• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mich würde ja wirklich mal wunder nehmen, wie MS als auch Sony an diese "Titel kommt", was dabei für die Publisher etc. rausspringt. Vergütung auf Spielbasis?

Publisher bekommen wohl Geld. Deren Entwickler greifen wohl nur die PR/ Werbung ab. Diese wirkt sich dann positiv auf ihre weiteren Spiele aus. Kleine oder unabhängige Studios müssten direkt bezahlt werden. Ansonsten wäre es ein Verlustgeschäft. Ein nicht unerheblicher Betrag wird auch mit den Plus und Gold Angeboten erzielt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ubisoft ist da in der Tat recht fleißig was Spiele für PS Plus und Xbox Live angeht; finde ich aber auch gut so :) Verwundern tut es mich ab und an aber schon wie das finanziell kalkuliert ist. Bei Live und PS+ kann ich es noch nachvollziehen, aber gerade bei PS Now und dem Gamepass hätte ich im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass das finanziell überhaupt lukrativ sein kann. Egal welche Konsole man zuhause stehen hat, als Spieler verfügt man heute mit den monatlich kostenpflichten Diensten wirklich über eine große Menge an Spielen zum kleinen Preis. Nicht das ich was dagegen hätte, im Gegenteil, da waren schon einige Perlen dabei. Und scheinbar scheint das Modell ja auch für die Publisher/Enwickler lukrativ zu sein.

PapaTraube

Grape Games
Als ich das letzte Mal vor ettlichen Wochen ins Spiel geschaut habe, brauchte es noch die kostenpflichtige Erweiterung "Marching Fire" für den Arcade Mode. Glaube also nicht, dass er enthalten ist.

Birdie

News-Zwitscherer
Man kennt die Free to Play Weekends eines anderen Anbieters seit einigen Jahren. Nun zieht Sony hier nach.

25k6vT2.jpg

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Plus Spiele für den März:

- Call of Duty Modern Warfare Remastered
- The Witness

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

So kann’s gerne weitergehen. ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
The Witness werde ich mir sicher mal anschauen :) CoD hatte ich leider vor kurzem erst diese Version gekauft.

Damit scheint sich aber zu bestätigen, dass man wohl keine Ausweichspiele für die weg gefallenden PS3/Vita Spiele bringt. Was für mich jetzt keine direkte Katastrophe darstellt, ich komme eh nicht mehr nach bei den ganzen Neuerscheinungen.

Oben