• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

Chibiterasu

Frührentner
Und deswegen ist das nichts für mich, ich möchte spielen wenn ich Lust hab, und nicht auf Zwang.
Versteh ich und sehe ich ähnlich.

Bei mir haben sich jedoch so viele Titel angehäuft die derzeit im Klassiker-Katalog oder Premium/Ubisoft Ding drinnen sind, dass sich das für die aktuellen -33% (=ca. 100€) für eine Jahresmitgliedschaft durchaus finanziell sehr auszahlen würde.
Also ich werde es wohl mal testen und schauen, wie es läuft (gerade weil ich das Essential Plus sowieso brauche für's Online Zocken und das kostet auch schon 56€).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht sollte man dieses und andere Abos so nutzen, dass man sie abschließt, wenn man ein Spiel dort spielen will und nicht einfach so.

Wenn ich Spiel A in PS+ Premium, UbiConnect, EA Premiere, XB Gamepass etc. spielen will, mach ich einen Monat, spiel das Spiel und kündige wieder. Dürfte immer noch günstiger sein als zu kaufen.

Um einen zweiten PoS aufzubauen sind die Abos wohl eher nicht so gut. :ugly:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe noch Guthaben auf meinem Konto und wollte das jetzt für Plus ausgeben und mir Destiny 2 kostenlos holen. Aber das kann ich ja ohne Plus nach einem Monat nicht mehr zocken. Find' ich blöd. Spiele mit 'Games With Gold' waren auf der Xbox auch ohne Gold-Abo später noch spielbar.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich finde, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Im Grunde ist ein Spieleabo nix anderes als ein Netflix-Abo. Bei Netflix kann ich ja auch nicht Filme runterladen, das Abo kündigen und die Filme dann noch gucken. Hatte auch persönlich noch nie das Problem, dass irgendein Spiel, bei dem ich dran war, plötzlich rausgenommen wurde. Und ich bin auf Spiele gestoßen, die ich ohne Abo nie gekauft hätte. Aber kann natürlich auch die andere Seite verstehen, immer eine Abwägungssache.

Eirulan

Frührentner
Die meisten Titel-Verträge scheinen über 6 oder 12 Monate zu gehen, von daher kann man so ein bisschen vorab kucken, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Titel bald wieder aus dem Katalogangebot rausrotiert.

Chibiterasu

Frührentner
Ich finde, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Im Grunde ist ein Spieleabo nix anderes als ein Netflix-Abo. Bei Netflix kann ich ja auch nicht Filme runterladen, das Abo kündigen und die Filme dann noch gucken. Hatte auch persönlich noch nie das Problem, dass irgendein Spiel, bei dem ich dran war, plötzlich rausgenommen wurde. Und ich bin auf Spiele gestoßen, die ich ohne Abo nie gekauft hätte. Aber kann natürlich auch die andere Seite verstehen, immer eine Abwägungssache.

Mir passiert es auch bei Netflix regelmäßig, dass Filme/Serien von meiner Wunschliste plötzlich wieder verschwinden. Meistens merke ich es nicht einmal, manchmal schaue ich mir das noch auf den letzten Drücker an und immer wieder frustriert es mich aber auch, weil ich nicht mehr rechtzeitig dazu komme.

Wird bei mir bei PS Plus nicht anders sein.

Ich verstehe natürlich, dass ich nicht mehr spielen kann, wenn mein Abo ausläuft. Bereits installierte Spiele, die aus der Rotation fliegen, wären aber eben schon nett, wenn ich eh noch Subscriber bin.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Für die allermeisten Spiele dürfte ein Monat ja mehr als ausreichend sein, man sollte das Spiel dann natürlich auch hauptsächlich spielen. Für jemanden der jeden Tag was anderes spielt isses eher nix ^^

Wie gesagt. PS Plus Essential brauche ich sowieso durchgehend.

Da habe ich doch lieber ein Jahr Zeit für x Spiele als punktuell dreimal (viel mehr geht sich für denselben Preis nicht aus) einen Monat Premium zu abonnieren...

Zuletzt bearbeitet:
Oben