglich...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mein Problem mit Premium ist, dass einmal der Bibliothek hinzugefügte Spiele dort bleiben, bis man das Abo kündigt, unabhängig vom Status, den es dann hat. Das heißt man kann die Spiele dann (in der Regel) nicht käuflich im Store erwerben - und wenn das Abo dann auf "Essentials"-Status läuft, kann man das Spiel auch nicht spielen.

Ist aber vielleicht ein eher persönliches Problem, weil ich teilweise monatelang an einem Titel sitze.

Eirulan

Frührentner
Ich hab halt viel vom Premium/Extra Katalog zwischenzeitlich durchgespielt, zumindest das für mich interessante, und es gehen gefühlt halt auch jeden Monat mehr Titel raus als rein und die die reinkommen waren teils auch zuvor schon mal drin...

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Aktuell läuft bei mir auch noch Premium, aber ich habe das gleiche Gefühl wie andere: Der Wert des Abos sinkt bzw. die Spiele im Abo sind nicht mehr so gut.
Der Gamepass bietet meiner Meinung nach die besseren Spiele.
Wenn ich Bloodborne durch habe, dann habe ich auch aktuell nichts mehr, was mich in Premium interessiert. Für das Geld kann ich auch tatsächlich im Sale Spiele mitnehmen, die mich dann aber wirklich interessieren.

Eirulan

Frührentner

??
Kann ich aus meiner Warte nicht bestätigen...
Simples Beispiel. Bloodstained ging letzten Monat raus, wollte das eigentlich spielen und habs dann "gekauft" (wenn man aus dem Plus-Katalog was runterlädt steht es als gekauft im Account, warum auch immer), hatte es sogar schon installiert, kam aber dann zeitlich nicht dazu.
Starten kann ich es jetzt nicht mehr (Schloss davor), im Store wird es mir aber zum Preis von 9,99 EUR angeboten und in den Einkaufswagen kann man es auch legen.

Was immer mal wieder Probleme macht ist der Kauf einer "Complete" oder "Ultimate" Edition, wenn man das Base Game hat, das ist mWn aber unabhängig von Plus ein generelles Problem mit deren Lizenzsystem ("Sie besitzen bereits eine andere Version")

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Starten kann ich es jetzt nicht mehr (Schloss davor), im Store wird es mir aber zum Preis von 9,99 EUR angeboten und in den Einkaufswagen kann man es auch legen.

Ja gut, das war so ein Nachtrag von mir, wo ich mir selber nicht sicher war ob das zutrifft. Wär ja schon, like, ziemlich kundenfeindlich. :D

Jedenfalls hatte ich die Geschichte mit Kena durch, wo ich mal vier Wochen Premium gebucht hatte und dieses nebst anderen Spielen in die Bibo gezogen ... nach den vier Wochen war das Game natürlich kaum gespielt und das Abo wurde auf Essential gedowngradet. Und dann hatte ich halt das Problem, dass immer, wenn das Spiel mal im Sale war, grad das Plus-Abo lief, und umgekehrt. Ziemlich nervige Situation.

Und ja, so etwa Dasselbe in Grün hab ich mit FF7R, wo ich gern mal die Intergrade-Version für den Zwanni oder so schießen würde, aber die PS-Plus-Version den "Slot blockiert". Aber das ist wie schon gesagt kein spezifisches Plus-Problem.

Oben