• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich halte auch nichts von (Spiele- wohlgemerkt)Abos, aus den verschiedenen schon genannten Gründen. Da meine Zockstruktur in den letzten Jahren auch massivst ausm Leim gegangen ist und ich irgendwie, wenn's hochkommt, noch zehn Spiele im Jahr schaffe, würde sich das einfach nicht rechnen. Hinzu kommt, dass ich den Kram halt gern "besitze", auch wenn erneute Durchgänge insgesamt selten sind. Aber es ist ein schönes Gefühl, es theoretisch zu können.

Bei allen anderen Medien - Filmen, Büchern, Musik - bin ich sehr viel weniger puristisch unterwegs und buche halt das Abo, wenn ich was sehen will. Das ist aber nicht zuletzt auch ein Platzproblem, das sich ergäbe, würde ich beginnen eine (UHD-)Bluray-Sammlung anzulegen.

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir entwickelt es sich gerade umgekehrt.

Ich habe kein Spotify, Amazon Music oder sonstiges Abo. Ich kaufe immer wieder Vinyl-Platten, ab und an sogar noch eine CD und ansonsten MP3/FLAC auf Bandcamp.

Ich schaue ab und an eine Serie auf einem Streaming-Anbieter, aber meine Must-Have Filme kaufe ich noch (bzw. fast wieder) auf Blu-Ray. Die schaue ich dann nämlich tatsächlich mehrfach. Das ist bei Spielen nur bei 5 bis 10% der Fall.

Ich werde natürlich auch weiter Spiele kaufen (physisch oder digital) - gerade die Ausnahmetitel - aber zb jetzt auf der PS5 werde ich mal einige Spiele über die nächsten 12 Monate mit dem Abo mitnehmen. Zur Not auch abbrechen, wenn sie mir nicht so gut gefallen. Das fällt mir bei Käufen viel schwerer.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dauerhaft nutze ich das auch nicht, aber nen Monat den Gamepass um ein bestimmtes Spiel zu zocken mach ich hin und wieder mal. Ist deutlich günstiger als zu kaufen und 95% der Spiele, gerade neuere Titel, spiele ich eh nur einmal.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Da mal ne Ankündigung, dort mal ne Ankündigung, da kommt man ja ein bisschen durcheinander. Ein kurzer Überblick, was gestern für PS Extra/Premium angekündigt wurde:

Deus Ex: The Conspiracy – 17. Juni 2025 (Premium)
FBC: Firebreak – 17. Juni 2025 (Extra/Premium)
Twisted Metal 3 – 15. Juli 2025 (Premium)
Twisted Metal 4 – 15. Juli 2025 (Premium)
Sword of the Sea – 19. August 2025 (Extra/Premium)
Resident Evil 2 Original – Sommer 2025 (Premium)
Resident Evil 3 Original – Sommer 2025 (Premium)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Da fehlt was für Extra/Premium:

• Another Crab’s Treasure | PS5 (available May 29)
  • Skull and Bones | PS5 (available June 2)
  • Destiny 2: Legacy Collection | PS5, PS4 (available June 4)
  • Grand Theft Auto III – The Definitive Edition | PS4, PS5 (available June 10)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Da fehlt was für Extra/Premium:

• Another Crab’s Treasure | PS5 (available May 29)
  • Skull and Bones | PS5 (available June 2)
  • Destiny 2: Legacy Collection | PS5, PS4 (available June 4)
  • Grand Theft Auto III – The Definitive Edition | PS4, PS5 (available June 10)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die waren ja schon bekannt und sind teilweise schon da. Ich habe mich nur auf das bezogen, was gestern angekündigt wurde 😉

Eirulan

Frührentner
Sony hat Zahlen zur prozentualen Aufteilung der User in den entsprechenden Stufen veröffentlicht, s.u. und sorry für die nicht-Formatierung, bin aufm Smartphone unterwegs...

Gut zu sehen ist, dass der Anteil der höherwertigen Abos immer mehr steigt.

Finde das erstaunlich und auch ein wenig enttäuschend, weil der Wert des Katalogs (gefühlt für mich) immer mehr sinkt. Fand es zumindest für nen Post hier erwähnenswert :)

Stufe FY22 FY23 FY24
Premium 17 % 19 % 22 %
Extra 13 % 16 % 16 %
Essential 70 % 65 % 62 %

Oben