• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm na ja ... ich finde, das geht nicht in Ordnung, im Endeffekt 'n knappen Dreißi für irgendwelchen Kosmetikkrempel bezahlt zu haben, zumal sich der Wiederspielwert des Games den Berichten hier zufolge in Grenzen hält. Aber jeder wie er mag und kann. 😀

Ich werd mal in AW2 reinlinsen - das Spiel kommt ja quasi aufm Silbertablett -, aber nachdem ich zu Release mal ziemlich gehypt gewesen bin, ist das alles deutlich abgeflaut angesichts dessen, was ich dazu las. Hab glaub ich eine ziemlich konkrete Vorstellung, was für ein Spiel das ist - und diese Vorstellung macht mich nicht besonders an.

(Zudem wurde AW1 nie gespielt, was wohl auch so bald nicht passieren wird.)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wow! Ich sehe da für den Oktober drei gute Spiele. Natürlich habe ich Alan Wake 2 ebenfalls vor gar nicht all zu langer Zeit im Angebot gekauft. Das Guthaben von PlayStation Stars musste weg. Aber das ist schon ok.

Eirulan

Frührentner
Die Plus Extra/Premium Games für diesen Monat:

PlayStation Plus Extra

• Silent Hill 2 | PS5
  • Until Dawn | PS5
  • V Rising | PS5
  • As Dusk Falls | PS4/PS5
  • Yakuza: Like a Dragon | PS4/PS5
  • Wizard With a Gun | PS5
  • Poppy Playtime: Chapter 1 | PS4/PS5

PlayStation Plus Premium

• Tekken 3 | PS4/PS5
  • Tomb Raider: Anniversary | PS4/PS5

Spannend dürfte für viele v.a. Silent Hill 2 sein, damit will Konami - nachdem dessen Verkaufspotential größtenteils abgefarmt ist - natürlich Werbung für Silent Hill f machen, ist ja verständlich...
Ich werde in das "neue" Until Dawn zumindest mal reinschauen, obwohl man ja nichts Gutes zu hört. V Rising reizt mich ggf. auch.

• Like
Reactions: zen

sabienchen.banned

Frührentner
Ich werde in das "neue" Until Dawn zumindest mal reinschauen, obwohl man ja nichts Gutes zu hört.
Hab ich auch vor.
Viele der Kritikpunkte [sinnloses Remake, sinnloser Enginewechsel] interessieren mich nicht, und ich meine das vor allem der PC-Port Performanceprobleme hatte.
Die Unterschiede in Farb- und Lichtstimmung mal sehen.. dat interessiert mich vor allem am Remake.
Außerdem hatte ich ein massives Problem mit dem Original [daher nie die Platin gemacht], eventuell its das jetzt besser.
-> Bin eher uninformiert zu dem Remake, einfach weil ich es immer selber ausprobieren wollte, bevor ich Meinungen zu höre/lese ^^

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Weitere Kritikpunkte am Remake sind auch, dass ein Tod entfernt wurde (wieso weiß keiner so recht), und es wurde Musik an ein paar Stellen entfernt die jetzt also ohne Musik auskommen müssen, dafür haben andere Stellen nun Musik hinzugefügt bekommen. Nur soll die Musik nicht immer passend sein.
Auch wurde die feste Kameraperspektive, die das Spiel zu einer Art interaktiven Film gemacht hat, entfernt.

Ob ich mir das Remake bewusst ansehe bezweifel ich daher. Für Trophy Hunting mit um die 15 Stunden aber nicht so schlecht.
Von dem Entwickler kenne ich sonst auch nur die Dark Picture Reihe, die mir im Koop gut gefallen hat - Solo nicht so, weil zu viele Durchläufe nötig um alles zu sehen. Da ist Until Dawn etwas anders.

// Silent Hill 2 werde ich definitiv spielen. Wollte es am PC spielen, aber die Performance hat mich davon abgehalten. Habs beim Kumpel auf einer 9070 XT gesehen und ihm geholfen die Einstellungen zu optimieren, trotzdem teilweise 1 Sekunde Standbild. Das wollte ich mir nicht selbst geben, lieber wenns mal günstig auf Konsole ist. Also nur her damit :D.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nicht schlecht. Müsste mir nochmal ein paar Videos zu Silent Hill 2 anschauen. Habe das Remake hölzern und altbacken in Erinnerung.

Like A Dragon lohnt sich für Rollenspiele Fans, die auch nichts gegen eine gehörige Prise Humor haben. Da steckt ordentlich Klamauk und etwas Fremdschämen drin.

Oben